Zum Inhalt springen

Erster PS2-Emulator draußen ... X-Box folgt


Crush

Empfohlene Beiträge

KEIN FAKE!

Was alle für unmöglich hielten ist jetzt dabei Realität zu werden:

Es gibt tatsächlich seit heute einen ersten (halbwegs) funktionierenden Playstation2 emulator! Allerdings kann der momentan nur Demos und noch keine Spiele laufen lassen. Der Emulator ist von jemanden, der schon einen allseits bekannten und prima funktionstüchtigen PS1-Emulator programmiert hat. Und für die ganz hektischen: An einem X-Box-Emulator wird auch gerade gearbeitet der in etwa auf dem selben Stand ist (auf den Screenshots stand doch glatt 60-70 frames), allerdings dort muß man noch auf einen offiziellen Release warten. Auch der Dreamcast-Emulator Icarus zeigt schon erste brauchbare Ergebnisse. Ein wirklich guter Saturn Emu kommt auch bald ... man kann sich freuen. Offensichtlich ist irgendjemand immer viel schneller als die Entwickler der Geräte selbst, die in solch kurzer Zeit in riesen Teams die Hardware dafür nicht so weit entwickelten. Jedenfalls zeigt das, daß Emulatoren für alles irgendwie immer realisierbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Emulatoren interessieren mich ehrlich gesagt nicht so sehr.

Mein Kaufgrund für eine Konsole oder speziell für die Spiele sind die Multiplayermodi, und die kommen über TV und die Gamepads am besten rüber.

Für alles andere hab ich meine PC-Spiele ;)

btw das die XBox bald emuliert wird war klar, dafür ist ihre Architektur dem PC einfach zu ähnlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den PS2 getestet. Das Grafik-Plugin ist bis jetzt noch Mist (experimentell grausam), aber wie bei den anderen 3D-Emus werden bestimmt bald Gute gemacht. Auf meinen K6-2 450 läuft er an die 15 Frames/Sek. Der Saturn/ST-V-Emu ist viel langsamer (soll sich aber bald ändern) läßt aber schon ein paar Spiele laufen - mit fast perfekter Grafik. Es ist also alles wirklich noch in den Kinderschuhen. Die anderen sind da schon weiter, wenn es um ordentliche Grafikausgabe geht - gerade Dreamcast & X-Box sehen auf den Screenshots schon recht ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ist die gestern öffiziell geöffnete Homepage aber mit den neuesten News beliefern die immer noch ihr Lieblings-Message-Board (hier kann man schon Frames/Sekunde in den Screenshots sehen). Lustig ist, daß der Emu schon so gut ist, daß man Emulatoren im Emulator laufen lassen kann!!! Ich habe auch mal den Test gemacht und im Amiga-Emulator einen C64-Emulator mit einem CP/M-Emulator laufen lassen - funktionierte alles in voller Geschwindigkeit =8-D. Irre, wie die sowas machen. Neue Coder für Grafik-Plugins haben sich auch schon angemeldet - es tut sich was.

Der Saturn-Emulator ist hier und der Dreamcast-Emu hier, der nach diesem Screenshot auch teils mit 60Hz fahren kann - nur ist meine Kiste zu langsam dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher waren das nur Fakes - XBox & PC haben zu 99% gleiche Hardware verbaut - viel an sich wäre da nicht zu emulieren. Die Spiele könnte ab Geforce4 und 2 Ghz Prozessor in gleicher oder gar besserer Qualität abgespielt werden. Ein Emu also, damit die X-Box CDs irgendwann am PC laufen werden - logisch. In meinen Augen ist die X-Box keine reine Spielkonsole, sondern ein PC in einer Konsolenverpackung! Übrigens habe ich schon einen virtuellen DVD-ROM-Emulator. Einfach Image reinstecken und fertig! Ich seh da keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...