Zum Inhalt springen

Problem mit nero


Ghost666

Empfohlene Beiträge

Hi Leutzzz ...

ich hab momentan ein Problem mit nero und zwar nach dem brennen von Images, normalen Daten etc... sagt er mir das brennen sei erfolgreich sobald ich aber auf die cd zugreifen will zeigt er mir zwar an das auf der Cd XXXMB belegt sind aber auf der Cd befindet sich nichts und der Name der Cd ist CD obwohl ich nen anderen namen gewählt habe ...

kann mir da wohl jemand bitte weiterhelfen ??

cu Ghost666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mal neu installiert bzw ein anderes Brennprogramm ausprobiert ? (Wenn die neuinstallation nichts bringt dann tippe ich mal das es nicht an Nero sondern an der Hardware liegt). Hast du schonmal das Datenkabel abgezogen und wieder neu aufgesteckt, wirkt manchmal Wunder...wenns nicht hilft mal das Datenkabel tauschen.

Was ist es denn für ein Brenner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Leutz!

Habe mir nen neuen brenner zugelegt und zu meiner überraschung befand sich darin auch eine "nero-cd" mit handbüchlein.

ok, alles klar, brenner eingebaut, wird erkannt, im windows auch alles klar, nun nero installieren....klappt auch.

Aber nero starten? Da gibts nur ne fehlermeldung:

"Diese Nero-Sofftware darf nur zusammen mit einem gekauften CD Writer verwendet werden" (oder so ähnlich).... und dann wird nero beendet.

Auch mehrmaliges aufrufen von nero oder mehrmaliges neuinstallieren hat nix gebracht.

Ja wollten die mich denn auf den arm nehmen?

MfG

Dave4RIP

P.S.: Öhm...wegen dem problem : Ein Kollege von mir hat genau das selbe problem gehabt, wie Du , angeblich ohne probleme gebrannt und alles i.o. , doch auf der CD war nix drauf.

Nachdem er Hotline und Geschäft und alle genervt hat, hats aber immernochnicht funktioniert und er hat einfach ne andere software genommen...wäre bei deinem Fall wohl auch die "schnellste" lösung des problems..... oder es ist tatsächlich etwas am brenner kaputt, wie meine vorgänger schon geschrieben haben... teste das am besten mal aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Kunde in den Laden kam mit einer derartigen Fehlermeldung, dann hat er sich in 95% aller Fälle wohl mit dem Kaufpreis eines neuen Brenners abfinden müssen.

Was angebliche Probleme mit Nero angeht: Ich habe Nero schon seit einigen Versionen, und es ist für mich das beste Allroundbrennprogramm. Probleme mit irgendwelchen OEM-Programmen kann es immer mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...