Zum Inhalt springen

Athlon XP und Elitegroup K7VTA3


surfels

Empfohlene Beiträge

aloha zusammen.

Folgendes.. bekomme meinen Athlon XP 1800+ nur als XP 1600+ ans laufen. hab auch schon das neueste BiosUpdate. beim Booten von Win2k erscheint immer Bluescreen.

Was tun?

Systemkomponenten:

Athlon XP 1800

K7VTA3 rev. 2.0

256 MB DDR RAM

ATI Radeon 7500

60 GB Festplatte von IBM

Soundblaster Live 5.1

PS: Ich weiß auch, dass der XP 1800+ intern "nur" mit 1,533 GHz werkelt. darauf muss also nicht hingewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also wenn dein board wirklich den 1800XP unterstützt und das neueste BIOS nicht hilft dann wuerde ich mich an deiner stelle mal direkt an Elitegroup wenden, ich habe mich auf der seite mal ein wenig umgesehen, aber ich glaube das hast du auch schon gemacht...aber egal dann ist es einfacher fuer dich...:)

Einmal hier der Fragebogen fuer die Support anfrage und hier die Hotline vorsicht ist aber teuer...

Sorry, aber eine andere Loesung als diese weiß ich leider nicht und ich denke mir mal das es anderen auch nicht viel anders geht, aber vielleicht lerne ich ja auch noch was dazu...denn man lernt ja bekanntlich nie aus...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das hate ich auch wart ma entweder wars nen jumper oder im bios du musst jedenfalls den fsb hochtakten, der is bei dir mom nur auf 100 damit der prozessor nicht durchbrennt falls er keinen 166er aushällt.. da du aber nen 1800er hast musst du es hochschalten is nur ne werkssicherheitseinrichtung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumper das Ding auf 133MHz FSB. Falls Du keinen Markenspeicher drinnenhast, dann geh zu allererst mal im BIOS auf die SAFE OPTIONS, und dreh dann den FSB hoch. Danach kannst Du langsam mit den BIOS-Werten spielen, bis Du die optimale Einstellung gefunden hast.

Vergiss den Elitegroup-Support. Wenn Du tatsächlich mal jemanden auf der sauteuren Hotline erwischst, dann kannst sicher sein, daß er irgendwas von nem Blatt abliest, da er von Beruf entweder Gärtner oder Dachdecker ist.

Wenn Du das e-mail-Formular ausfüllst, hast Du vermutlich gerade die 7 unwirtschaftlichsten und unsinnigsten Minuten Deines Lebens verbracht, denn ich habe etliche e-mails geschrieben wegen des gleichen Problems und warte jetzt seit mindestens drei Monaten : =Vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...