Zum Inhalt springen

Aldi-Rechner & Co...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin der Meinung das die Aldi Rechner gut sind! Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach in Ordnung! Ich persönlich kaufe mir aber Einzelteile! Da weiß ich wenigstens von welcher Firma welche Hardware kommt und kann mir meinen Rechner nach meinen Wünschen zusammen stellen!

G MATZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Also ich bin der Meinung das die Aldi Rechner gut sind! Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach in Ordnung! Ich persönlich kaufe mir aber Einzelteile! Da weiß ich wenigstens von welcher Firma welche Hardware kommt und kann mir meinen Rechner nach meinen Wünschen zusammen stellen!

G MATZE

jo mein ich auch.

der rechner ist nicht schlecht und das preis leistungsverhältnis ist auch gut hab mir den gestern mal auf heise.de angesehen. für den ottonormalverbraucher ist der sicherlich durchaus zu empfehlen.

ich kauf mir meine rechner aber auch immer selber zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

...bei mir ist es genauso wie bei matze, ich kaufe mir meine teile auch lieber einzeln um mein system ganz nach meinen wünschen anpassen zu können, jedoch würd ich nicht sagen das der Aldi PC schlecht ist er hat schon gute komponenten auch wenn nicht alles markenhersteller sind, wenn ich genug geld hätte würde ich ihn mir vielleicht auch kaufen...aber ich würde dann nach einer zeit mit sicherheit die ersten teile austauschen vor allem würde ich den speicher erweitern denn meines wissens nach sind da "nur" 256Mb drin verbaut...aber damit sollte man auch noch eine zeit auskommen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht immer gute erfahrungen mit den aldi-pc's gemacht:

- nach 2 wochen die hd kaputt: neue geschickt bekommen (vorteil: die war komplett leer :D)

- nach einem jahr die graka im a...: neue bekommen, servicetechniker kam vorbei und baute sie ein (als ob ich das nicht alleine könnte)

- nach 1,5 jahren sagte der monitor ade...: nach 3 tagen (toller service!) stand ein neuer vor meiner tür!

fazit: toller service, leider gehen meiner meinung nach zu viele teile kaputt...oder hatte ich nur pech? naja, seit letztem monat habe ich keine garantie mehr drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaub, ich mach mich jetzt zwar unbeliebt, aber trotzdem: Habt Ihr Euch mal überlegt, wie denn das so abläuft, wenn Ihr ein Problem mit der Kiste habt? Ich meine, es ist ja nicht so, daß Ihr den unbedingt zum nächstgelegenen ALDI-Markt bringen und der ersten Kassiererin aufs Band legen könnt, damit sie ihn per Handauflegen heilt, oder? Ich weiß nicht, aber wenn ich mir einen Rechner kaufe, dann kaufe ich den, weil ich ihn brauche, zur Freizeitgestaltung und zum arbeiten.

Ich habe eine ganze Zeit in einem unabhängigen Einzelhandelsgeschäft in der Werkstatt und dem Verkauf gearbeitet, und wir haben regelmäßig jede Menge neuer ALDI-/ LIDL-/ MediaMarkt-PCs und wie sie auch alle noch heissen mögen, hereinbekommen, weil sie defekt waren. Ihr braucht nicht glauben, daß auf der abschließenden Rechnung Mitleid stand. Das ist schlicht das größte Manko, daß es bei diesen Rechnern gibt: Der Service. Klar-beworben werden 48-h-Vorort und so Scherze. Wer aufmerksam die Fachpresse liest, der weiß, wie der Service der ganzen großen Anbieter abschneidet. Und zwar durch die Bank weg. Und da muß ich einfach mienen Kopf schütteln. Wenn Hunz und Kunz dahin rennt, OK. Die können es nicht besser wissen. Aber Ihr? Als PC-Cracks?

Was nützt Euch ein günstiger Rechner, wenn er defekt ist, und Ihr einen Monat drauf warten müsst??? Also, ich fände das schlichtweg zum ko***n.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

schon klar aber du sagtest du glaubst sie sei gesteckt.

glauben heißt nicht wissen.

aber nichtsfuer ungut.

ich habe ja auch geschrieben das ich tippe...:)

und ich habe auch nicht gesagt das ich es 100%'ig weiß...:(

und ich bin halt von den älteren Aldi Rechnern ausgegangen denn da war es so das die Karten gesteckt waren, ich möchte hier keinen Streit anfangen, ich wollte nur meine Meinung posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heisst du machst dich unbeliebt!?!? Zum Glück hab ich schon genug Beiträge von dir gelesen um feststellen zu können dass du weisst wovon du redest. Allerdings geht ein Aldi-PC ebenso schnell kauptt wie jeder andere (Marken-)PC auch. Und wenn mal was innerhalb der Garantiezeit kaputt geht dann gibts relativ schnell nen Austausch. Das ist nicht besser oder schlechter als beim PC-Shop um die Ecke! Mein P2-266er Aldi-PC läuft heute noch so gut wie damals als ich ihn gekauft hatte. Zwar hatte der Monitor schon beim Kauf nen Knacks, der wurde dann aber relativ zügig ausgetauscht. Jetzt kann man zwar wieder sagen typisch Aldi-PC, aber so was kann auch wieder bei jedem anderen PC auch passieren! Wer keine Ahnung hat oder sich es einfach nicht zutraut nen PC selbst zusammenzuschrauben, fürden ist ein Aldi-PC doch optimal, denn i.d.R. sind da die selben Komponenten drin wie bei jedem anderen Komplett PC auch! Ob Media/Pro-Markt oder der Händler um die Ecke, in jedem Komplettsystem gibts gute und weniger gute Komponenten, und ich könnte wetten im Aldi-PC sind die Komponenten hochwertiger als in einem anderen Komplett-PC.

Zur On-Board-Thematik:

Ich weiss ned wer mal behauptet hat beim Aldi-PC wäre alles onboard, aber selbst bei meinem Aldi P2-266 war nur der Soundchip onboard, und das ist ja selbst bei einigen neuen für den Enduser spezifizierten Boards so,und nicht nur bei OEM-Lösungen fürKomplett--Computer!

Der aktuelle Aldi-PC hat NIC und Sound onboard! Und NIC onboard ist sogar praktisch, da die NICs eh genauen Spezifikationen unterliegen, so dass ne Onboard Lösung oder ne Low-Cost Lösung sich nicht von Markengeräten unterscheiden, und ganz nebenbei spart man so noch nen Steckplatz!

Ich hab beim kommenden Aldi-PC eigentlich nur 2 Schwachpunkte ausmachen können:

1. Nur 3 PCI-Slots

2. Unterdimensioniertes 250W Netzteil

Ansonsten ist der PC ganz OK,

obwohl ich sagen muss dass einige User (ich gehör dazu! ;)) in Snogard-Forum ein referenz-System erstellt haben, was eine gute Ausstattung zu einem sehr guten Preis enthält!

Wer dem Aldi-PC also nicht 100% traut, der soll sich den Snogard-Referenz-PC mal anschauen: ->http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.filereader?1716976452+DE/products/SYSTEM&2DW1900&2B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

ich habe ja auch geschrieben das ich tippe...:)

und ich habe auch nicht gesagt das ich es 100%'ig weiß...:(

und ich bin halt von den älteren Aldi Rechnern ausgegangen denn da war es so das die Karten gesteckt waren, ich möchte hier keinen Streit anfangen, ich wollte nur meine Meinung posten.

wollt ich doch auch nicht hab auch nur meine meinung gepostet, das es meiner meinung nach keine onboard gf4 gibt aber ich hab schon erfahren, das es die gf2 jetzt auch schon onboard geben soll mit den nforce chips oder so von nvidia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GCRACK

obwohl ich sagen muss dass einige User (ich gehör dazu! ;)) in Snogard-Forum ein referenz-System erstellt haben, was eine gute Ausstattung zu einem sehr guten Preis enthält!

Wer dem Aldi-PC also nicht 100% traut, der soll sich den Snogard-Referenz-PC mal anschauen: ->http://www.snogard.de/cgi-bin/SNOGARD.filereader?1716976452+DE/products/SYSTEM&2DW1900&2B

hab mir den grad mal angesehen nicht schlecht!!! das ist kein dau pc sondern wirklich schon was für fortgeschrittene. und der preis schein mit auch ok.

wer leiht mir grade mal 1200.- euro???

lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GCrack: Vielen Dank für die Blumen :D Ist aber einfach so, daß, wenn bei uns mal was kaputt gegangen ist, dann kamen die Leute an mit dem defekten Teil, und gingen mit nem funktionierenden wieder raus. Das ist halt das, was ich so von Service halte, und so wollte ich es bei mir halt auch haben. Aus diesem Grunde würde ich nie bei ALDI oder sonstwo in der Richtung kaufen. Wenn ich Lebensmittel brauche, dann gerne. :D

Möchte aber auch niemandem das Ding madig machen, wer ihn haben möchte, der soll ihn kaufen. Ich denke nur, daß einfach nicht immer alles Gold ist, das glänzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GCRACK

Zur On-Board-Thematik:

Der aktuelle Aldi-PC hat NIC und Sound onboard!

Ich hab beim kommenden Aldi-PC eigentlich nur 2 Schwachpunkte ausmachen können:

1. Nur 3 PCI-Slots

2. Unterdimensioniertes 250W Netzteil

Ansonsten ist der PC ganz OK...

*zustimm* Das mit den 3 Slots (von denen schon einer mit dem 56K Modem belegt ist...) ist ein wenig... wenig...:D

Aber bei den meisten Tests schneiden die Billig-PCs von Aldi oder Lidl (den meine Eltern auf mein Anraten nun auch zuhause haben...) verdammt gut ab... und ich habe lange keinen so gut "aufgeräumten" PC aufgemacht wie den vom Lidl... hatte eigentlich eher erwartet, dass da alles wild in der Gegend rumhängt... pah !

Der war besser verkabelt als viele PCs von PC-Händlern oder z.B. Media Markt...

Mein Fazit: gute Ware für wenig Geld... mit durchschnittlichem Service...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...