Zum Inhalt springen

Aldi-Rechner & Co...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Vor allem weißt du was drin ist... Ich hab fast vier Stunden suchen dürfen, bis ich raushatte, was für eine Soundkarte das überhaupt war, die da drin war (0,0 Herstellerangaben)...

über die FCC-Nummer hab ich dann danach googeln können und auf der Seite eines Koreanischen Hinterhofbastlers dann einen Treiber gefunden (einen koreanischen halt)...

Die Soundkarte ist dann rausgeflogen... ist wohl eine der einzigen PCI-Soundkarten, die nicht DirectSound-kompatibel ist... eine Rarität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also der PC von Aldi hat halt seine Vor- und Nachteile.

Das größte Argument für den Kauf ist sicherlich sein Preis.

Für den P4 zahlt man allein schon fast 500 €.

Nur für Leute, die den Rechner mal erweitern wollen, ist er nichts. Auch von den Recovery Versionen der Betriebssysteme halte ich nichts.

Stefan

P.S.: Wie schauts denn überhaupt mit der Grafikkarte aus? Ist die jetzt onboard oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grobmoscher

Dafür ist die billiste Grafikkarte mit dem besten Namen drin.

Hätten ja ruhig mal ne TI Karte reinstecken können :D

stimmt nicht ganz es gibt noch 2 die billiger sind und den "besten" namen haben: die gf4 mx440 und gf4 mxschlagmichtot die assind noch billiger also die 460er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machen leute, die noch nie einen rechner hatten mit dem teil?

aus meiner erfahrung mal einen brief schreiben, mal tabellenkalkulation ansehn und nciht wieder starten, weils zu kompliziert ist ;) bilder bearbeiten, und dann aber spielen.

dann kommt die frage, warum geht das nicht so und dies nicht so? aus diesem grund kann ich den pc nicht immer empfehlen, es sei denn mit der betonung, daß nur der preis gut ist.

wenn sie dann aber mal meine alte kiste sehen: "ohh das sit aber bei dir viel besser, als bei mir, wieso das denn?"

erklär das aml jemandem, der keine ahnung hat.

aus diesem grund würde ich NIE einen solchen rechner empfehlen

jeder wird irgendwann mal spielen. die meisten lassen es, weil es blöd aussieht auf ihren billig-kisten (und mein rechner ist alt, richtig alt). so wird denen doch der spaß am computer genommen.

und wer sorgt dann für die niedrigen preise bei den computerteilen, durch die große nachfrage ??? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...