Zum Inhalt springen

Aldi-Rechner & Co...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Hab einen Bekannten der ISDN-Anlagen installiert.

Vor Kurzem hat er mich mit genommen, weil noch ein Rechner installiert werden musste.

Der schimpft sonst immer genug über Telekom-Anlagen, aber an dem Tag... das kann man nicht richtig beschreiben.

Aber mal zum Thema zurück:

Dieser Rechner war der Lidl-PC, als ich den geöffnet hab häts mich fast umgehauen, SUPER aufgeräumt dadrin, besser als in meinem eigenen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Manne

@Sven Eichler

Mag ja für dich zu treffen, aber ich bezweifle das dies auch für den ganzen Rest der Welt so gilt.

Nur so nebenbei, auch ich habe in meinem Rechner eine SCSI, 2 Netzwerkkarten, 1 Soundkarte und, bevor ich DSL hatte, auch noch eine ISDN-Karte (Teles).

Und trotzdem finde ich den Aldi-PC nicht schlecht.

Manne

Also, ich kann jetzt zwar nicht für Crash sprechen, aber ich denke mal, daß er die gleichen Probleme mit den Dingern meint wie ich:

Irgendwann, ob nach drei Tagen oder 9 Monaten, verabschiedet sich die Installation der Anlagen, und es geht nichts mehr. Wenn man etwas Glück hat, dann funktioniert der Rechner soweit dann noch, und nur der Internetzugang geht nicht mehr. So, deinstallieren und neu draufkloppen is nich, also: Registry von Hand und so. In den wenigsten Fällen klappt eine Treiberneuinstallation, so daß man normalerweise um eine OS-Neuinst. nicht herum kommt. Und das unter Zuhilfename der Hotline, und nicht nur einmal und auch nicht nur ein Mitarbeiter! Und so ganz doof bin ich auch nicht, sonst hätte ich gesagt, es liegt an mir.

Aus dem Grund halte ich das mit der Eumex nicht für ein Argument. Oder kaufst Du Dir ein Auto, bei dem Du weißt, das Radio geht irgendwann in Flammen auf, hängst es deshalb ab und kaufst Dir einen Ghetto-Blaster???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manne

Worauf begründet sich den deine und Crash2001 Kritik?

Ich z.B. habe alleine 5 Familien in meinem Freundeskreis die eine Eumexanlage schon seit Jahren nutzen und keinenerlei Probleme damit hatten.

Nutzen die die nur so als Hausanlage (Telefon), oder benutzen die die auch direkt für den Internetzugang? Beim zweiten gibts die dicken Probleme, nicht dabei die als normale Hausanlagen laufen zu lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001

Die Freunde benutzen die Eumex sowohl als auch.

Einer hat nicht nur jede Menge Telefone darüber laufen, sondern benutzt die Eumex um mit seinem Netzwerk, bestehend aus sechs Rechnern, ins Internet zu kommen. Die zwei Söhne des Freundes sind in ihrer Freizeit Dauerspieler.

@Sven Eichler

Ich behaupte ja nicht das die Eumexanlage das Non-Plus-Ultra ist, aber ich wehre mich immer gegen irgendwelche Pauschalisierungen, einmal schlecht ==> immer schlecht.

Denn deine Erfahrung mit der Anlage dürfte nicht signifikant für alle sein.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manne

@Sven Eichler

Ich behaupte ja nicht das die Eumexanlage das Non-Plus-Ultra ist, aber ich wehre mich immer gegen irgendwelche Pauschalisierungen, einmal schlecht ==> immer schlecht.

Denn deine Erfahrung mit der Anlage dürfte nicht signifikant für alle sein.

Manne

da hat er Recht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manne

Ich behaupte ja nicht das die Eumexanlage das Non-Plus-Ultra ist, aber ich wehre mich immer gegen irgendwelche Pauschalisierungen, einmal schlecht ==> immer schlecht.

Denn deine Erfahrung mit der Anlage dürfte nicht signifikant für alle sein.

Das ist schon kalr, aber überleg mal, wieso die wohl so einen schlechten Ruf geniessen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Das ist schon kalr, aber überleg mal, wieso die wohl so einen schlechten Ruf geniessen.... :rolleyes:

Hauptsächlich weil sie über die Telekom vertrieben werden und diese hat hier, aus welchen Gründen auch immer, halt einen schlechten Ruf....smile

Worauf sich dieser Ruf begründet ? Nun - irgendeiner hat halt mal schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, dann gab es auch mal irgendwann dieses Monopol, usw...usw....

Andere denken dann halt auch sie müssten negative Kritik loswerden, begründet oder auch nicht....

Die Eumex-TK läßt sich m.M. nach problemlos konfigurieren und funktioniert auch, aber es gibt Leute die können so etwas auch "kaputtkonfigurieren"....grins

Das sind dann die Gleichen die auch einen Rechner "tot-optimieren"..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

Hauptsächlich weil sie über die Telekom vertrieben werden und diese hat hier, aus welchen Gründen auch immer, halt einen schlechten Ruf....smile

Worauf sich dieser Ruf begründet ? Nun - irgendeiner hat halt mal schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, dann gab es auch mal irgendwann dieses Monopol, usw...usw....

Andere denken dann halt auch sie müssten negative Kritik loswerden, begründet oder auch nicht....

Die Eumex-TK läßt sich m.M. nach problemlos konfigurieren und funktioniert auch, aber es gibt Leute die können so etwas auch "kaputtkonfigurieren"....grins

Das sind dann die Gleichen die auch einen Rechner "tot-optimieren"..... ;)

Mag sein, aber höchstwahrscheinlich kommt das noch davon, dass die ISDN-Karten (nicht die Fitz!-Card), die von der Telekom vertrieben werden / wurden(?) einfach eine miserable Treiberunterstützung genossen. Damit gabs schon immer Probleme, sobald man nicht Windows 98 benutzte.... Und das ist AFAIK auch noch immer so geblieben.

Kenne jetzt die Anlage die du meinst nicht genau, aber mit den älteren gabs auf jeden Fall auch immer soclhe Probleme... Vielleicht haben die sich mitlerweile verbessert, aber ich persönlich würde mir keine davon holen. Ob das nun noch gerechtfertigt ist oder nicht, weiss ich nicht.... aber bei mir haben die Anlagen von denen ausgeschi**en ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muß ich Crash beipflichten, mir hat deren Hotline schon mehr als einmal zu verstehen gegeben, wie mies die Treiber sind, und wenn das mal eine Hotline zum eigenen Produkt sagt, dann gut Nacht um zwölf... Es sind meines Wissens zwar tatsächlich mal neue Treiber rausgekommen, aber auch die sind nicht gerade das Ei des Kolumbus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Tja, da muß ich Crash beipflichten, mir hat deren Hotline schon mehr als einmal zu verstehen gegeben, wie mies die Treiber sind, und wenn das mal eine Hotline zum eigenen Produkt sagt, dann gut Nacht um zwölf... Es sind meines Wissens zwar tatsächlich mal neue Treiber rausgekommen, aber auch die sind nicht gerade das Ei des Kolumbus...

wir reden schließlich immer noch von t-online :(... oder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Bekannter hat sich und seine Frau mit je einem PC ausgerüstet... 6 Stunden später (REKORD) kam der Anruf, dass XP sich nicht mehr starten lässt und "irgendwas klackert"...

- - STRIKE - -

Ich sehe die Meinung von mir und nem Teil von Euch bestätigt...

N paar Euros mehr und denn macht wenigstens das Arbeiten / Zocken dank eines stabilen Systems und etwas mehr Leistung (nicht nur durch blanke Zahlen sondern auch Qualität) Spass...

Zum Thema Computerbild - Ich muss sie auch lesen (wg. Presseauswertung für eine Firma) und mir rollen sich bei jeder Ausgabe erneut die Zehennägel ein...

Ok, bis denne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hat ihn jetzt schon???!!!

Ach so tschuldigung wer ihn hat der kommt ja nicht ins I-Net weil nix funzt!!! :D :D :D

Zu dem Netzteil und den PCI-Slots => Vorschlag

Netzteil man stellt einfach ein 2. leeres Gehäuse mit nem 2. 250W netzteil daneben und verbindet das mit dem wirklichen PC.

und jetzt zu den PCI-Slots da machen wir einfach ne Raiser-Card passend für so nen PCI-Slot!!!!

Ja jetzt mal im ernst wer will soll sich einen kaufen wer nicht der nicht mir schnuppe, aber heult mir dann nicht wieder die ohren voll!!!!!! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MichaelP

Hier könnt ihr nachlesen, was die c't vom neuen Aldi Rechner hält.

hier zur c't

Die Bewertung ist ja schön und gut... aber bitte: da würde dies un das fehlen, und das hätten sie sich noch gewünscht, etc...

Selbst wenn ich mir nen PC für 10.000,- Euro zusammenbaue, wird garantiert noch irgendwas nicht dabei sein bzw. nicht so gut sein, wie es sein könnte...

Das regt mich gerade auf, dass die c't wohl nicht verstanden hat, dass es hier um einen günstigen PC für Jedermann geht, bei dem besonders der Preis eine Rolle spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G@t€_Cr@sh€r

Und wer hat ihn jetzt schon???!!!

Ach so tschuldigung wer ihn hat der kommt ja nicht ins I-Net weil nix funzt!!! :D :D :D

BLÖDSINN !!!

Ich habe 2 Bekannten dazu geraten, die haben beide einen bekommen, und die laufen so gut wie dein PC auch... wahrscheinlich sogar schneller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle, die lieber selber basteln:

Das tu ich auch...

Wenn ich allerdings sehe, dass ich für einen aus Einzelteilen zusammengebauten PC wohl beinahe das doppelte bezahle, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen, dann mach ich mir doch lieber Gedanken, kaufe so einen und tausche die ein, zwei Komponenten, die ich für notwendig halte...

Bin für jedes Rechenbeispiel offen, dass mir das Gegenteil beweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch auch klar, dass das günstiger im Komplettpaket ist als die Einzelteile... Alleine schon Soundkarte OnBoard oder Netzwerkkarte.... Alles auf einer Platine ist natürlich günstiger... ;)

Und überleg mal, wie viele PCs die sich haben zusamennstellen / bauen lassen... Da gibts auch nochmal kräftig Rabatte...

Das einzige Problem das ich mit so einem Komplettrechner habe ist, dass man nicht wirklich weiss, welche Komponenten denn da nun genau drin sind. Da heisst das dann Medion, ist aber von wasweissichwasfürnemHersteller... oder hat die gleiche Bezeichnung wie ein anderes Produkt, ist aber eine ganz andere OEM-Version...:rolleyes: :eek:

Nein danke, also da weiss ich ddoch lieber, was ich im Rechner drin habe und bezahl dafür vielleicht ein wenig mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gedacht ich spar mit meinem Komplettsystem... denkste...

Mainboard von MSI (gut) aber Revision 1, Stabilitätsprobleme, erst nach nem halben Jahr gabs ein BIOS, das die Probleme gelöst hat...

Soundkarte lief in der Hälfte der Fälle nicht, war eine ASOUND XPRESS (d.h. Noname). Festplatte mittelgroß, aber arschlahm (Samsung) und war nach nem halben Jahr kaputt und das Gehäuse klapprig und vibriert mit dem Lüfter (mit leichter Unwucht) kräftig mit, klingt wie ein Rasenmäher...

mitlerweile ist außer Proz und MB jedes Einzelteil dieses Rechners ausgetauscht (inklusive Betriebssystem: GNU/Linux)

Hat mich im Endeffekt deutlich mehr gekostet als gleich auf Qualität zu achten...

Gut, es war kein ALDI, sondern Promarkt, aber der Effekt wird wohl der gleiche sein. Sollen sie sich ihren Aldi-PC kaufen... vielleicht sind sie zufrieden damit, aber spätestens, wenn sie merken, dass sie statt 2 Firewire anschlüssen lieber Sound hätten der nicht knackst und knirzt oder ähnliches, dann fangen sie an zu schrein...

Meiner Meinung ist der PC zu allem zu gebrauchen, aber zu nichts 100%ig...

also ein Manager <grins>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash

*kopfnick*

*beipflicht*

*zustimm*

Da laß ich mich auch nicht drauf ein, auch wenn manchmal sogar gute Teile verbaut werden. Denn selbst, wenn es z.B. eine MSI-Platine ist, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Support auf der MSI-Seite bekommen, und die Medion-Seite, da gehts dann schon etwas gemächlicher zu, was Updates oder ähnliches angeht.

Nee nee, da spar ich dann nen Monat länger, kauf mir was vernünftiges, weiß was ich habe und lebe glücklich und zufrieden bis ans Ende meiner Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...