Zum Inhalt springen

Aldi-Rechner & Co...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

@Sven Eichler:

Tschuldige, aber was ist denn daran so schlimm, dass nur noch zwei PCI-Slots frei sind ?

Sound - onboard

VGA - onboard (bzw. gesteckt)

NCI - onbard

Verratest du mir für was du keine zwei, sondern drei freie Slots brauchst...? ;)

Nein, Sven, ich denke hier ist eine allgemeine Stimmungsmache gegen das Gerät und das stört mich halt, denn ich meine der Normal-User ist mit dem Kauf bestens bedient, nur - sie sind schon wieder ausverkauft....smile

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von volker4u

@Sven Eichler:

Tschuldige, aber was ist denn daran so schlimm, dass nur noch zwei PCI-Slots frei sind ?

Sound - onboard

VGA - onboard (bzw. gesteckt)

NCI - onbard

Verratest du mir für was du keine zwei, sondern drei freie Slots brauchst...? ;)

Nein, Sven, ich denke hier ist eine allgemeine Stimmungsmache gegen das Gerät und das stört mich halt, denn ich meine der Normal-User ist mit dem kauf bestens bedient, nur - sie snd schon wieder ausverkauft....smile

Liebe Grüße

für den normalen dau zuhause ist der rechner zu empfehlen, weil einfach an die steckdose und los gehts, aber jeder der sich auf computer versteht und ahnung davon hat sollte sich seinen selber zusammenstellen würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

Tschuldige, aber was ist denn daran so schlimm, dass nur noch zwei PCI-Slots frei sind ?

Sound - onboard

VGA - onboard (bzw. gesteckt)

NCI - onbard

Verratest du mir für was du keine zwei, sondern drei freie Slots brauchst...? ;)

Nein, Sven, ich denke hier ist eine allgemeine Stimmungsmache gegen das Gerät und das stört mich halt, denn ich meine der Normal-User ist mit dem kauf bestens bedient, nur - sie snd schon wieder ausverkauft....smile

Liebe Grüße

Also ich könnte mir da schonmal so was vorstellen... Nehmen wir mal an, du willst ne TV-Karte haben, dann hast du noch ein SCSI-Laufwerk rumfliegen, das da noch mit rein soll, oder halt ne SCSI-Karte vom Scanner und schon ist der voll. Soweit ich weiss ist da kene ISDN-Karte drin, oder? :rolleyes: Also wenn man nicht grad DSL hat, dann bräuchte man die doch zumindest dann noch...

Oder man will ne bessere Soundkarte driin haben zusätzlich... die OnBoard sind ja schliesslich meist von der Qualität nicht so gut... :rolleyes:

Also ich sehe da auch ein Problem drin, wenn bloss 2 PCI-Slots frei / vorhanden sind...

Das Gerät ist echt nicht schlecht für den Preis, jedoch halt nichts für "Bastler" wie mich, die schon mal ein paar Karten mehr im Rechner stecken haben, als andere ...

Und das ist auch der Grund, warum ich mir den niee holen würde für mich privat. Für andere Leute, die nicht vorhaben, in nächster Zeit da was zu erweitern, oder die den als Büro-PC benutzen wollen, ist der vollkommen okay. Kommt halt immer darauf an, was man damit machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash2001:

Soweit ich weiss ist da kene ISDN-Karte drin, oder?

Das stimmt, aber stell dir vor: Hast du ISDN brauchst du auch einen D/A Wandler, wie z.Bsp. eine Eumex.... Wenn ich mir diese kaufen müsste nähme ich eine 504/604 USB, und schon wäre dieses Problem erledigt, zumal diese Eumex, in Verbindung mit einem ISDN-Antrag nur 1€ kostet.... ;)

Ich gehe tatsächlich davon aus das dieser PC für einen Normaluser bestens geeignet ist....

Jemand der sich mit IT beschäftigt kauft sich doch in der Regel sowieso kein Komplettsystem, oder...? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

@Crash2001:

Das stimmt, aber stell dir vor: Hast du ISDN brauchst du auch einen D/A Wandler, wie z.Bsp. eine Eumex.... Wenn ich mir diese kaufen müsste nähme ich eine 504/604 USB, und schon wäre dieses Problem erledigt, zumal diese Eumex, in Verbindung mit einem ISDN-Antrag nur 1€ kostet.... ;)

Ich gehe tatsächlich davon aus das dieser PC für einen Normaluser bestens geeignet ist....

Jemand der sich mit IT beschäftigt kauft sich doch in der Regel sowieso kein Komplettsystem, oder...? :rolleyes:

*Schock*

baaah, Eumex-Telefonanlage

*mach Kreuz mit Fingern, wie gegen Vampire*

Dieser Telekomm-Schrott ist vielleicht Mist. Alle Leute die ich kenne und die über eine Eumex-Telefonanlage ins Internet gehen haben ständig Probleme damit.... Da würde ich mir eher ne Fritzcard holen (gibts zwar auch als USB-Ausführung, aber wenn, will ich die im Rechner drin haben und nicht auf dem Tisch oder Boden rumfliegen haben...)... oder halt nen Router... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schock*

baaah, Eumex-Telefonanlage

*mach Kreuz mit Fingern, wie gegen Vampire*

Dieser Telekomm-Schrott ist vielleicht Mist.

lach......tsts....Crash...Sooo schlimm ist die doch garnicht...;)

Ich habe die 604 und stell dir vor - überhaupt keine Probleme...:)

Aber lass uns auf den ALDI-PC zurückkommen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen neidisch bin k e i n e n zu haben. Stell dir mal vor: Einen PC der von anfang läuft, kaum konfiguriert werden muss....Wenn ich überlege wie lange (und wie oft) ich an meinen Dingern (ich meine PC´s...grins) rumbastele....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

lach......tsts....Crash...Sooo schlimm ist die doch garnicht...;)

Ich habe die 604 und stell dir vor - überhaupt keine Probleme...:)

Aber lass uns auf den ALDI-PC zurückkommen...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein bisschen neidisch bin k e i n e n zu haben. Stell dir mal vor: Einen PC der von anfang läuft, kaum konfiguriert werden muss....Wenn ich überlege wie lange (und wie oft) ich an meinen Dingern (ich meine PC´s...grins) rumbastele....;)

KETZER :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crash2001

Was mich daran aber stören würde.... soweit ich weiss, hat der nur ne Recovery-CD dabei... zumindest für Windows... und sowas find ich echt sch***e...

Und bei deinem selbst zusammengeschusterten Compi hast du gar kein Betriebssystem, sondern musst es kaufen. Oder benutzt du etwa Raubkopien? ;)

@volker4u

Ich bin voll deiner Meinung und dies hier alles hat eher etwas mit Stimmungsmache als mit sachlicher Kritik zu tun. :(

Man muss immer unterscheiden für was man den PC einsetzen will und danach richtet sich dann die Ausstattung.

Klar dieser Aldi-PC genügt weder dem Photoshop Profi in der Grafikabteilung, noch dem AutoCAD Konstruktuer in der Konstruktionsabteilung, noch dem Spielefreak der immer das schnellste, geilste, krasseste Spiel braucht und auch nicht dem Spieleentwickler. Aber ich glaube er reicht für mindestens 85% aller PC-User, vor allem wenn es um den privaten Bereich geht.

Aber er hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

@MarlboroMan

für den normalen dau zuhause

Es geht nicht nur gegen dich, aber ich finde es immer ziemlich anmassend wenn hier von einem DAU gesprochen wird, obwohl man den ganz normalen User meint. Denn den meisten Mist bauen die vermeindlichen FI (Fach-Idioten) mit ihren diversen Update-, NeuKonfigurationsphobien wenn sie mal nicht mehr weiter wissen. Das ist jedenfalls meine Erfarung mit dem Umgang mit normalen PC-Usern.

@Sven Eichler

dauerhaft wollte ich damit nicht unbedingt arbeiten.

Wieso, hast du auf deiner Arbeitsstelle etwa einen besseren PC?

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marlboro Man

zitat:

Es geht nicht nur gegen dich, aber ich finde es immer ziemlich anmassend wenn hier von einem DAU gesprochen wird, obwohl man den ganz normalen User meint.

zitat ende

ok ok ok.

dann halt user aber streite jetzt nicht ab das es DAU's gibt.

´

Magere Entschuldigung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll,@Grobmoscher:

Genau das ist es was mich stört...... "DAU", unfähige (oder gar) dumme User.....

Ich sehe mich, in der IT-Branche arbeitend, als Dienstleistler, genau wie ein Automechaniker in seiner Werkstatt, oder andere....

Einige von uns sollten mal von ihrem selbstgewählten Olymp heruntersteigen und wieder auf die Erde kommen....

Das wir mehr über die Materie IT wissen hat nichts mit einem höheren IQ zu tun, sondern mit unserer Aus- oder Weiterbildung, denkt ihr nicht...?

Und, um noch einmal auf den Automechaniker zurückzukommen, stellt euch mal vor jeder könnte sein Auto selbst reparieren - wird jeder Mechaniker dadurch arbeitslos...? Ich denke, die meisten bestimmt.

Und nun überlegt euch mal dieses Szenario in der IT-Branche - wir treffen uns dann auf dem AA wieder und überlegen gemeinsam was da falsch lief, ja...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grobmoscher

Danke für die Unterstützung.

@Marlboro Man

Wie gesagt es ging nicht gegen dein spezielles Post, sondern allgemein gegen dieses abwertende DAU für jeden der den PC als ganz normales Handwerkszeug für seine Arbeit und in der Freizeit benutzt, aber sich mit der Hardware nicht so sehr beschäftigen will.

Ich muss auch nicht wissen wie ein Verbrennungskraftmotor, Servolenkung, Motormanagement, usw. funktioniert um Auto fahren zu können.

Für mich gibt es drei Kategorien von Menschen:

- solche die von einer Materie etwas verstehen (Fachleute) :)

- solche die von dieser speziellen Materie nichts verstehen und dies auch zugeben, denn es gibt ja dafür die Fachleute. Diese Menschen sind mir sehr angenehm, die reden nämlich nicht immer in alles rein. :)

- und die die glauben von allem etwas zu wissen. :( :(

Die letzteren sind mit Abstand die gefährlichsten und verdienen einzigst und allein den Titel DAU.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

*Schock*

baaah, Eumex-Telefonanlage

*mach Kreuz mit Fingern, wie gegen Vampire*

Dieser Telekomm-Schrott ist vielleicht Mist. Alle Leute die ich kenne und die über eine Eumex-Telefonanlage ins Internet gehen haben ständig Probleme damit.... Da würde ich mir eher ne Fritzcard holen (gibts zwar auch als USB-Ausführung, aber wenn, will ich die im Rechner drin haben und nicht auf dem Tisch oder Boden rumfliegen haben...)... oder halt nen Router... :rolleyes:

Danke, Crash, hättest Du das nicht geschrieben, dann hätt ichs getan! Eumex-Telefonanlagen sollten hier wirklich nicht als Ersatz dienen, denn da sind die Probs wirklich schon vorprogrammiert.

Und außerdem: Wer sagt denn, dass unbedingt ein AB-Wandler hermuß? Es soll sogar Leute geben, die reine ISDDN-Endgeräte nutzen, und da fällt es ja weg.

Bei mir im Rechner tummeln sich: zwei Netzwerkkarten, eine SCSI-Karte, eine TV-Karte, eine Soundkarte. Ich glaube nicht, daß das eine sonderlich abwegige Konstruktion ist, oder? Da hätte ich ein echtes Problem, wenn ich den Aldi-Rechner hätte, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven Eichler

Danke, Crash, hättest Du das nicht geschrieben, dann hätt ichs getan! Eumex-Telefonanlagen sollten hier wirklich nicht als Ersatz dienen, denn da sind die Probs wirklich schon vorprogrammiert.

Worauf begründet sich den deine und Crash2001 Kritik?

Ich z.B. habe alleine 5 Familien in meinem Freundeskreis die eine Eumexanlage schon seit Jahren nutzen und keinenerlei Probleme damit hatten.

Bei mir im Rechner tummeln sich: zwei Netzwerkkarten, eine SCSI-Karte, eine TV-Karte, eine Soundkarte. Ich glaube nicht, daß das eine sonderlich abwegige Konstruktion ist, oder? Da hätte ich ein echtes Problem, wenn ich den Aldi-Rechner hätte, nicht wahr?

Mag ja für dich zu treffen, aber ich bezweifle das dies auch für den ganzen Rest der Welt so gilt.

Nur so nebenbei, auch ich habe in meinem Rechner eine SCSI, 2 Netzwerkkarten, 1 Soundkarte und, bevor ich DSL hatte, auch noch eine ISDN-Karte (Teles).

Und trotzdem finde ich den Aldi-PC nicht schlecht.

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...