Zum Inhalt springen

Aldi-Rechner & Co...


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

So, dann zziehen wir von den übrigen zwei PCI-Slots noch einen ab, der sich einen IRQ mit dem AGP-Slot teilt, dann wollen wir noch eine vernünftige Soundkarte drin, und schwupps - Ist der Rechner voll.

Übrigens: Selbst, wenn der AGP- und der PCI-Slot sich keinen IRQ teilen, würde ich persönlich nix reinstopfen, es stellt sich dann nämlich auch die Frage, was wohl zuerst schmilzt: Die GraKa oder die andere Karte. (Wenn die GraKa denn nun wirklich sooo ein Hammer ist, wie alle sagen) :rolleyes::D

Und ein 250Watt-Netzteil ist ja wohl genauso ein Witz, oder? Ich meine, ich hab Taschenfeuerzeuge, die mehr Leistung brauchen...

Das kann es ja wohl wirklich irgendwie nicht sein, noch ein wenig Speicher dazu, mal noch ne zweite Platte, dann geht es schon eng zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von FunkyBeat

BTW: Geforce4MX ist kein Hammer... Die ist auf dem Stand einer Geforce2

(Geforce4MX ist ein anderer Chip als Geforce4Ti)

http://www.heise.de/newsticker/data/law-06.02.02-000/

Weißt Du, was Ironie ist...? :rolleyes: :confused: :P

Da ich selber schon die eine oder andere Karte verbaut habe, weiß ich das ebenfalls, das war schon absichtlich so geschrieben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alligator

Hi,

der PC mag nicht schlecht sein, aber ich kauf mein Auto auch nicht bei Edeka (der Satz hört zwar komisch an, aber ich hoffe jeder weiss was gemeint ist :D )

cu

alligator

Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht! Schöner hätt ich´s nicht formulieren können!

Erstens: Wenn ein jeder im Aldi kauft, dann kann der Fachhandel sich auf knappe Zeiten gefasst machen. (Böse Zungen behaupten allerdings, dann ginge es bergauf, denn an der Arbeit verdient man ja richtig Geld...).

Zweitens: Wenn der Fachhandel wirklich immer weniger wird, dann frag ich mich, wo wir dann in Zukunft die Rechner hinbringen, wenn sie nicht mehr laufen! :eek: (OK, wir vielleicht nicht so, weil wir Fehler selbst finden können, aber alle anderen wären wohl auch leicht angeschmiert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem anderen Nachteil:

Weiss jemand welchen Kern der Prozessor hat?

Wenn das nähmlich ein alter Willamette P4(und nicht der neue Northwood) ist, kann man den nurnoch bis 2 GHz aufrüsten. Und ich hätte keine Lust soviel Geld für einen PC auszugeben und nachher die Hälfte neu zu kaufen (Mainboard, CPU, RAM)weil ich ein Paar Megahertz mehr brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von David301

Zu einem anderen Nachteil:

Weiss jemand welchen Kern der Prozessor hat?

Wenn das nähmlich ein alter Willamette P4(und nicht der neue Northwood) ist, kann man den nurnoch bis 2 GHz aufrüsten. Und ich hätte keine Lust soviel Geld für einen PC auszugeben und nachher die Hälfte neu zu kaufen (Mainboard, CPU, RAM)weil ich ein Paar Megahertz mehr brauche.

der hat doch schon 2 gh also brauchst du ihn auch nicht aufrüsten. und er hat den neuen kern northwood oder wie der heißt.

könnt ihr hier nachlesen was drine ist

http://www.heise.de/newsticker/data/cp-07.04.02-001/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mein Gott!!! :eek: Wer hätte das gedacht...? :confused: Die Computerbild... :( Welch Neuigkeit, daß ein Aldi-PC bei der Comp-Bild (würg...) Testsieger wird... :rolleyes:

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß merkwürdigerweise die Computerbild grundsätzlich so ziemlich die einzige Fach- (oder Lach-?...) ...zeitschrift ist, die die Büchsen zum Testen bekommt? Warum denkst Du, hat der letzte PC in der Comp-Bild (Bröckelchen hust...) so toll abgeschnitten, und die Chip hat ihn ein paar Tage später mit der Bezeichnung "LUFTNUMMER" gekürt...????? :eek: :rolleyes: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liest doch nicht etwa im ernst die computer bild??

lol

das ist keine computerzeitschrift, sondern ein käseblättchen.

bild halt sagt doch alles oder?

ich hab die mir einmal geholt um sie mit anderen zeitschriften zu vergleichen und weil grad ein hardwaretest drine war, den ich mal genau unter die lupe genommen hab. wie die testen ist einfach nur lachhaft.

denn wenn ne neue gf3 grade mal so vor ner gf2mx200 auf dem vorletzten platz landet kann ich nichts mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also der Rechner scheint ja nicht schlecht zu sein, bloss wieder mal nicht so ganz "updatefähig". Wenn der also mal zu langsam wird, muss als erstes mal ein neues Bopard rein...

Zumindest die Grafikkarte ist aber, wenn man dem Prospekt von Aldi vertrauen kann eine AGP-GK. Der Rest scheint alles onboard zu sein.... also nicht gerade aufrüstsicher... :rolleyes:

Ich persönlich tausche da lieber mal einzelne Komponenten aus... und wird wohl wieder zu wenige freie PCI-Slots für mich haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Äh, stop, ich bin nur dem Link gefolgt... Ich persönlich habe die mir ein einziges Mal gekauft, so rein interessehalber, und das wars! Aber stimmst Du mir nicht zu? Ist doch echt merkwürdig, daß die CB die einzige Zeitschrift ist, die die Dinger vorab zum Testen erhält...

jo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vornerein: Ich bau mir meine PC´s auch selbst zusammen, bzw. erweitere.....

Was mich ein bisschen stört, an dieser Diskussion hier, ist die Arroganz wie einige so ein Angebot von Aldi (oder von wo auch immer) abstufen.

Heute morgen stand ich selbst in der Schlange vor einem Aldi, hier in Ffm, um ein Funk-Keyboard für meine Freundin zu kaufen, und hatte die Gelegenheit mir die Leute um mich rum ein bisschen genauer anzusehen und auch mit einigen von ihnen ins Gespräch zu kommen (Was soll man auch sonst machen, wenn der Laden erst eine Stunde später öffnet....grins).

Fact ist: Die überwiegende Mehrheit, der vielleicht 100 Leute, die für so ein Teil anstanden, waren ganz normale Menschen, die sich das Ding kaufen wollten um die ersten Schritte ins Internet zu machen, oder weil das Gerät, welches bei ihnen noch zu hause steht, eigentlich schon in das Deutsche Museum nach München gehört...;)

Und für diese Leute ist ein ALDI-PC genau das Richtige ! Tolles Preis/Leistungsverhältnis, anschließen - loslegen, die haben von einem "Northwood-Kern " oder "400 MHz Frontside Bus, Grafikkarte GeForce4 MX 460 mit 64 MByte DDR-RAM" kaum was gehört. Die wollen das Ding anmachen, mit Works schreiben, ein bisschen spielen oder Videos sehen, ins Internet gehen - basta !

Und dafür ist das Teil ideal, der Service, sollte mal was nicht laufen, gut (schöne Grüße an Dell und Co. !!!;) )

@Sven Eichler:

Oh, mein Gott!!! Wer hätte das gedacht...? Die Computerbild... Welch Neuigkeit, daß ein Aldi-PC bei der Comp-Bild (würg...) Testsieger wird...

Gehört ZDNET auch zum Springer-Konzern ? Also - erst informieren, dann quatschen !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht zum Aldi-Rechner, aber so nem anderen Aldi-Teil.

Die haben ab demnächst, weiß nicht genau wann, ein 5.1 System drin, für 49.99 oder so.

Taugt das was, oder sollte man da besser die Finger weg lassen?

Also Service und so ist nicht der Punkt, sondern eher die Soundquali.

Vielleicht hat ja schon mal jemand mit so einem 5.1-Aldi Erfahrungen sammeln können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irren ist menschlich, aber es war in der Vergangenheit tatsächlich so, daß die Computerbild die Rechner normalerweise grundsätzlich so bekommen hat, daß gerade vor Verkaufsbeginn noch mal ein Artikel/Testbericht drinstand, während alle anderen Fachzeitschriften die Teile immer erst danach testen konnten.

Ich sage im Übrigen ja auch nicht, daß die Kisten soooo schlecht sind, nur, wenn man ein wenig Ahnung davon hat, dann gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen als gerade den. Außerdem hab ich einfach was dagegen, wenn nur noch zwei PCI-Slots frei sind, denn wenn jemand gerade erst anfengen möchte, sich mit PCs zu beschäftigen, dann ist es einfach so, das im ersten halben Jahr nichts an Aufrüstungen geschieht, danach aber sind die Kisten fällig, Und genau dann kommt der Frust, denn mit maximal zwei freien PCI-Slots geht halt nicht mehr arg viel! Das ist das, was mich daran so nervt. Man muß es einfach relativieren: Es gibt mit Sicherheit schlechtere PCs als den, den Aldi gerade verkauft, und der Preis ist sicherlich nicht schlecht. Auf der anderen Seite muß man halt sehen, daß es, gerade, was die Aufrüstung betrifft, nicht gerade optimal ist, das Netzteil eigentlich schon eine Unverschämtheit (vorher verlange ich 20€ mehr, bevor ich das da reinbaue), und die Grafikkarte in Verbindung mit dem Prozessor ist halt auch nicht gerade der Glücksgriff.

- Als gelegentlicher Zeitverteib OK, dauerhaft wollte ich damit nicht unbedingt arbeiten. Und ich denke nicht, daß Du meiner Aussage hier grundlegend widersprechen kannst, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Der Rechner sit gut, aber ich kaufe ihn nicht" Zitat ende

wieso soll der recher gut sein, wenn ihr ihn doch nicht wollt?:rolleyes:

ich persönlich hatle nix von komplett-systemen und würde diesen aldi-rechner nie meiner verwandschat empfehlen. wer darf denn da ran, wenn es probleme gibt? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Vampire

Zwar nicht zum Aldi-Rechner, aber so nem anderen Aldi-Teil.

Die haben ab demnächst, weiß nicht genau wann, ein 5.1 System drin, für 49.99 oder so.

Taugt das was, oder sollte man da besser die Finger weg lassen?

Also Service und so ist nicht der Punkt, sondern eher die Soundquali.

Vielleicht hat ja schon mal jemand mit so einem 5.1-Aldi Erfahrungen sammeln können.

Bei Einzelstücken (also solchen, wo man nix falsch machen kann), ist Aldi normalerweise echt gut. Vor allen Dingen bei den Preisen, die sie haben. Da hab jetzt sogar ich nichts auszusetzen... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

Zitat: "Der Rechner sit gut, aber ich kaufe ihn nicht" Zitat ende

wieso soll der recher gut sein, wenn ihr ihn doch nicht wollt?:rolleyes:

ich persönlich hatle nix von komplett-systemen und würde diesen aldi-rechner nie meiner verwandschat empfehlen. wer darf denn da ran, wenn es probleme gibt? :(

na und ich bin immer gerne bereit meinen verwandten und bekannten zu helfen, mann lernt dann immmer nur dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...