Zum Inhalt springen

frage zu isdn/tdsl


sn

Empfohlene Beiträge

hallo!

situation ist folgende:

in meinem haus ist eine isdn anlage mit 4 Nebenleitungen, also auf 4 Etagen sind Telefone. Man kann interne Gespräche führen aber auch mit 2 Telefonen gleichzeitig orts-/ferngespräche führen.

der telekommensch hat bei der installation gesagt, da kann man keine isdn karte damit benutzen. daher benutze ich 56K.

Muss man diese Anlage zu TDSL upgraden und wenn ja, was muss man machen, und was muss man machen um das upzugraden??

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

anscheinend ist Dir noch einige unklar.

Ich versuch Dir mal die Problematik zu erklären :-)

Also Du hast im Keller deinen NTBA - in diesen gehen 2 "Kabel" vom NTBA weg gehen jeweils 4 "Kabel" pro Bus (davon hast Du normalerweise 2)

Wie du beschrieben hast geht nun 1 Bus digital (4 Adern) in die TK-Anlage und von dort analog (2 Adern) weiter zu den einzelnen Telefondosen - mit den Endgeräten.

Ich versteh nur net ganz für was Du dann überhaupt ISDN hast ... Egal ...

Als wie schon beschrieben ist der eine BUS von der TK-Anlage belegt ... somit ist noch der 2 Bus frei für irgendetwas (zB. der ISDN Karte !!!)

Also NTBA hat so nen kleinen Deckel der mit einer Schraube gesichert ist ...

Schraube wech und Deckel auf ... jetzt siehst du so teile zu klemmen ... "Kabel" was zum analogen Modemanschluss geht von TK-Anlage abklemmen und beim freien BUS anklemmen ...

Enddose am PC analog gegen isdn RJ45 austauschen - 2x 100Ohm wiederstände rein und fertig ... Nun kannst Du endlich ISDN sinnvoll nutzen :-)

Bei fragen posten ...

Fun

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...