Zum Inhalt springen

Gothic im Pott und Informatik


HarkorRaszul

Empfohlene Beiträge

Hi,

naja Gothic mag ich zwar nicht.

Eher Metal.

Bin auch aus dem Ruhrpott.Samstags gehen wir meist ins Roxy.

Das ist in Essen.

Den einzigen Laden den ich kenne wo sie einigermaßen vernüftigen Metal spielen.

Kennst du das vielleicht?

Aja, Freitags spielen die da glaube ich Gothic DW und sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Delta mag ich nicht so gern.

Sind mir zu viele Kinners drin.

Die Turbinenhalle ist ansich auch nicht mein Fall.

Zumindest nicht so oft

Meist geh ich mit um meiner Freundin einen Gefallen zu tun.

Sie geht ein wenig in die Richtung Dark Wave.

Aber trotzdem ist es manchmal nicht schlecht da.

Man trifft meist immer sehr viele Bekannte.

Die Turbinenhalle ist ja auch nicht gerade klein.

Warst du schonmal Donnerstags im Zentrum Altenberg?

Die haben da jede Woche einen sog. "Düstertag"

mit viel DW, Industrial, Gothic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Altenberg hab ich immer gehört, soll nicht so gut sein.

Aber konkrete Aussagen hatte ich auch nicht gehört warum.

War noch nie dort, obwohl Donnerstags weggehen auch nicht so mein Ding ist. Muss Freitags immer früh raus.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich eigentlich nur die Turbinenhalle und Delta kenne. Ok, da ist noch das Old Daddy in Duisburg. aber sonst leider keins.

weil ich selber leider niemanden kenne, der so richtig gerne Gothic, DarkWave und/oder Metal hört. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Wie meine ID ja schon verrät, ich komm nicht aus dem Pott, aber ich kenne Schwarzröcke aus dem Pott.

Wenn Du mal weggehen möchtest, kann ich Dir (momentan nur vom Hörensagen, aber ich vertrau den Leuten) das Zwischenfall in Bochum empfehlen. Eine HP haben die auch, aber ich habe den Link grad nicht da.

Das Matrix in Bochum soll wohl ganz nett sein, aber die Meinungen gehen da ziemlich aus einander, denn einige behaupten, es sei ein ziemlich elitärer Schuppen, wo extrem aufs Äußere geachtet wird. Aber das sollte man dann wohl für sich entscheiden.

Ansonsten kenn ich mich Szenetechnisch im Pott nicht so aus, auch wenn ich es irgendwann mal schaffen möchte, dort ein WE durch die Kneipen und Dissen zu ziehen.

Vielleicht war es aber auch eine Anregung für Dich, da mal zu schauen (wenn es noch im Bereich des Erreichbaren liegt)....

Carpe noctem, Wesen der Nacht!

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau mal an, das sehe ich ja jetzt erst! Hier wird über meine Nachbarschaft gequatscht!

Aaaaaalso - als alte (Bochum-)Langendreerin kann ich Majoon nur beipflichten: erste Adresse "Eurer Spezies" :D im Pott ist tatsächlich der Zwischenfall! Die Nummernschilder der im Umkreis geparkten Autos verraten die Beliebtheit über Bochums Grenzen hinaus!!

Auch das Matrix bietet den "black Friday" und noch ein paar Veranstaltungen, ich war aber noch nicht da (bin auch kein Schwarzrock!) kann mir aber die grosse Beliebtheit dieser Veranstaltung live und in Farbe ansehen und auch anhören - ich wohne nämlich direkt gegenüber! Ist schon witzig, die angeschossenen (Alkmässig!) Gestalten über die Strasse wanken zu sehen und auch an die Schreiereien gewöhnt man sich!:rolleyes:

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoer auch eher Metal.

Roxy ist spitze. Vor allem das Care Nord direkt daneben. Passt super zusammen und die Musik ist meist verdammt gut.

Was das Delta angeht, nunja, da haben sie halt nen kleinen Bereich fuer Metal/Rock/independend/usw....eingerichtet, damit auch Leute, die keinen Techno wollen, mal tanzen duerfen. Aber das ist mir da zu breit gefaechert. Damals lief Da von Amorphis bis hin zu Selig und Echt alles. Das ist mir dann doch irgendwie zu daneben. Dann lieber nen Laden, in dem eher das Augemerk auf Metal allein gerichtet ist und nicht auf Metal als eine der Sparten, die an dem Abend mal kurz bedient werden muss.

Alles nur meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawkeye

Ja, das ist echt ein Vortel, das Roxy und Nord sofort nebeneinander sind.

So kann man von ein ins andere "gehen".

Trotzdem find ich das das Roxy früher besser war.

Ich meine die Zeit wo sie noch in beiden Hallen Metal gespielt haben. Momentan spielen sie mir in der großen Hallo etwas zuviel

Hardcore oder Gitarren-Charts-Zeug.

In der großen True,Speed und so

und in der kleinen richtig guten Death und Black.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ca. 7-8 Jahren habe ich noch regelmäßig fast ausschließlich Speed-, Trash- & Deathmetal angehört (über 10 Jahre lang - damit bin ich groß geworden). Heute höre ich mir aber eigentlich fast alles querbeet an - jeder Stil außer Jazz hat für mich Highlights die mir zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den allgemeinen Querschnitt in Sachen Metal, Gothic usw. kann ich die Sputnic-Halle in Münster empfehlen. Ziemlich geile alte Fabrikhalle mit extrem tanzbarer (moschbarer) Musik.

Freitag war ich mit ein paar Leuten ab ca 0.00Uhr da. Direkt auf die Tanzfläche... Sie haben mich erst um ca. 4 Uhr wieder runtergetragen, als ich mit dem Knie in einem Flaschenhals steckengeblieben bin :D

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, gibt ja mehr informatiker, die sowas hörn, als ich dachte

:eek:

hmm, matrix = geilster schuppen von welt

jeden 2. und 4. Freitag im monat, wenn DJ Ziggy in der kleinen halle "club bizarre" wieder die sau raus lässt, ja, dafür lohnt es sich, mal eben 60 km pro fahrt zu fahren :)

Zwischenfall ist nicht mein Fall. Zu klein, und irgendwie komische leute. naja, war aber auch erst bisher 1mal da

Das Roxy war mal geil, doch irgendwann begannen die damit, mehr und mehr *******e zu bauen (also die türsteher/inhaber und so), was mitunter eins der höhepunkte in den T-Shirt / Musik verbote findet :mad:

und irgendwie läuft da halt nich mehr viel neues, black metal halt eben nich mehr soviel, weil fast alles verboten, death metal gibts kaum leider noch gutes neues zeux, daher viel altes, Grind Core geht noch, kommen immer gute klamotten :)

Blade bin ich bisher einmal gewesen, aus langeweile, war jetzt april, glaub ich, gab da auch so ne depeche mode party im TClub

naja, geht so

Eisenlager (altenberg) mag ich auch net mehr so sehr, einerseits, weil dort nur noch EBM gespielt wird, früher wurd da auch metal gespielt anfangs, nun nicht mehr, andererseits sind da n paar leutz, die ich net abkann

Zeche Carl ist gerade genau jetzt ne metal party, z.T. organisiert von kollegen von mir, jedoch bin ich spritmäßig blank, und auch so grad nix inne tasche :(

ansonsten, jeden 1. Samstag im Monat, "Fetishparty" in Zeche Carl, so nennt sich der abend. 2 hallen, eine mit fetzigerere musik, die andere ruhiger. lohnt sich, hin und wieder mal vorbeizuschaun, oder öfters :)

Daddy ist freitags immer übel, weil da eben zig musikstile miteinander an einem abend auskommen müssen, was nicht passt.

Wenn dort Nightfall ist, bin ich jedoch da, so wie heute abend wieder.

Pulp ist interessant, einerseits wegen der Atmosphäre, wie das Pulp aufgebaut ist, andererseits auch deswegen, weil es Donnerstags, wenn EBM/Industrial(davon aber nich viel :( ) / Gothic ist, nicht allzu voll ist

Dann gibt es noch das E-Dry in Geldern, jedoch is das eher was für Bauerntölpel, ländlich halt ;)

auch janz interessant, nur blöde Zeiten, Sonntags von 18 - 23 uhr

Ins Delta geh ich nicht

Abzuchecken bleiben noch das Elysium in Essen (EOD / Empire of Darkness) und die Kaue in Gelsenkirchen

Sonst fallen mir grad keine weiteren dizzen ein

Ich selbst hör

Black Metal

Death Metal

Grind Core

Industrial

Neofolk

a bisserl EBM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 19.4. ist in der Zeche Carl (Essen) an jedem 3. Freitag im Monat die Abyss Party (pure f***ing metal). Dort sollen sie ausschließlich Metal spielen (wie der name schon sagt), hatte leider keine Zeit mich selbst davon zu überzeugen, aber vielleicht war von euch einer da und kann mir sagen wie es dort war.

Werd am 17.5. auf jeden Fall hin gehen.

Ach ja ich glaub die Gothic Industrial Party ist immer am 1. Samstag im Monat.

Im Roxy war ich schon lang nicht mehr, seit die T-Shirts Kontrollen machen, hat ich nicht mehr so die Lust weil ne menge meiner Freunde nicht mehr reinkamen.

Das Blade ist eigentlich nur was für Leute die Gothic und vor allem Industrial hören, da bin ich ab und zu, da es bei mir umme Ecke iss. Aber so richtig gut isses da meiner Meinung nach nicht, liegt aber wohl eher daran, dass ich doch lieber Metal hör.

Wenn es noch andere Metal Veranstaltungen im Pott geben sollte lasst es mich wissen :-)

^v^ Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...