Zum Inhalt springen

T-DSL kosten


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meinen bestehenden Analogen Telefonanschluss auf T-ISDN und den Internetzugang auf T-DSLFlat umstellen. Ich benötige somit also:

T-ISDN Anschluß

T-DSL Anschluß

T-DSL Flatrate

Kann mir jemand mal erläutern was das ungefähr für Anschaffungskosten gibt und wie hoch die monatlichen Kosten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

T-ISDN Anschluß

...für den ISDN anschluss brauchst du ja ein eumex gerät oder ähnliches, dieses gerät kostet ca. 70€ - 100€ je nachdem welchen Vertrag du nimmst, entweder den "normalen" da liegen die kosten ca. bei 20€ oder du nimmst den "XXL" vertrag da kostet die Grundgebühr etwa 30€ dafür kannst du an Sonn- und Feiertagen umsonst telefonieren. Also je höher deine Grundgebühr desto billiger die Anlage (eumex). Achja und eine einmalige einrichtungsgebühr von ca. 50€ ! bei DSL und ISDN XXL kostet DSL noch 7€ zusaätzlich an Grungebühr, wie das bei den anderen ISDN Tarifen ist weiß ich leider nicht.

Original geschrieben von @@@

T-DSL Anschluß

...da brauchst du "nur" das modem zu bezahlen und das liegt bei etwa 100-150€...wenn du ISDN und DSL gleichzeitig in auftrag gibst dann entfallen die einrichtungskosten von DSL also 50€ gespart :)

Original geschrieben von @@@

T-DSL Flatrate

...kostet bei der Telekom 25€ und bei AOL glaube ich nur 20€ würde Dir aber T-Online empfehlen.

Falls Du noch fragen hast einfach Posten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt ja verschiedene Paketangebote von der Telekom.

Zb

T-ISDN XXL mit DSL für 40,62€

oder

T-ISDN standard mit DSL für 35,94 €

gibt noch ein paar mehr....

Kommt also drauf an was du für Erwartungen hast.

Demnach unterscheiden sich auch die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von @@@

Soweit schonmal Danke!!! :)

No Problem..:)

Original geschrieben von @@@

Die Tarife sind mir eher egal, ich brauch halt nur ne 2 Leitung zum Telefonieren.

DSL belegt keine Leitung! Das bedeutet du kannst surfen und und die beiden ISDN leitungen zum telefonieren nutzen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst vonder Telekom einen NTBA (für ISDN) und den DSL-Splitter kostenlos gestellt.

Zahlen musst die Einrichtungsgebühr (eventuell noch Montagekosten, wenn du die Geräte nicht selbst anbringst), das Modem und die monatlichen Kosten.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Jawohl, endlich mein erster Stern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

DSL belegt keine Leitung! Das bedeutet du kannst surfen und und die beiden ISDN leitungen zum telefonieren nutzen...:)

Ich meinte eigentlich, dass bei einem Analogen anschluss die Leitung aber belegt währe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

also meines wissens ist die analoge leitung nicht belegt, wenn man dsl hat, denn dsl nutzt doch ganz andere frequenzen.

verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmt, aber mir ist so, als hätte ich das mal gelernt.

du hast also bei einem analogen anschluss + dsl eine leitung zum telefonieren und eine fürs netz.

dann ist aber die grundgebühr für den dsl-anschluss teurer.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist völlig korrekt !. Dsl belegt keine Leitung und du kannst Surfen und telefonieren gleichzeitig.

Nebenbei.

Flat kostet ja 25 Euro

T-Net anschluß (analog) mit T-DSL ca 30 Euro.

zum Vergleich

T-ISDN mit TDSL kostet irgendwas 32-36 Euro zusammen.

Da ist zwar die Grundgebühr für ISDN teurer aber dafür der DSL-Anteil billiger.

So kommst du in der Summe auf 55 - 60 Euro.

Bei der Telekom gibts grad ein Angebot. DSL Modem für 29 Euro. Kostet eigentlich 129,-.

Den Splitter gibts kostenlos.

Das war eigentlich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers doch mal mit

1&1 als provider.

der ist wesentlich billiger,

die server sind viel zuverlässiger,

das zubehör (email-größe, mail-speicher 50mb, homepage 100mb und 1 domäne sind incl.)

bei 20std nutzung als basis zahlst 9,90 ero grundgebühr,, für weitere min/0,5 cent

oder 100std pauschal für 14,90 euro.

t-dsl kostet ja eh 15,-dm pro monat bei der Telekom.

kannst ja mal auf die seite von 1&1 schauen. bin seit 4 monaten zbei denen, ist echt ok.

die ersten 3 monate zahlst du keine grundgebühr, (das heist 100std je monat total frei) wenn du schnell bist, die aktion läuft nur eine kurze zeit.

http://adsl.einsundeins.com/adsl.php

gruss pc-chaote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...