Zum Inhalt springen

Monitor mit "Hängematte"


Klausebrot

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

ich hab mir heute den Iiyama Vision Master 454 gekauft, ein super Bild usw...aber ich habe ein Problem:

an den Seitenrändern links und rechts kann man mit Hilfe des OSD ja alles schön einstellen, sodass die Ränder i.O. sind. In der Monitormitte oben hängt das Bild jedoch etwas durch, so wie wenn in der Horizontale eine Hängematte gespannt ist. Ich kann dann z.B. ein Fenster in der Monitormitte von oben nach unten ziehen - oben ist es wie eine Hängematte, in der Monitormitte mittig ist dann alles ok und in der Monitormitte unten ist es dann wieder wie eine Hängematte (nur umgekehrt also quasi ein Spiegelbild zu oben).

Auch ein Treiberupdate o.ä. hat nix gebracht...

Was kann man da denn machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen das man da so nicht allzu viel machen kann, jedenfalls ist mir nichts bekannt! Scheint also ein Hardware problem zu sein, entweder der Monitor oder die Grafikkarte! Falls du die möglichkeit hast dir eine andere Graka einzubauen, würde ich das als erstes mal machen...ansonsten wenn das nicht hilft: ab zum händler und umtauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, die Bildröhre wird defekt sein, denn so einen Fehler kann man meines Wissens nicht ausbügeln.

Mein Tip: wenn Du den reklamieren solltest bzw. einen Ersatzmonitor bekommst, dann würde ich mir den im Geschäft vorführen lassen und dann erst mitnehmen, dann kannst Du direkt sehen, ob der einen Schlag hat oder nicht.

Sollte man generell beim Monitorkauf machen, nur für andere, die so etwas planen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist zu 99% eine optische Täuschung. Ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Iiyama um einen Flatscreen handelt. Wenn jetzt dein Alter ein normaler bzw ein Trinitron- Monitor war, dann

war der Bildschirm nicht flach, d.h. dass dein Hirn den Bildschirm flach/eben rechnet. Jetzt wird der Monitor ausgetauscht und dein dein Hirn die Bildschirmmitte nach hinten. ==> Das Bild scheint nach hinten zu fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...