Zum Inhalt springen

umfrage zu ZP terminen


BenNebbich

Empfohlene Beiträge

hallo,

aus einer diskussion heraus, würde mich interessieren, wie gravierend die abweichungen bei der ZP tatsächlich waren. bitte postet doch die ZP termine hier hinein.

bitte nur termine der frühjahrs ZP 2002.

für eure hilfe vielen dank.

insbesondere interessieren mich abweichungen vom "solltermin" (18.03.2002; 08.00)

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wohl eine der Glücklichen, die erst am Dienstag schreiben mussten. IHK Heilbronn, 19.03.02.

Mag sein, dass ich mich dadurch selbst beschissen habe, aber in der Firma kommts auf jeden Fall gut, zumal wir bei einem Ergebnis über 70 % (und das habe ich, hab bei der IHK Heilbronn die Lösung auf deren HP gesehen) eine Sonderzulage von 500 Euro bekommen...:OD

Hoffentlich is das bei der Abschlussprüfung auch so!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es reichlich befremdlich, dass die Leute, die soooo laut geschrien haben, dass es bei der ZP soooo ungerecht zugegangen ist, diesen Aufruf hier nicht nutzen...merkwürdig merkwürdig.

Alles in allem scheint sich das Thema ja von alleine erledigt zu haben und die ach so bösen Mitarbeiter (festangestellt, ehrenamtlich etc) haben demnach wohl doch alles richtig gemacht tststststs... na Kopf hoch, die nächste ZP kommt bestimmt und dann kann das lamentieren ja wieder anfangen.

@gaiusjUlius

Hattest recht mit Deiner Meinung.

Gruss

TWI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Meinung - selbst die Mods hier meinen zwar nicht, dass die IHK alles richtig gemacht hat, aber bitte - es ist deine Meinung.

Diesen Aufruf nutzen viele Leute nicht, weil sie

a) dieses Forum nicht mehr besuchen, da die Prüfung länger her ist

und

B) haben sie hier genug Ablehnung erfahren

Aber lassen wir das Thema lieber beruhen, es führt doch zu nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klausebrot

Diesen Aufruf nutzen viele Leute nicht, weil sie

a) dieses Forum nicht mehr besuchen, da die Prüfung länger her ist

und

B) haben sie hier genug Ablehnung erfahren

Was hast Du erwartet? Es war eigentlich immer so, dass die unmittelbar nach Pruefungen vorgetragene "Kritik" weniger auf Argumenten beruhte, sondern vielmehr auf einer Art Schockzustand verbunden mit dem entsprechenden Mitteilungsbeduerfnis der Betroffenen. Hinterher loest sich dann vieles in Rauch auf, was vorher als unheimlich wichtig angesehen wurde.

Immerhin ist ja nun durch diese Umfrage dokumentiert und fuer alle sichtbar, welche IHKs terminlich aus dem Ruder gelaufen sind. Viel mehr kann ein Forum eben nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du erwartet? Es war eigentlich immer so, dass die unmittelbar nach Pruefungen vorgetragene "Kritik" weniger auf Argumenten beruhte, sondern vielmehr auf einer Art Schockzustand verbunden mit dem entsprechenden Mitteilungsbeduerfnis der Betroffenen. Hinterher loest sich dann vieles in Rauch auf, was vorher als unheimlich wichtig angesehen wurde.

Sicherlich wurde hier nach der Prüfung einfach mal "reingehauen", damit habt ihr ja auch völlig recht. Leider gingen dadurch ja auch die wahren Argumente etwas unter.

Gegen später kam ja dann aber doch noch eine vernünftige Diskussion zustande, als die meisten "Schreihälse mit Schockzustand" weg waren.

Immerhin ist ja nun durch diese Umfrage dokumentiert und fuer alle sichtbar, welche IHKs terminlich aus dem Ruder gelaufen sind. Viel mehr kann ein Forum eben nicht leisten.

Ja, wir haben einige IHKs gesehen, die terminlich aus dem Ruder gelaufen sind, jedoch wären es sicher noch wesentlich mehr als die hier genannten, alleine ich kenne noch 3 weitere IHKs...wir hätten die Umfrage früher stellen müssen....naja wat solls, wir haben es alle irgendwie überlebt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, was dazu führt, daß man als Modarator glaubt "die unterschiedlichen Termine seien nicht mehr als Gerücht". Dies unterstellt doch einigen integren Forumsteilnehmern, hier die Unwahrheit sagen, nicht wahr? Ich hätte teilweise auch gerne eine objektivere und zurückhaltendere Sicht seitens der Moderatoren, wenn dies stetig von den Forumsteilnehmern verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lucky

Mich würde mal interessieren, was dazu führt, daß man als Modarator glaubt "die unterschiedlichen Termine seien nicht mehr als Gerücht". Dies unterstellt doch einigen integren Forumsteilnehmern, hier die Unwahrheit sagen, nicht wahr? Ich hätte teilweise auch gerne eine objektivere und zurückhaltendere Sicht seitens der Moderatoren, wenn dies stetig von den Forumsteilnehmern verlangt wird.

Du unterstellst mit einem halb wiedergegebenen aus dem Zusammenhang gerisssenen Zitat etwas, was so nicht dastand und das nur, um Kritik an der Moderation zu üben. Genau richtig für ein erstes Posting auf dem Board und genau richtig in diesem Thread, der einen völlig anderen Zweck hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, hier zu posten war, dass das Thema fast abgeschlossen zu sein scheint, und ich hier mal eine etwas andere Nachbetrachtung geben wollte.

Kritik darf doch noch erlaubt sein, oder etwa nicht ?

Sicherlich sind 99 % der Beiträge der Modertoren sehr hilfreich und korrekt - was ich auch sehr schätze - aber manche Aussagen dürfen doch noch hinterfragt werden, nachdem doch auch herbe Kritik an Forumsteilnehmer geäussert wurde, die für mich eigentlich einen zurechnungsfähigen Eindruck machen...

Hier nochmal das Zitat vo0 Moderator GaiusJulius vom 03.04., Thema "Beschwerde an die IHK":

"Aber mal was ganz anderes: Wo soll denn eigentlich diese vielbeschworenen IHK gewesen sein, die einen Tag frueher hat schreiben lassen? Bisher waren das doch alles nur dubiose Bekundungen a la "Ich weiss aus sicherer Quelle...", gepostet unter nichtssagenden Pseudonymen.

Ich halte nach momentanem Informationsstand die Aussage "uneinheitlicher Termin" fuer nicht mehr als ein Geruecht."

---

Ich würde mich auch freuen, eine Antwort auf meine Kritik zu bekommen, anstatt mit Gegenkritik rechnen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, Mann wenn sich auf einem Forum jemand unter einem Pseudonym meldet und von einer nicht naeher bezeichneten IHK etwas behauptet, also die Behauptung nicht ueberpruefbar ist, dann nennt man das ein Geruecht.

Eine solche Feststellung zu treffen, hat ueberhaupt nichts mit guter oder schlechter Moderation zu tun, das ist einfach so, und darum bedarf es auch eigentlich keiner Kritik.

Die einzige Moderationshandlung, die man da hineininterpretieren kann, ist eine implizite Aufforderung gewesen, es so zu machen wie bennebich. Und nun ist es ja besser, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...