Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

keine Downloads von FTP mehr möglich

Empfohlene Antworten

Ich habe ein das Problem, daß ich keine donwloads mehr von einem FTP Server starten kann. Jedesmal wenn ich dies möchte, erscheint das "Q" des Quicktimeplayers. In der Statusleiste des Browsers wird aber angezeigt, daß wohl downgeloadet wird. Wenn der download dann beendet ist, erscheint ein gebrochner Filmstreifen. Dann kommt noch die Meldung, daß Quicktime Softwarekomponenten fehlen um das Programm zu starten. Dieses downgeloadete Programm hat aber gar nichts mit Quicktime zu tun. Es ist alles sehr merkwürdig und verwirrend. Downloads von http funktionieren nämlich ohne Probleme. Wenn Quicktime deinstalliert ist, erscheint die Meldung "Fehlender Objekthandler. Evtl. ist dieser bei Microsoft"

Vielleicht kann mir jemand mit diesem Problem helfen. Danke im voraus

Vielleicht wie auch immer wurde als Standart ftp Downloadprogramm der Quiktime ausgewählt...ist nur so ne Idee

bibi Markus

tach auch...

versuchs mal mit nem rechtsklick, und dann Ziel speichern unter...

Dann wird nämlich nicht die "zuständige" Applikation gestartet, sondern der normale speichern unter Dialog erscheint....

danke leuts. nett daß ihr euch bemüht. allerdings sind die tips nicht wriklich von erfolg gekrönt. das mit der rechten maustaste funktioniert nicht, da ich nur die möglichkeit bekomme die html seite abzuspeichern. den ie drüber zu installieren wäre evtl. ne möglichkeit. gibt es denn keine chance irgendwo auszulesen, ob qt tatsächlich alle exe dateien aufmachen will ?? aber wieso funktionieren dann donwloads von http seiten ?????????? vielleicht findet sich doch noch ein experte. danke !!

Hi

Probier mal, was passiert wenn du beim klicken die Shift-Taste drückst. Hatte ich zumindest mal. War zwar nicht das Problem mit Quicktime, aber vielleicht ist das da gleich, dass du das dann umgehst.

MfG Crash2001 :)

• 2 Jahre später...

Dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich wollte keinen neuen starten, da gleiches Problem !?

Wenn ich im IE6 auf einen FTP - Link klicke, kommt jedesmal die Meldung, dass der Server nicht gefunden wurde.

Das ist nicht nur bei einem bestimmten Link der Fall, sondern bei allen im Internet befindlichen FTP - Links.

Wenns hilft, ich verwende Windows XP Home SP1.

verwendest du n proxy ala webwasher ?

Hast du eine Personal Firewall installiert, bzw. ist die XP-eigene Internetverbindungsfirewall (oder wie die heißt) eingeschaltet?

Schalte diese Firewall einmal ab und versuche, ob es dann funktioniert.

Wenn ja, dann ist Port 21 (FTP) in der Firewall gesperrt. Diesen musst du dann freigeben. Wie, das steht in der Doku zu deiner Firewall.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.