Zum Inhalt springen

Vermisst ihr eure Schulzeit???


PapaMax

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute meinen letzten Berufsschultag,

eigentlich müsste ich mich freuen

aber irgendwie Vermiss ich jetzt schon die Schule.

In der Zehnten wars genauso.

:)

Ich Vermisse meine Kumpel den Spaß

wenn wir die Lehrer verrarscht haben

die Pausen und alles.

Wie gings euch so am letzten Tag und nach der Schule?

:cool: :WD

bmw-stecker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist der letzte Berufsschultag jetzt schon ein Jahr her. Am Anfang fand ich es recht gut... nie wieder Schule. Doch mittlerweile fänd ich es gut, wieder Schule zu haben. Nen Tag einfach relaxen, weil in der Schule ja eh nicht wirklich viel passiert ist.

Nach dem 10. Schuljahr war es eigentlich nicht so. Habe ja direkt mit Ausbildung/Berufsschule weitergemacht.

Naja. Das Problem, das ich meine ehemaligen Klassenkameraden nicht mehr sehe ist schon etwas doof, aber es gibt ja noch e-Mail und ICQ...

So siehts aus. Aber hinterher ist man ja immer schlauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Schultag war zweigeteilt. Einerseits war da der Stolz, daß man es geschafft hat und auch gut geschafft hat, andererseits waren es die letzten Stunden mit den Freunden aus der Klasse.

Wir haben in einem Wohnheim gewohnt während der Blockzeit und da war der Zusammenhalt schon ein ganz anderer.

Als wir dann nach der Abschiedsfeier das Wohnheim räumen mußten, war es ein verdammt komisches Gefühl für mich, denn ich war die letzte und bin dann nochmal gedankenverloren durch die Gänge gewandert und habe mich an so manche Party erinnert, die wir da gefeiert haben.

Mag sich kitschig anhören, aber der Abschied tat schon weh.

Und wenn ich jetzt die Azubis nach mir so erzählen höre, dann würde ich sehr gerne noch einmal mit ihnen tauschen... :(

Naja, aber auf diese Art ist es auch gut...

Greetz,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jetzt is es bei mir auch so weit und ich muss sagen beim gedanken daran wies so war damals als man mit den leutz von der klasse nachem untericht noch da rum gezogen is mal zum see ging oder einfach nur mal in ein kaffe ging und so seinen spass hatte und sagte wie froh mann is das man bals keien schule mehr hat werd ich echt so ein bissel traurig irgentwe wars schon die schönste zeit die man hatte.

und jetzt sitzt man irgentwo und geht jeden mitag nur noch heim und da is dann auch noch kaum was los weil sich halt nach der schule auch alles verliert

naja is aber auc so ganz gut :) zumindest ein bischen :)

tja war schon schön und wenn ichs könnte würd ich die zeit nochmal 2 -3 jahre zurückdrehen und da bleiben zumindest eine zeit lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch ein Jahr Schule und wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich schon auf den letzten Schultag. Dann hat die lange Qual endlich ein Ende.

Mhhh, aber wenn ich euch so höre, dann wird mir anders und ich muss euch recht geben. Irgendwie ist Schule doch was schönes z.b der ganze Spaß mit der Kollegen und vorallem wenn wir die Lehrer die ganze Zeit schicken....

Aber irgendwann hat alles ein Ende!:):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon 2x letzten Schultag gehabt. erst realschule, dann abi. Irgendwie vermisse ich diese Zeiten. Jeden Nachmittag früh zuhause. Coole Lehrer mit denen man sich über jeden Sch*** unterhalten konnte. Der letzte Tag war schon ziemlich traurig, zumal sich viele Leute dann in Deutschland verteilt haben wegen Job. (einschl. mir)

Jetzt die BS ist voll das krasse gegenteil. Alles total dumm. Da freu ich mich schon auf den letzten Tag. Am liebsten würd ich dort einigen Lehrern so richtig in den A..... treten. Aber erst nachdem ich mein Zeigniss hab. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haben meine Eltern immer gesagt: "Schimpf nicht auf die Schule, Du wirst sie nochmal vermissen". Recht hatten sie, nach dem Abi wars echt heftig, klar, son paar Leute mit denen man halt mehr zu tun hatte sieht man auch heute noch ab und an, aber so das ganze drum herrum, Freistunden ;) gemeinschafts Blaumachen :D und natürlich immer schon Nachmittag zu Hause sein. *Schnief* Da kann man richtig sentimental werden. Nach dem Abi hab ich erstmal nen Jahr gejobt, und ich muss sagen, jetzt wo ich wieder zur Schule gehe, liebe ich diese Tage. Ich glaube ich bin die einzige bei uns in der Klasse die echt gerne dahin geht, nicht wegen dem Unterricht, den kann man ja echt vergessen, aber dieser eine BS-Tag in der Woche ist Entspannung pur, die Klasse ist cool, die Lehrer kann man leicht ignorieren und man ist mal wieder früh zu Hause ;)

Wenns nach mir ginge könnten wir ruhig mehr Unterricht haben.

Zum Glück bin ich noch im ersten Lehrjahr, hab also noch etwas Zeit bis zum biterren Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich muß aus sagen: Der Letzte Schultag war eigentlich nicht so daß ich da traurig war es hat echt Spaß gemacht, die Stürmung, die Party nie mehr diese Lehrer. Bewußt wurde mir das eigentlich 2 Uhr Nachts auf dem Abiball, daß jetzt das ganze irgendwie entgültig vorbei war. Da stand man da poggte zu We are the Champions und freute sich, aber merkte auch, daß das danach alles ungewiss war, die nächste Station war Bundeswehr, da war ich irgendwie froh, daß ich da weg war. Und die Freunde die man da gefunden hatte, zu denen hab ich immer noch gut Kontakt.

Jetzt im Blockunterricht muß ich sagen ja ist in Ordnung die Lehrer wissen echt was und die würd ich wohl auch vermissen am Abschluß... Aber sonst es kommen neue Freunde, es kommen neue Gelegenheiten und es kommen neue Ungewissheiten und neue Ziele. Mit jedem Abschluß kommt auch ein Anfang. Leben ist was wir draus machen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...