Zum Inhalt springen

Ap 2002


un2305

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Terran Marine

Nabend,

sind eigentlich schonmal Prüfungsaufgaben einer Abschlussprüfuing gestrichen worden ?

Gruß

Terran Marine

Nein, ich glaube nicht und es wird auch nie geschehen...

aber träumen ist erlaubt und man soll nie nie sagen;)

Tja also die Aufgabe hab ich auch nicht ganz verstanden... ich mein ich schau unseren Netzspezis jetzt seit 4 Wochen über die Schulter, wie sie Switche einrichten u.a. auch VLAN einrichtung, aber ich hab keinen blassen schimmer was die für ne Tabelle wollten... die Fragen waren wie immer eindeutig gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde da sieht man die unterschiede in der berufsschulbildung! einige konnten das locker weil sie das schonma in der schule oder im betrieb hatten und die es noch nciht hatten haben total versagt!

ich denke die ihk sollte es sich langsam überlegen mal realistischere prüfungen zu machen!

ich hatte keine großen probleme (bis auf BAB) bei der prüfung aber das lag auch daran weil ich gelernt hab wie nen bekloppter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berufsschule ist glaube ich eher weniger daran schuld. mich regt viel mehr auf das insbesondere VLAN und Voice o. IP meiner Meinung nach total speziell sind. es gibt doch firmen die sich nur auf sowas spezialisieren! Ein paar etwas allgemeinere Fragen zum Thema Netzwerk bzw. TCP/IP wären schon angebrachter gwesen.

Aber egal... WENN ich bestanden HABE hab ich gewonnen.... aber leider glaub ich da noch nicht besonders dran.

:-(

Mfg

Jacques

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich beim Thema Zeit für GH2 nur anschließen - zu kurz.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Es hat bei uns in der Ausbildung keiner etwas über VLAN gelernt. Weder in der Firma, noch in der Berufschule noch in nem CISCO-Kurs. Wo um alles in der Welt sollen wir FISIs das Wissen dann her haben. Der Hinweis über VLAN im Tabellenbuch verleitet höchstens zum Subnetting -> logische Netztrennung.

Kann mir nicht vorstellen dass dieser Teil der Prüfung nicht angeklagt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Nein, ich glaube nicht und es wird auch nie geschehen...

aber träumen ist erlaubt und man soll nie nie sagen;)

Tja also die Aufgabe hab ich auch nicht ganz verstanden... ich mein ich schau unseren Netzspezis jetzt seit 4 Wochen über die Schulter, wie sie Switche einrichten u.a. auch VLAN einrichtung, aber ich hab keinen blassen schimmer was die für ne Tabelle wollten... die Fragen waren wie immer eindeutig gestellt...

Doch... das gab es schon einmal vor einigen Jahren...

Da kamen in der Pruefung Aufgaben dran, die voellig abwegig (heisst: stand in keinem Ausbildungs-/Lehrplan) waren... da wurde dann schon mal eine Aufgabe aus der Wertung herausgenommen. Aber das war in den Anfaengen der IT-FI Pruefung und IMHO auch nur bei einigen IHK's...

Ich, der die Pruefung erfolgreich letztes Jahr bestanden hat, muss sagen, dass die IHK wohl immer noch nix dazugelernt hat, wenn man die Aussagen hier so liest.

(Oder die Azubis haben nix dazugelernt... ;) )

Bye

RudiR.

** Das Rennschwein mit dem langen Ruessel. **

*** Fachinformatiker AE ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...