Jump to content

-DDD-

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also bei mir wars so: Alter: 21 Wohnort: Darmstadt / Frankfurt letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Berufserfahrung: keine Vorbildung: Mittlere Reife :-) Arbeitsort: Frankfurt Grösse der Firma: 2000 MA Tarif: ??? Branche der Firma: IT Arbeitsstunden pro Woche: 38 Gesamtjahresbrutto: 27000 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: k.A. ändert sich immer Sind ca 2100-2200 Eur Brutto. Kumpel von mir, hat ein Jahr später in einer anderen Firma angefangen auch in FFM, kriegt "nur" 1900 Eur Brutto auch als FISI
  2. Kein Problem, dafür sind wir ja da :-) Hat bei mir übrigens wunderbar geklappt. Bis auf die Tatsache dass ich nur ungerade Multis (8.5, 9.5,...) einstellen kann. Aber das leigt wohl am Prozzi oder am Board denk ich mal. Du musst echt nur aufpassen dass dein Kühler grade draufliegt. Das ist das einzige worauf man aufpassen muss. DDD
  3. Also das AAM meiner Seagate Barracudas konnte ich mit dem IBM FT auch einstellen.
  4. Das Tool von IBM heisst IBM Feature Tool soweit ich weis. Würde es erstmal damit versuchen. Vielleicht gehts ja auch. MfG DDD
  5. Hatte schon beide gehabt (Highpoint auf dem ABIT KT7A-R und Promise auf dem ASUS A7V333) und kann nur sagen dass die eigentlich gleichgut sind. Kann jetzt nix nennen was bei dem einen besser oder schlechter wäre. Die Performance scheint auch gleich zu sein. Ich würde bei einem Mainboardkauf nicht auf den RAID Controller achten. Sind aber nur meine bisherigen erfahrungen. MfG DDD
  6. Also ich wüsste jetzt net warum man kein 333 nahmen soll? Ich mein ihr kauft euch auch kein Athlon 1200 mehr oder? Ich habe im moment das ASUS A7V333 und bis jetzt keine Probs damit gehabt. Ob das viel schneller ist wie 266 ist doch egal. Kostet doch fast dasselbe. UNd wenn du deinen XP dann noch mitleitgummi unlockst - http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=42273 - is eigentlich voll easy, dann kannste alles auf 166 FSB stellen. MfG DDD
  7. -DDD-

    Ap 2002

    Also ich weis schon ungefähr was VLAN ist. Wir haben das auch mal kurz in der Schule gehabt, aber ich weis überhaupt nicht was die mit der TAbelle da wollten? DDD
  8. Also unser Chef hat zu uns gemeint, wir sollen überhaupt nicht lernen, weil das die ZP zeigen soll wie unser Wissensstand im moment ist und wo wir uns noch verbessern können. Das habe ich dann auch gemacht. Dass man gekündigt wird wenn man unter 50 % hat glaube ich auch nicht. In unserem Betrieb waren auch ein paar Leute dabei die unter 50 hatten und denen ist nix passiert, ausser vielleicht ein gespräch mit dem Chef. Macht euch mal keine Sorgen. Wird schon schiefgehen :-)
  9. Hi 2-fprce, also 512 mb unter win98 geht ja noch ohne probs aber ob's was bringt???
  10. Hi Slipkont, also es kommt drauf an welches OS cartman benutzen will. Wenn er Win9x benutzt bringen ihm die 512 glaube nix. da reichen 256 weil der 9x Kern mit mehr wie 256 nicx anfangen kann. Wenn er aber win2k oder xp benutzt dann brings natürlich was. MfG
  11. Hi. Also die ATI Grakas finde ich auch nicht schlecht. Aber die 8500 wäre bestimmt besser. Weis allerdings nicht wie groß der Preisunterschied momentan ist. Zu den IBM Festplatten habe ich eine DIskussion gefunden : http://www.au-ja.org/discus/messages/1/493.html?1007328192 Hoffe mal der Link geht. Ich selber habe auch 2 IBM Festplatten die late DJNA 20 gig ist schon meine 2. Die Neue IC35... läuft noch. Habe sie seit nem halben Jahr ungefähr. Hier ist noch ein Link zu einem Vergleich von 5 Festplatten: http://www.au-ja.org/review-hdd2001-1.phtml MfG DDD
  12. -DDD-

    Hochtakten

    Hi Peppi, soweit ich weis kannst du deine CPU gar nicht übertakten. Den FSB kannst du nur auf 100 und 133 MHz stellen. 133 wäre wahrscheinlich zuviel. und der multiplikator ist beim p3 soweit ich weis fest. Also lass es lieber sein. MfG DDD
  13. Hi, ich würde dir das Elitegroup Board mit dem SIS Chipsatz empfehlen. Ein Freund von mir hat das und es läuft saugut meinte er. Es soll auch ziemlich das schnellste Board sein soweit ich weis. Ausserdem kostet es nur die hälfte von einem MSI Board. MfG DDD
  14. Hi, also ich kenne keine einzige Firma die Fachinformatiker mit Hauptschulabschluss nehmen. Das mindeste was du brauchst ist ein GUTER Realschulabschluss. Und schon damit brauchst du entweder viel Glück oder Connections. Ich selber habe mit einem guten Realschulabschluss 25 Bewerbungen geschrieben und 10 Einstellungstests gemacht. VOn denen habe ich nur einen geschafft. Glück würde ich sagen. Die Ausbildung selber ist eigentlich nicht schwer. Wenn du ein Stelle findest und dich reinhängst und wwirklich interesse dran hast dann kann man das schaffen. Aber versuchen kann man das ja trotzdem mal. Also dann viel Glück MfG DDD
  15. Hi. Ich bin seit 01.01.1999 bei der IDG. Das ist eine Tocher der Die Bahn. MfG DDD

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung