Zum Inhalt springen

Windows 2000 stürzt ab !


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab da so ein kleines Problemchen!

Also wenn ich meinen Rechner einschalte und dann z.b. ins Internet gehe, dann kann es durchaus vorkommen das das Ding mal ganz abstützt!

Kein Bluescreen oder dergleichen, sondern einfach zack und aus und dann Neustart!

Einfach so!

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Thx Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

passiert das nur beim surfen oder allgemein ? Wenn es allgemein ist, kann es an der Hardware liegen...

In diesen Tagen ist das problem "Überhitzung" häufig anzutreffen. CPU, grafikkarte oder die platten steigen dann einfach aus(wie bei dir, ist typisch dafür). Besorg die mal ein prog wie speedfan und kontrolliere mal deine(vom Rechner) Temperaturen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Äh ? Hallo ? Sie sagte doch, daß sie keinen Bluescreen zu sehen bekommt. :confused:

Deshalb soll sie ja Windows "sagen", dass er einen anzeigen soll und nicht einfach neustarten.

Man kann nämlich einstellen (bei Win2k und XP), dass er den BlueScreen weglässt und gleich neu bootet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es sich um einen PC der Marke Medion handeln, so ist das Problem bereits bei vielen Rechnern aufgetreten. Meist beim Ändern der Auflösung bzw. wenn man während des Spielens mit ALT+TAB hin und her wechselt. Leider gibt es noch keine Antwort auf meine Nachfrage. Werde diese aber direkt posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Leute,

sorry das ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich habe mich ewig lange mit dem Problem befasst und schon so gut wie alles ausprobiert.

Da eben KEIN Bluescreen kommt, sonder der Rechner einfach neu gebootet wird, kann ich auch nicht sagen worum es sich handelt. Hätte ich die Fehlermeldung des Bluescreens könnte ich auch selbst danach schaun, aber so???

Medion ist es nicht! Mein Rechner mein ich. Es ist ein Athlon 1,4 und im Grunde is der auch gar nicht so schlecht.

Tja ich versteh das langsam echt nicht mehr, ich habe schon so gut wie alles ausprobiert (CPU Lüfter ausgetauscht usw.)

Leider hat das ganze nicht viel gebracht.

Könnte es an falschen bzw. alten Treibern für die Grafikkarte liegen??

Falls irgendjemand noch ne Info für mich hat, her damit !!!

Warte begierig darauf!!

Bye Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

Da eben KEIN Bluescreen kommt, sonder der Rechner einfach neu gebootet wird, kann ich auch nicht sagen worum es sich handelt. Hätte ich die Fehlermeldung des Bluescreens könnte ich auch selbst danach schaun, aber so???

Lies den Thread nochmal aufmerksam durch. In dem von mir verlinkten Thread ist beschrieben wie du den BlueScreen erscheinen läßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch ein Durcheinander. Da kann man nunmal leicht was überlesen!

Ich hab aber kein XP sondern 2000!

Werde das heute Abend mal versuchen einzustellen und wenn ich die passende Meldung bekomme, dann werde ich sie hier posten.

Vielleicht kann mir dann einer helfen!

Bye Leela:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na mal schaun ob du mir weiterhelfen kannst mit dieser Fehlermeldung!

Schreib sie mal so hin wie es da stand:

... (konnte ich nicht lesen wegen dem Bildschirm) KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLE

Adress A009D043

Base at A0000000 Date Stamp 38438ff7 win32k.sys

Na? Bringt dir das was??

Was muss ich tun, das mein Rechner nicht nur spinnt!!!????

Bye Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun den einen Speicherriegel rausgebaut und bis jetzt funktioniert der Rechner.

Falls ich noch Probs habe, werde ich hier posten, das man da auch mal "nachschlagen" kann.

Also..

hoffentlich muss ich nicht mehr posten *lol*

:rolleyes:

Kann das sein, weil das Speicher von verschieden Firmen ist?

(Der eine von Eudor ? und der andere von V+ ; steht so drauf jedenfalls. Ist DDR RAM jeweils 256 MB)

Bye Leela:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leela!

Kann durchaus sein, dass diese No-Name Speicherriegel Probleme machen. Bei Arbeitsspeicher und Motherboard sollte man nicht aufs Geld schauen, da diese neben der CPU die wichtigsten Komponenten sind.

Vielleicht haben die beiden Speicherriegel verschiedene Latency-Zeiten und kommen sich deshalb irgendwie in die Quere!!!

Kann auch sein dass ein unterschiedlicher Speicherdurchsatz (256 MB sind nicht gleich 256 MB) die Probleme verursacht.

Aber vielleicht liegts ja auch gar nicht an der Hardware! Einfach mal das SP4 für Win2000 installieren. Vielleicht funzt es ja dann!

MFG

DJ Sunstorm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...