Zum Inhalt springen

Bildschirm zu dunkel


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hi!!!

Ich hab folgendes Problem: Mein Monitor ist im Normalbetrieb von der Hellogkeit und allem her i.O., wenn ich aber beispielsweise Hidden&Dangerous oder so zocke, bei denen ich Nahctmissionen habe, dann ist er zu dunkel. Contrast und Brightness voll aufgedreht, ichhab auch schon Google bemüht, mir das XP-TweakUi gezogen und installiert, (dachte, damit geht das), aber Pustekuchen.

Hab ne Abit-Platine mit GeForce III und nutze offizielle NVidia-Treiber, fragt mich jetzt aber nicht, welche Version, ich sitz grad im Geschäft...

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und zufällig einen Lösungsansatz...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder liegts am game, oder es liegt am Monitor.

Im Windows merkt man nicht so schnell wenn der Monitor dunkler wird (es sei denn man bestaunt die ganze Zeit irgendwelche Bildchen...) Mit hoher warscheinlichkeit ist es der monitor wenn er auch schon so um die 6 bis 7 Jährchen aufem Buckel hat. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus:

Eher denke ich das es das game im zusammenspiel mit XP ist. Meines Wissens leuft H&D nämlich nur schwer unter 2k, (und XP ist nunmal nur ne weitermisshandlung von NT Technologie). Auf jeden weiss ich das ich mit aktuellen Treibern und allem drum und dran diese Problem nicht habe. Also währe meine erster tip, die aktuellen Detonator laden. (www.nvidia.de , bekannt, oder?)

wenns dann noch nicht so wirklich geht, kompatibilitätsmodus, wenns immernoch net geht...... taschenlampe ;)

aber die GAMMA kann man auch direkt im game umstellen, so als letzten hinweis (für alle die es noch nicht wussten versteht sich ;) ) und soweit ich weiss konnte man das in H&D ziemlich weit aufdrehen. Wenn das alles nicht hilft, und nicht noch ein genialer GURU seinen weg hierher findet, versuchs mal mit dem support, emailsupport. Normalerweisse sind die recht tüchtig und alles. Zumindest ich wurde von dem H&D Support noch nicht entteuscht..

viel glueck noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen Monitor, der zu dunkel war .. konnte das in den erweiterten Eigenschaften meines Detonators, per Gamma-korrektur ändern. Gilt aber dann für alles, nicht nur fürs Game. Ich habe mir dann dort verschiedene Profile gespeichert und imemr vor solchen games das entsprechende Profil geladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...