Zum Inhalt springen

PC määt misch feddisch!


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hi IT's!

Mein neuer PC ist erst drei Wochen alt, doch ich verzweifle daran.

Folgende Komponenten sind drin:

GK: nVidia Geforce 4

Asus Mainboard mit Sound on Board

LiteOn DVD 16/40

LiteOn 32/12/40 Brenner

256 MB DDR

20 GB

BS: Windows 98

Mit diesen (ach so tollen) Bauteilen habe ich folgende Probleme:

1. Beim Hochfahren ist die Caps - Lock Taste aktiviert.

2. Mal ist der Soundmixer (keine Ahnung was das ist) geladen, mal nicht.

3. CD's starten mal automatisch, mal überhaupt nicht. Auch nicht über den Explorer! Obwohl es sich über die gleichen CD's handelt!

4. Das Herunterfahren klappt mal ohne Probleme, mal sagt er Task beenden. Dann allerdings funzt gar nichts mehr.

****** Gerät, mein alter 233er war zwar uralt, lief aber dafür ohne Probleme.

Hat man nun das neueste und dann funktioniert es nicht.

Ciao. Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nicht auf die Hardware schimpfen, lieber richtig installieren... :D;)

Das sind wohl in der Tat alles Inst.-Probleme, nur beim CD-ROM könnte es wohl auch an der Hardware liegen. Passiert das bei Brenner und CD-ROM, oder nur bei einem der Geräte?Ist das bei vielen CDs so, oder nur selten? Bei originalen oder nur bei selbstgebrutzelten? Lässt sich irgendwie eine Regelmässigkeit erkennen? Hast Du vielleicht mal das Kabel getauscht? Oder mal an die Platte drangehängt? Oder mal eines der beiden Geräte ganz abgehängt, so dass das Andere alleine läuft?

Zum runterfahren: Was denn für einen Task beenden? Muss ja einer sein, der sich fast regelmässig aufhängt, eventuell vielleciht sogar der Soundmixer...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte weiland auch nichts mit meinem AMD Athleten 800 anfangen bis ich die rechten Treiber für's ASUS Board installiert hatte. Glücklicherweise ging's ohne BIOS-Update von statten; das durte ein Kollege von mir machen. Ohne dem hätte die GraKa immer noch gemacht was sie nicht sollte.

Noch'n Tip: Wenn's einmal funktioniert (funktionieren sollte), mach ein Image, Backup oder ähnliches UND änder die Treiber nur im äußersten Notfall. Ansonsten geht's von vorn los.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wäre das nicht der Fall, dann würden die Dinger meiner Erfahrung nach eigentlich überhaupt keine CDs lesen, oder eines der beiden Geräte würde gar nicht mehr gefunden werden, oder er würde beim Booten hängenbleiben, und er schreibt ja, dass das nur gelegentlich der Fall ist, dass CDs nicht mehr geleden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...