Zum Inhalt springen

Hilfe! PC ist tot!


zoech

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen PC voll im Laufen gehabt (Dowloaden, surfen, ....) und währendessen ist auf einmal das gesamt abgestürzt und alles war aus. (Hat er noch nie gemacht)

Als ich ihn wieder starten wollte sah ich am Bildschirm die Meldung "Kein Signal", die Laufwerke sind zwar alle hochgefahren und es gab einen lauten Signalton(ein dauerndes Pipsen). Mehr kam nicht mehr. Ist mein Motherboard tot??

Danke

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal alle Kabel und Karten abgezogen? Ram ausgebaut, Stecker vom mainboard abgezogen? Danach Stück für Stück alles wieder zusammensetzen udnd abei testen. Also als erstes den PC Speaker anklemmen, damit du den Fehler hörst. Dann fang mit der GK udn dem RAM ohne Laufwerke an. Wenn das geht mach schritt für schritt weiter. Wenn du da schon probs hast sehen wir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist mal genau das Gleiche passiert. Ich war mit dem Fuß ans Netzwerkkabel gekommen, habe damit die (nicht festgeschraubte) Netzwerkkarte leicht aus dem Slot gezogen.

Zack war der Rechner aus und hat auch nur noch gepiepst. Als ich dann die Karte wieder richtig reingesteckt habe, hat alles wieder funktioniert.

Also überprüf mal deine Karten...

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flipstar0711:

Ließ dir den Thread bitte genau durch. Du wiederholst nur was ich schon gesagt habe.

@Cody:

Im Prinzip möglich, aber wenn es die Grafikkarte ist, hast du einen anderen Piepton: 1 lang 2 kurz.

@zoech:

Dauernd lange Signale könnte der Speicher sein Wenn du mehrere RAM Module hast, nimm sie raus und stecke der Reihe nach eines wieder dazu. Falls du noch RAM rumliegen hast, teste den aus.

Bitte mach mal die Schritte die ich dir oben schon genannt habe. So kannst du Schritt für Schritt den fehler eingrenzen. So ist es nur ein Rätselraten für uns...

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Morse Pief Zeichen lasse ich ma bei Seite:

Hast du vielleicht eine Komponente im Rechner die evtl überhitzen könnte ? Kabelsalat davor und deswegen keine gute Kühlung oder hast du deine CPU bissl hochgejagdt oder so ?

Schau doch mal nach den Kabln ob die was verdecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, fällt mir eig nichts zu ein. Doch, hast du vielleicht noch einen PC daheim stehen ? Könntest dann nämlich die CPU in den anderen stecken und gucken ob sie geht.

Vorausgesetzt dein Mainboard akzeptiert die CPU (Könnte sich ja um 2 versch handeln (AMP u Pentium)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...