Zum Inhalt springen

Wichtig: Referat und Präsentation über Hip-Hop


insspectah

Empfohlene Beiträge

erstens:

wenn du nicht in der scene bist, glaube nichts was auf Glanzpapier gedruckt wurde!!!

Der wehrte Oli P. MACHT KEINEN HIPHOP!

zweitens:

HipHop ist keine Musikrichtung sondern eine Lebenseinstellung!

(wenn man das ein Raver von Techno behauptet, kann er siche keine Banane mehr schählen ;) , aber bei HipHop gehts nicht nur ums Kiffen und nicht nur ums Chillen usw. Es ist auch nicht die Musik allein...)

Ich persönlich habe HipHop bisher immer als entspannen und intellektuell gesehen, mein bestes Beispiel war bisher immer die Single von IrgendwieIrgendwoIrgendwann:

Das Lied war ein paar wochen Top in den deutschen Charts! (was was heissen soll) und ist entgegen den üblichen Gewohnheiten gecovert (Nina irgendwas, ich denk die kennst du.....) Das Lied war nicht sonderlich gut gecovert, und trotzdem ist es eingeschlagen wie eine Bombe. Da war aber noch ein zweites Lied auf der Maxi!!! Es nennt sich B-Seite. Ich kann dir gerne den text mailen, aber wenn man das in zusammenhang sieht, ist die Botschaft klar!

Ich finde B-Seite auf der Maxi übrigens um einiges besser als das IrgendwieIrgendwoIrgendwann.

Ähnliches findet sich auch oft auf vielen Alben und hier ist mein Musterbeispiel Freundeskreiss

Man muss aber auch sehen das es im HipHop viele Fraktionen gibt, und es gibt vor allem ein:

es gibt HipHop und es gibt Rap! Beide mögen in Grundzügen der Selbe Musikrichtung folgen, trotzdem gibt es Unterschiede!

geht es im Rap um Kritik an gessellschaft, das hervorheben der eigenen Persönlichkeit, das niedermachen anderer (auch wenn hier nicht alles ganz ernst zu nehmen ist... ist halt verbal) so ist HipHop die mehr Kulturelle fraktion die mal Party machen, mal Geschichten erzählen, mal gesselschaft Kritisieren usw.

Botschaften finden sich eher im HipHop berreich, aber der Übergang ist so fliesend, es gibt durchaus MC´s die einerseits dies, andererseits das machen......

Hörproben kann ich dir an dieser stelle leider keine anbieten (Boardregeln), aber wenn du mir mailst, kann ich dir Texte und genauere angaben über Lieder schicken (dann ist das nicht mein Brot *lol*)

Hoffe soweit mal geholfen zu haben...... bin ja nicht wirklich in der Scene drin, und das hier ist mehr eine Oberflächlicher Beitrag mit tieferliegenden eindrücken.... Kommt noch VIEL dazu... :)

Greetinx from Lu, Drachmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Drache_back

IrgendwieIrgendwoIrgendwann:

...(Nina irgendwas, ich denk die kennst du.....)

Nena nennt sich die Lady :D

Hab letztens wieder ein paar "Oldies" (originale)von ihr gehört auf nem Fest ... waren damals ganz erfolgreich und haben immer noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nächste mal in der videothek "beatstreet" oder "wildstyle" ausleihen ...leider laufen diese filme schon seit langem nicht mehr im deutschen fernsehen...

ansonsten ist zu sagen dass es auch in dieser gemeinschaft (einige würden mich für dieses wort jetzt schlagen) auch viele blender und tritbrettfahren gibt.

hiphop ist bei weitem keine modeerscheinung..es ist mittlerweile zu einer der grössten "jugend"bewegungen herangewachsen unabhängig davon ob jemanden diese musik gefällt oder nicht..

mcing (btw: mc means Master of Ceremony) , djing, breakdance und graffiti sind so ziemlich die haupbestandteile ...

du wirst dich mit sicherheit schwertun bei einer allumfassenden und genauen definition, denn diese GIBT ES NICHT und jeder wird dir irgendetwas anderes erzählen weil eben jeder seine eigene definition hat.

es gab neulich ein mtv special zu den frühen anfängen und da stellte sich raus dass diese musik am anfang gar nicht sooo erwünscht war sondern hauptsächlich rock und pop zu sehen waren das änderte sich und heutzutage ist es ein fester bestandteil der musik und kulturszene ob das nun ein rocker, popper oder raver wahrhaben will es ist so...

ich glaube es gibt genug material allerdings eher weniger im internet als du über magazine , filme oder dokumentationen darüber erfahren könntest..

ach ja und meiner meinung nach ist dieses cover von nena im gegensatz zu viele anderen deutschen texten echter bull****T

mein stichwort für rap mit kopf UND herz ist "curse" "feuerwasser" und die neue scheiben "von innen nach aussen" ...

andere..

deichkind (drei durchgeknallte)

freundeskreis (eh klar...ist definitv auf einem schwer zu erreichenden level)

blumentopf (das aktuelle album is der haaaammmer)

einzwo

...

hätte ich zeit würden mir sicher noch mehr einfallen ....

WorD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...