Zum Inhalt springen

IHK Notenkonferenz Köln


DaveiL

Empfohlene Beiträge

Da es zwei Aussagen zur Notenkonferenz gibt, nämlich einmal sie wäre verschoben worden und einmal sie hätte schon stattgefunden habe ich erneut versucht eine Auskunft der IHK zu bekommen.

Laut IHK hat bereits ein IT-Beruf getagt und die Ergebnisse sind bereits verschickt, die anderen Termine verschieben sich, einen genauen Tag konnte sie nicht sagen, aber gerüchteweise ist es der 26.06.

Wenn einer von euch bereits von der IHK Köln die Ergebnisse hat, könntet ihr vielleicht Posten welcher Beruf es war. Ich vermute immer noch das bereits Informatikkaufleute verschickt wurden. Dann kämen morgen die Ergebnisse *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der 20.6 ist jetzt definitiv der Termin für die Notenkonferenz, allerdings nur für FI AE!!!

Ob die FI AE nun in der GSO geprüft werden oder nicht, entscheidet sich bald, es wird wohl noch diskutiert ob man sie dort abhalten kann wegen dem Pausengong ;)

Der wird evtl abgestellt.

so far,

Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATIKKAUFMANN/FRAU in Köln definitiv schon benotet (ausser Mündlich).

Die Noten sind bereits geschrieben (Montag 10.06.) und wahrscheinlich auch verschickt. Die mündlichen Prüfungen finden in der ersten Juliwoche statt.

PS: auch wenns nicht hier hin passt.. ich hab bestanden, gesamt bisher mit 70% :)))

gruß,

daveil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

ich habe von einem IHk Mitglied gehört, das Die Notenkonferenz für FISI am 25.06 stattfinden soll. Und die Ergebnisse dann am 26.06 verschickt werden. Aber wenn die Konferenz erst am 26.06 ist es auch nicht so schlimm. Auf den Tag kommt es nun auch nicht mehr an. Warten tun wir alle nun schon fast zu lange,oder sieht das jemand anders???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hoffen wir mal das der PA die Zeit dazu genutzt hat die Beurteilung möglichst gut abzuwägen und keine Schnellschüsse dabei sind :)

Abgesehen davon ist in Köln auch nicht grade wenig zu korrigieren ... (um die 100 pro Fachrichtung).

Ein PA-Mitglied meinte mal das sie sich für die mündliche in 2 Gruppen aufteilen müssen damit die Prüfungen nicht 4 Wochen dauern, da man nur ca 8 Prüflinge pro Tag "abgefertigt" bekommt.

( 15 Min Präsentation, 15 Min Fachgespräch, 30 Min Beurteilung, Zeugnis etc wärendessen hat der nächste seine Rüstzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Ein PA-Mitglied meinte mal das sie sich für die mündliche in 2 Gruppen aufteilen müssen damit die Prüfungen nicht 4 Wochen dauern, da man nur ca 8 Prüflinge pro Tag "abgefertigt" bekommt.

( 15 Min Präsentation, 15 Min Fachgespräch, 30 Min Beurteilung, Zeugnis etc wärendessen hat der nächste seine Rüstzeit).

Hi,

viel schlimmer finde ich dabei noch, dass du deine Präsentation wenn du Pech hast auch noch um 18:00 oder 19:00 uhr halten mußt.

Wenn die Prüfer dann nur noch nach Hause wollen, (wie wir auch :D ) und schon 7 Präsentationen gehört haben läßt die Konzentration ja schon stark nach.

Und dass das ein Vorteil ist wage ich mal zu bezweifeln.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Was ich lustig finde ist, wenn am 26.6. die Benachrichtigungen rausgehen, hat die Post 2 Tage Zeit den Wisch zuzustellen... man erfährt also im schlimmsten Fall Freitag, das man am Montag Prüfung hat...

Nö, die Prüfungen gehen erst am 4.7 los, das ist ein Donnerstag :)

Ausserdem solltest du spätestens bis dahin doch auf dem Stand sein das du eine Präsentation halten kannst, egal ob morgen oder nächste Woche. ODER? ;)

Vorbereitung ist das halbe Leben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Nö, die Prüfungen gehen erst am 4.7 los, das ist ein Donnerstag :)

Ich hab dich schonmal gefragt, woher du dieses Datum hast...

In meiner Einladung zur Schriftlichen steht ganz klar, dass der Prüfungszeitraum von 1.7 bis zum 12.7. geht... und Poller hat auch gesagt, das das Zeitlich knapp werden könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

In meiner Einladung zur Schriftlichen steht ganz klar, dass der Prüfungszeitraum von 1.7 bis zum 12.7. geht... und Poller hat auch gesagt, das das Zeitlich knapp werden könnte...

Genau der selbe Zeitraum steht bei mir auch (FISI).

Wär auch blöd Donnerstags mit den Prüfungen zu beginnen, oder?:)

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Informationen aus Köln:

Definitiv:

Donnerstag, 20. Juni Notenkonferenz FIAE

Versand der Ergebnisse: 21. Juni

Dienstag, 25. Juni Notenkonferenz FISI

Versand der Ergebnisse: 26. Juni

Beginn der Präsentationen: Montag 1. Juli für FISI

Diese Informationen sind verbindlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...