Zum Inhalt springen

Grafikkartenkauf


schputnik

Empfohlene Beiträge

Die Geforce 4 Ti4200 ist bei weitem besser!

da die karte knapp unter dem ti4400er niveau ist, kann man sie auch leicht ohne zusatzkühlung übertakten.

Bestes Preis/Leistungsverhältnis derzeit.

Achja, die Ti4200 liegt weit über dem Niveau einer GF3 Ti500, das beantwortet deine frage wohl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte:

Original geschrieben von solis

jo, hauptsache ti :) ! Ich hab mal gelesen das die 4mx schlechter ist als die 3ti, also ti an die Macht!! :D

das fällt eindeutig unter nicht bewiesene aussage. unter geschwafel kann das auch fallen, wenn du das so willst. ;) aber falls es dich beruhigt, ich habe nicht nur dich gemeint.

Original geschrieben von solis

Meine Aussage bezieht sich auf die PC GAMES 7/2002, genaue Seite bzw. Art des Artikels fällt mir nicht mehr ein.

das ist doch schon besser. toll wäre natürlich ein link, dann braucht nicht jeder zum kiosk rennen und sich das heft holen, oder, wenn du dir die arbeit machen willst, eine kurzzusammenfassung (möglichst mit einer gegenüberstellung der benchmarkergebnisse) des in der pc games veröffentlichten artikels.

weitere einwände gegen meinen moderationsstil nur per PN

+++ ende der diskussion +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die MX-Karten sind laut sämtlicher Test absolut nicht zu empfehlen. Es kommt halt darauf an, was Du ausgeben möchtest: Eine GF3 Ti-200 bekommst Du sicherlich billiger als eine GF4 Ti-4200. Eines ist klar: Je neuer die Karte, desto mehr Leistung hast man. (Solange eben keine GF4MX)

Allerdings stellt sich immer acuh die Frage, was das beste Preis-Leistungsverhältniss bietet (für mich jedenfalls). Ich hab mir zum Beispiel ne GF3 eingebaut, als es die noch gar nicht lange gab. Sicher, sauschnell, aber es hat mich trotz allem gereut, denn bis die Karte wirklich ausgenutzt wird, da geht wohl auch noch Zeit ins Land...

Ich persönlich würde leiber eine Karte nehmen, die Deinen Ansprüchen genügt, mehr aber auch nicht. Man verfällt in dieser heute leider vorhandenen Hatz nach noch mehr als 150 Frames/Sekunde leicdht in den Wahn, lieber das Modernste vom Modernen zu kaufen, obwohl total unnötig...

Ein Tip noch zum Schluss: Egal, was Du kaufst, leg lieber noch 10 oder 15 Euro drauf und kauf Dir ne Karte mit vernünftigem Speicher, da hast Du dann nämlich locker nochmal 10 Prozent Übertaktungspotential, und das widerum kann manchmal vermeintliche Durchschnittskarten ganz schnell auf Hochleistungsniveau bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werten wir das "Geschwafel" doch mal Fachlich auf... ;)

Hier ist ein zwar etwas älteres, aber dennoch sehr ausführliches Preview zu den G4 Karten mit Vergleichsmöglichkeiten zur G3 und Radeon...

nVidia GeForce4 MX/Ti Preview

Vom technischen Aspekt ist die G4Ti das Beste (wenn man mal von der neuen Matrox absieht), was momentan für Geld zu haben ist... allerdings für sehr viel Geld... was wiederrum die G3Ti atraktiver macht... sie bietet zwar nicht so viel Leístung ist aber dafür allemal ausreichend und erheblich günstiger...

Wenn du also bereit bist 400-500 € für eine Grafikkarte auzugeben, dann ist die G4 mit sicherheit erste Wahl... wenn du aber auf Geld achten musst, empfehle ich eher die G3...

Zu den MX Karten muss ich ja wohl nicht viel sagen... G4 MX karten rangieren von der Leistung her irgentwo zwischen G2 und G3...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Grafikkarten und andere Komponenten günstig kaufen will, dem empfehle ich wärmstens geizhals.at, dort gibt es die günstigsten Preise im Vergleich.

Ich habe eine GF 4 Ti 4200 von Pixelview für € 175,- gefunden, das ist ein Preisknaller. Da würde ich die Geforce 3 Ti-200, die günstigste kostet neu € 130,-, nicht nehmen, da € 45,- wenig sind für eine mindestens 80%ige Leistungssteigerung, je nach Spiel und Qualitätseinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...