Zum Inhalt springen

VERY IMPORTANT - SUCHE EIN TOOL


MINDHUNTER

Empfohlene Beiträge

hi...

ich suche ein tool, das versionsnummern aus programmen auslesen kann....

ich hab gehört man kann über die registry versionen auslesenm!

das kommt für mich nicht in frage, da ich ein tool brauche, das ich im netzwerk vom server ausführen kann, um dann die einzelnen rechner auf programmversionen zu checken....

für einen tip wäre ich hammerdankbar!

is echt wichtig...

thx

MINDHUNTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' noch nie von so einem Tool gehört :( Wenn du ein wenig Programmiererfahrung hast, progs dir doch selbst ;):D

Ach ja, ne aussagekräftigere Headline als "VERY IMPORTANT - SUCHE EIN TOOL" wäre auch nicht schlecht ;) Dann vieleicht noch in Groß- und Kleinbuchstaben ;) ...dann wär's perfekt :D:D Liest bestimmt niemand eher, weils in Großbuchstaben ist.

Gruß

developer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freeware oder nicht is schnuppe......

und aehmm, wenn du das programmierst, dann will ich das auf jeden fall haben!!!!!

ich brauch das für die firma....

also poste doch noch nen paar infos über die beiden progs...

website oder andere infos....

ich wäre sehr dankbar !!!!

i look forward 4 some support......

DA MINDHUNTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MIDHUNTER

Hi,

also ersteinmal würde mich interessieren warum du überhaupt so ein Proggi haben möchtest. Zweitens kann ich dir mit Sicherheit sagen das es so ein Programm gar nicht gibt welches Versionsnummern direkt von einen Programm erfragen kann. Und in der Registrierdatenbank stehen auch nicht von allen erhältlichen Programmen die Versioninformationen drin. Vielleicht kommt es dir ja nur auf bestimmte Programme/Anwendungen ann von denen du die Versionsnummer erfragen möchtest. Dies könnte man dann in einem Programm realiseren, dazu müsstest du aber wissen wo die Informationen in der Registrierdatenbank abgelegt wurden, wenn überhaupt. Daraufhin dann ein Report zusammenzustellen und eine Mail zu verschicken sollte wohl auch nicht das Problem sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WENN die Versionsnummern "korrekt" im Prog. gespeichert sind, dann reicht doch auch ein rechtsklick mit dem Explorer (Dateimanager) auf das Prog. oder die DLL, und du kannst die Versionsnummer ablesen. Hier in meinem Win98-System geht das, da ist extra ein Kartenreiter für im Explorer drin. Kann aber auch daran liegen, daß ich mal einen Zusatz zu Win98 installiert habe...

Windows Magazine (englisch) und PC Magazine hatten meiner Meinung nach mal sowas "im Programm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>WENN die Versionsnummern "korrekt" im Prog. gespeichert sind, dann reicht doch auch ein rechtsklick mit dem Explorer (Dateimanager) auf das Prog. oder die DLL, und du kannst die Versionsnummer ablesen. Hier in meinem Win98-System geht das, da ist extra ein Kartenreiter für im Explorer drin. Kann aber auch daran liegen, daß ich mal einen Zusatz zu Win98 installiert habe...

Windows Magazine (englisch) und PC Magazine hatten meiner Meinung nach mal sowas "im Programm".</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...