Zum Inhalt springen

Fachinformatikertreffen-> Umfrage


frosch03

Empfohlene Beiträge

Mich würde hier einfach mal interesieren, wer sagen würde, ich

komme und wer von anfang an sagt, ich hab kein bock drauf.

vielleicht kann jeder der ne minute zeit hat kurz n statement

abgeben und seine einstellung dazu hier posten

-------

wer hätte den bock sowas mit zu organisieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt das Treffen für eine super Idee! Wenn es von mir aus nicht zu weit entfernt statt finden würde (wohne Nähe Nürnberg), wär ich auf jeden Fall dabei! ;)

Das Problem is halt, dass ich noch keinen Führerschein (B) habe :(

Aber wir könnten ja ggf. Fahrgemeinschaften gründen. :D

MfG

Fightz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/ernst OFF

Wenn ich jetzt sage, dass ich zwar kommen wuerde, aber mir diese Umfrage nicht so gefaellt, weil ich hier nix anklicken kann......waer das schlimm ;)

/ernst ON

Jo klar wuerd ich kommen zu nem Treffen, falls es entfernungstechnisch moeglich ist.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in jedem Falle kommen... egal wo das ist !

Es werden sich nach Festlegung eines Ortes mit Sicherheit genügend Fahgelegenheiten ergeben...

Viel wichtiger ist erstmal, einen Ort festzulegen und dann ein Team zu finden, welches in näherer Umgebung agieren kann und dementsprechend die Organisation durchführt (denke, dafür würden sich dann schon genügend Leute finden)

Ich freu mich schon und bin gespannt auf die weitere Entwicklung von dieser Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin natürlich auf jedenfall dabei!!

Ich fände es gut wenn es Zentral liegt.

Was die Rechner angeht würde ich die Zuhause lassen, weil wie schon jemand erwähnt hat gibt es genug LANs und wenn man vorm Rechner hockt, kann man gleich zuhause bleiben. Es geht schließlich um das kennenlernen und gemeinsamme feiern!

was das Organisieren angeht wäre ich auch dabei!

Mir ist es auch egal, ob das nur eine Party werden soll oder mit Vorträgen (ich schließe mich der Mehrheit an). Vorraussetztung für die Vorträge ist, dass man Leute findet die Ahnung haben und einen Vortrag machen wollen.

Aber am besten wäre eine Kombination:

Morgens und Mittags Vorträge und am Abend eine fette Party

Gruß

nazgul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dabei. Wenn es in der nähe von mir liegen würde also Fulda oder sowas, und der Containy ist fährt da bestimmt mit mir hin und vielleicht auch noch der LoCal. An und für sich wird das bestimmt ne fette feiern wenn sowas zu stande kommen würde.

Wie schon einer in dem anderen Thread geschrieben hat: Es ist dann viel besser, man weiß wie die Leute aussehen und wie sie so drauf sind mit denen man im Forum schreibt.

Hoffentlich funzt das mit der Party.

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren würde es mich wirklich sehr, wie manch einer hier aus dem Forum aussieht. Allerdings sehe ich momentan ein Problem, wenn so viele darauf bestehen, es in ihrer Nähe zu machen.

Seid mir nicht böse, aber das geht dann eher nicht.

Ich denke, wenn man irgendeinen Ort in der Mitte von Deutschland nimmt und da dann User ausfindig macht, die sich da auskennen und organisieren würden, dann ließe sich das bestimmt machen.

Und wie schon erwähnt gäbe es bestimmt viele Fahrgemeinschaften und das muß ja auch nicht immer das Auto sein. Man kann in Fünfergruppen mit den Regionalbahnen der DB für insgesamt 11 Euro für alle quer durch Deutschland fahren und wenn man z. B. Samstag und Sonntag dafür einplant (weil es immer Leute geben wird, die nicht am selben Abend zurückfahren wollen/können), dann ist das gar nicht so teuer.

Übernachtungen in einer oder mehreren JHs in der Nähe sind auch günstig (und wer weiß, vielleicht bekommt man ja noch einen Nachlass, wenn man für ein WE eine gesamte JH belagert??). Also Mittel und Wege gibt es mit Sicherheit und ich denke schon, daß einige kommen würden. Und wenn man es mit einer verbindlichen Anmeldung macht (sonst plant man ja mit 1000 Unbekannten), dann dürfte es wohl klappen, oder??

Ich wäre wohl dabei, wenn es sich zeitlich einrichten lässt... :D

Oh, und gegen Vorträge zu Forenbereichen hätte ich auch nichts einzuwenden... :D

Liebste Grüße,

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe das auch ziemlich ähnlich....

das problem werden leute sein, die vor ort organisieren....

dummerweise wohne ich nicht in mitteldeutschland, sondern

so mehr im süden

am liebsten würde ich das ganze in stuttgart durchziehen.

Das sind zwar für mich auch etwa 100Km zu fahren, aber

ich hab relativ gute connections dahin, welche uns sehr

hilfreich sein könnten ;-)

auch kann ich mir gut vorstellen, dass man bei JH rabatte

bekommt. Und wenn man eh vorhat mit dem zug zu fahren,

dass sollte eine weitere strecke sich auch nur in der benötigten

zeit auswirken oder?

grüße Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Fachinformatiker-Treffen :rolleyes: ... dürften dann auch Informatikkaufleute kommen? Oder werden wir dann verprügelt? :D

Im Ernst, ich wäre auch gern dabei, den ein oder anderen mal in Reality zu sehen ist sicher interessant.

Zentral mitten in Deutschland wär wohl am besten, dann wird auch keiner, der in den Randgebieten wie dem Münsterland wohnt, benachteiligt ;)

Hat denn keiner Beziehungen zu nem Festzelt-Besitzer oder Party-Räumlichkeiten-Vermieter? Ich leider nicht ...

Also dann, man sieht sich (vielleicht wirklich mal) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf:

Wie wäre es denn mit Paderborn?

Es ist "relativ" zentral gelegen und dort gibt es das Nixdorf-Museum.

Ist sicher einen Besuch wert!

Ich hatte auch schon einmal eine ähnliche Idee, habe sie aber nie vorgeschlagen,

da ich davon ausging, dass eh keiner mitmachen würde (Man soll nie denken).

Also:

Wenn man nun einige viele Leute beisammen hat, (das können sehr wohl auch Kaufleute sein, da hier auch viel Geld benötigt wird (Sponsoren)) könnte man ein prima Treffen (über mehrere Tage) organisieren.

Nun, der Besuch im Museum alleine bringt nichts, aber eine Lan-Party hat sicher wieder seinen Reiz.

Das Netz entsprechend aufzubauen ist eine Aufgabe für die Kabelfummler.

Naja, und die Tastenfummler könnten ja auch was machen (vielleicht ein Netzwerkspiel programmieren, muss ja nix grosses sein) oder eine kleine Lageverwaltung usw.

Das Ganze könnte man dann abschliessend als Projektarbeit der IHK vorlegen / präsentieren.

Klingt verrückt, aber man könnte daraus eine Riesen Sache machen.

Ist natürlich auch ein Haufen Arbeit

(Schlafplätze / Essen etc. organisieren).

Spaß ist, was Ihr draus macht!

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...