Zum Inhalt springen

BITTE!!! helft mir, empfehlt mir usw...


dummabua

Empfohlene Beiträge

HI@all

Ich habe ein Mega Prob bzw jede menge Probs mit Win XP Prof.

Ich schreibe erst mal einen Bruchteil meiner Probleme auf:

1. Es funktioniert nur manchmal Neustart/Herunterfahren, manchmal hängt er sich auf

2. Wenn ich Kazaa offen habe, und dann den I-Net Explorer starte, beendet er mir den iexpl sobald ich eine Taste drücke.

3. Nach 20 Min. trennt er mir meine DSL Verbindung (Fritz Card) und ich muss den rechner neu starten da er mir beim Wiederholten Einwahlversuch einen Remotecomputer fehler bringt

4. Ich bekomme Popups im I-Explorer, einfach so, obwohl der I-Explorer gar nicht geöffnet ist.

5. Ich bekomme Problemberichte vom I-Explorer (senden/nicht senden --*lol*--) obwohl dieser nicht geöffnet ist

6. Er hängt sich manchmal einfach so auf ohne jeden Grund

usw....

Mein System:

AMD Athlon XP 1800+

Asus A7V-266EX Mainboard

MSI GF3 TI200

256 MB DDR Ram von Infineon

60GB IBM HDD mit 7200 rpm

I-Explorer 6.0

...müsste reichen...

Jetzt meine Frage, hat einer von euch vergleichbare oder ähnliche Probs??? Ich denke dass es am XP liegt... ein Kollege sagt ich sei "einfach zu dumm" damit umzugehen...

Ich bin am überlegen mir WIN 2K draufzuklatschen. Denkt ihr das ändert was???

PS: Ich habe meinen Rechner vor ein Paar Tagen platt gemacht und neu Aufgezogen... hat nichts gebracht, wieder der selbe "Stuhl" weiss nicht mehr weiter *heul* :( bitte helft mir bittebittebitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein Ähnliches Problem mit Win98! Bei mir war es auch so dass wenn ich den IE offen hatte un irgendwas angeklickt hab, er den Ie einfach geschlossen hat. Und das mit der Dfü kenn Ich auch, das er die Remote nicht mehr gemacht hat.

Meine Lösung war: W2K!!!!! Rechner platt gemacht und zwar komplett!! W2K drauf, Service Pack2 drauf und seit dem hab ich keinen Strss mehr! Also ich rate dir hau dir W2k drauf und wirst Glücklich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

4. Ich bekomme Popups im I-Explorer, einfach so, obwohl der I-Explorer gar nicht geöffnet ist.

5. Ich bekomme Problemberichte vom I-Explorer (senden/nicht senden --*lol*--) obwohl dieser nicht geöffnet ist

Das wird wohl daran liegen, dass Kazza die I-Net Ressourcen nutzt um HTML u.ä. darzustellen. Der Explorer besteht aus vielen DLLs, die jeder nutzen kann.

Das Problem mit dem Explorerabsturtz hatte ich bein Win2000 auch mal, jemand anderes hat dies mit einer Neuinstallation vom SP2 gelöst, bei mmir half nur eine Win-Neuinstallation ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst einmal:

toller threadtitel!!! 'bitte helft mir' beschreibt dein problem schon im ansatz so, dass jeder aber wirklich jeder einzelne zwanghaft reinschauen muss, hingegen sind titel wie 'probleme mit IE und Kazaa' völlig aussagelos, da schaut echt keiner, der das problem kennt, hinein!

das da oben ist ironie!!

jetzt zum thema:

ich hab nen AMD 1MHz mit asus A7V und 256 RAM . installiert ist derzeit WinME. ich hab fast dieselben probleme wie du, mit abstürzen und aufhängen. es liegt also nicht an XP, vermute ich.

ich denke, dass Kazaa das problem verursacht, denn mein anderer rechener mit gleicher konstellation aber ohne kazaa hat dieses problem nicht. hast du das kazaa update von letztem monat installiert, das hat die probleme bei mir vervielfacht. die alte version weist einen zwar bei jedem start darauf hin, dass ein update da ist, läuft aber viel stabiler.

mit den popupfenstern schliesse ich mich der meinung von marcG an, der zwar schuld ist, aber recht hat.

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

zuerst einmal:

toller threadtitel!!! 'bitte helft mir' beschreibt dein problem schon im ansatz so, dass jeder aber wirklich jeder einzelne zwanghaft reinschauen muss, hingegen sind titel wie 'probleme mit IE und Kazaa' völlig aussagelos, da schaut echt keiner, der das problem kennt, hinein!

das da oben ist ironie!!

Neh neh, Darth,

du hast schon recht! Ich hätte mir auch einen aussagekräftigeren Threadtitel gewünscht :(

Aber nun gut... Ich persönlich halte nicht viel von Kazaa oder von anderen auspionierenden/werbefinanzierten Apps.

Schau euch mal SPyBot an. Ist so änlich wie Ad-aware. Es löscht aber nicht nur Spywarebestandteile der Software, so dass sie nicht mehr lauffähig ist, sondern ersetzt diese um die App lauffähig zu halten.

Hast du einen Virenscanner drauf? Wenn nicht wirds mal Zeit. ;) Es soll doch immer noch Leute geben, die sich für >1000 €einen Rechner kaufen, aber noch nicht mal einen gescheiten Virenscanner/SoftwareFirewall kaufen. Zumal es ja sogar gescheite Produkte als Freeware gibt. Mhhh, dass war wohl ein wenig OT...

Die Reperaturfunktion des IE wäre noch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Das wird wohl daran liegen, dass Kazza die I-Net Ressourcen nutzt um HTML u.ä. darzustellen.

Ups, hab ich erst jetzt gemerkt... gemeint war IE nicht I-Net.

Marc, der zwar schuld ist, aber auch mal Fehler macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte auch das Problem mit Kazaa + IE 6 (zum zweiten mal schon)

Beim ersten mal mit Neuinstallation (W2K) gelöst.

Heute kam das Problem wieder und ne Lösung:

Kazaa deinstallieren (Systemsteuerung-Software)

Kazaa-Ordner einfach löschen (c:\Programme\...

KazaaVersion von dieser Seite laden:

http://www.mp3-world.net/d/software/programs/mp3_search/2074.shtml

(zu diesem Link kommt man auch von www.pc-welt.de)

Nun funzts wieder

Greets

Buell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bist du vielleicht T - Online Nutzer ??

Ich glaub die Zugangssoftware verträgt sich nicht mit Virenscannern.

Hatten auch immer Abstürze etc., immer wieder das System neu raufgespielt und soweiter und sofort und immer ist die Kiste abgestürzt :(

Dann auf einmal ging's mal nach 'ner erneuten Komplettinstallation und ich wusst net wieso nun, bis mir dann auffiel das noch gar kein Virenscanner drauf ist.

Also den neuesten runtergeladen, installiert und schon gingen die Abstürze wieder los.

Also wieder deinstalliert und schon lief's wieder :)

Lange Rede kurzer Sinn:

Deinstallier mal den Virenscanner, vielleicht hilft's....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dummabua

nee, ich bin 1&1 kunde

und hast auch die fritz dsl? seit die in meinem system drin ist, friert der rechner auch mit schöner regelmässigkeit ein. OS w2k sp2, system: p2-400, 384mb, asus p2b-s (atuellstes bios) 3c509 nic, adaptec 2940, sb awe64 und adaptec 2940u2w onboard. und natürlich die fritz dsl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles mal deinstalliert und wieder installiert, in allen variationen, hilft alles nichts, aber danke an alle die mir gesagt haben ich sollte kazaa lite installieren (und auch an alle anderen), des bringt schon mal was, der I-Explorer ****t schon mal nicht mher ab wenns offen ist.

@chiefwiggum ja ich habe auch die Fritz DSL/ISDN Combo Karte, obwohl ich aber bei mir nicht glaube dass die dafür verantwortlich ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...