Zum Inhalt springen

Rauchen - warum?


Tachyoon

Empfohlene Beiträge

Angefangen hab ich vermutlich aus Blödheit...wie das halt so ist mit 14. :D Mein momentaner Zigarettenkonsum beläuft sich auf 1 BigBox pro Woche, ausser wenn wir ausgehen oder auf Parties sind (der nächste FI-Stammtisch am Samstag ist also wieder mal tödlich für meine Lunge :D ). Früher waren's mal so 2-3 normale Schachteln pro Tag, hab mich also gebessert. Lustigerweise kann ich die Raucherei auch einfach sein lassen, aber manchmal, wenn man einen stressigen Tag erwischt...

Aber egal, dieses Jahr ist mein 11. Raucherjahr und ab Oktober ist endgültig Schicht mit der Qualmerei. Hab meinem Süssen versprochen, dass ich vor der Familienplanung "clean" bin. :D

@Keksfahrer: Wenn's gar nicht geht, probier's doch mal mit Hypnose, kann echt helfen. Ansonsten empfehle ich saure Gurken. Die müssen bei mir immer herhalten, wenn ich Lust auf Schokolade habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Hasi

weil wenn man selber nicht raucht ist es schrecklich jemand zu küssen der gerade geraucht hat

Da stimm ich voll zu, aber deswegen anfangen würd ich nicht :)

Originally posted by Hasi

Angefangen mit 14/15 aus Mitgehörigkeitsgründen

Das sagt jeder, aber ich kann das nicht verstehen... Ich weiss wie es ist, wenn man sich mit Freunden trifft und von 4 Leuten 3 rauchen und einem andauernd Zigaretten angeboten werden ("Hier, komm probier doch mal"). Ich fand es nicht nötig das zu tun, nur weil ich dazugehören wollte. 1-2 Jahre später war es eher umgekehrt und die die angefangen haber haben es bereut, an Aufhören haben sie zwar nicht wirklich gedacht, aber sie hätten lieber nicht angefangen.

IMHO hat das weniger mit dem Dazugehören zu tun als mehr mit der eigenen Neugier. Und das mit dem Dazugehören ist mehr eine Entschuldigung, etwas was man sich selbst einredet.

Ich hab übrigens auch schon Zigaretten angenommen (3-4?), meist wenn genug Alkohol im Spiel war. Aber ich konnte nie verstehen wie man sowas dauernd machen kann, das schmeckte so... zum k..zen..., und dann hört man immer "Ich rauche weil es mir schmeckt"... Ich muss mir dann immer vorstellen was dem wohl noch alles schmeckt *bäääh* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir haben Zigaretten anfangs immer geschmeckt - zumindest meine Marke... Aber ab ner bestimmten Menge an Zigaretten pro Tag schmeckt man die dann agr nicht mehr, sondern raucht die einfach nur noch aus Gewohnheit und auch aus Sucht...

Das ist halt das Problem dabei...

Und Gruppenzwang hatte ich damals auch nciht, war halt einfach neugierig.... und hab ausserdem schon mit nem Nachbarn hier mit unter 10 Jahren ab und zu geraucht...

Hatte z.B. die Zigarren und Zigarillos von meiner Taufe gefunden und die haben wir dann am Spielplatz hinter der Grillhütte zusammen geraucht... also von daher war ich vielleciht auch schon vorbelastet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...