Zum Inhalt springen

800 Mb auf 700er Rohling(VideoCD)


db_fisi99

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Tool mit dem man 800 MB auf einen 700er Rohling brennen kann. Und zwar habe ich eine VideoCD die ich nicht kopiert bekomme. Und die VideoCD ist ein 700MB Rohling gewesen, doch beim kopieren bekomme ich angezeigt das zu wenig Speicherplatz auf dem Rohling ist- klar, doch wie sind dann die 800MB auf die andere CD gekommen? Wie bekomme ich das kopiert.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Dezember 2001 14:11: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von DB_fisi99 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 800 MB nun selber auf einen 700MB Rohling gebrannt gab gar keine probleme mit winoncd 5.

Begründung: 800 MB und mehr passen auf einen 700 MB rohling weil das in einem anderem modus gebrannt wird in dem die Fehlerkorrektur minimiert wird (Fehlerkorrektur bei Video keine bedeutung, weil dass das Menschliche Auge nicht mitbekommt.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kristian:

<STRONG>Vorsicht!!

angeblich kann das Brennen außerhalb der Spezifikationen (und da willst du dich ja wohl bewegen) den Brenner zerstören, weil die LASER-Einheit anstößt, also überleg dir lieber was du tust...

Kristian</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kristian:

<STRONG>Vorsicht!!

angeblich kann das Brennen außerhalb der Spezifikationen (und da willst du dich ja wohl bewegen) den Brenner zerstören, weil die LASER-Einheit anstößt, also überleg dir lieber was du tust...

Kristian</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AVEN:

<STRONG>Das kann an deinem Brenner liegen...

also ich bekomm auf eine 80 Minuten CD mit Nero 5 80:30 Minuten drauf...

das sind gut 45 MB mehr...

Oder hab ich mich jetzt verrechnet?! :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nero gibt´s auch im Startmenü unter Toolkit->CD Speed ein Tool, mit dem man unter anderem testen kann, um wieviel man einen Rohling überbrennen kann. Der Test ist in einem Menü versteckt und heißt -wie sollte es anders sein- Overburning Test. Der Rohling wird dabei nicht beschrieben, man kann ihn also weiterbenutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ich hatte das selbe problem...

am besten gehts mit Nero 5.5.8.0 oder die neuere Version...

dort kann man die Einstellung von 80min auf 90min heraufsetzen...(wenn ich nacher daheim bin schreib ich genau rein wie's geht)

Problem...: - Ältere Brenner haben meist BufferUnderruns... also meiner zum Bleistift hat's nicht geschaft...(BufferUnderruns onMaß)

hab nen 8x4x32 LiteOn...

aber mein Kumpel hat nen 16er... auch LiteOn... mit dem gings Wunderbar... keine BufferUnderruns... hab aber alles mit 8er Geschwindigkeit gebrannt... wollte sicher gehn das ich nichts mehr verbrenne...

Also: --> wenn ihr nen neueren Brenner als ich habt... sollte es eigentlich funzen... oha...

ich hab übrigens 800MB Rollinge hergenommen... geht aber glaub ich genauso mit

700MB Rohlingen(bin mir sogar sehr sicher)

bis nacher dann...

greetz dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...