Zum Inhalt springen

Probleme mit Drogen? Nein, aber ohne ;-)


dummabua

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Idee!

Übrigens habe ich das eben beim BILD.DE Newsticker gelesen:

---------------------------------------------------------------------------------

Kiffer darf Führerschein behalten

Gelegentliches Haschischrauchen ist kein Grund, einem Autofahrer den Führerschein zu entziehen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht. Die Richter gaben einem Mann Recht, bei dem die Polizei fünf Gramm Haschisch gefunden, aber keinerlei Hinweise auf Fahren unter Drogeneinfluss festgestellt hatte. Als er einen Drogentest verweigerte, entzog ihm die Behörde die Fahrerlaubnis.

Es gebe keinen Anlass zu der Befürchtung, dass der einmalige oder gelegentliche Haschischkonsum zu einer andauernden Fahruntüchtigkeit führe, urteilte das Gericht.

---------------------------------------------------------------------------------

Ich würd sagen: RICHTIG SO!

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch gehört, allerdings in den Nachrichten, nicht bei BILD :D

Das heisst aber nicht, Fahren unter Drogen ist erlaubt, nur ist es nicht erlaubt den Führerschein nur wegen des Kiffens einzuziehen.

Mir nimmt ja auch keiner den Lappen weg nur weil ich mal n Bier trinke...

Ich würde aber sagen, dass der Drogentest bei sowas Pflicht sein sollte. Bei Alkohol musst du auch blasen, wenn du das verweigerst gehts gleich zur Wache -> Bluttest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...kenn das Problem mit THC...das lässt u.U. noch 6 Monate nach Einnahme nachweisen.

Deswegen steigen auch immer mehr auf LSD um....und wer jetzt entsetzt aufschreit der möge sich u.a. das durchlesen:

http://www.gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/lsd.html

Von diesem Psychedelikum wissen die meisten auch nicht genau dessen wirkungsweise und stecken es in den sumpf zu kokain und heroin.

Aber Aufklärung war ja noch nie Stärke unserer Regierung/Gesellschaft :-(

PS: In diesem Artikel wird gesagt, dass LSD sich nach 3 Tagen nicht mehr nachweisen lässt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OT]

Ich möchte schonmal prophylaktisch darum bitten, anständig und tolerant zu diskutieren (und damit meine ich auch die Cannabis-Befürworter). Es gab hier schon zwei-drei Threads zu diesem Thema, die alle geschlossen werden mussten. Wäre schön, wenn das diesmal nicht nötig wäre. Danke. :)

[/OT]

Ach ja, Meinungsäußerung dazu von mir:

Keine Macht den Drogen !

Egal, welchen Drogen (auch Alk+Nikotin), das Leben macht auch ohne Drogen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Ich würde aber sagen, dass der Drogentest bei sowas Pflicht sein sollte. Bei Alkohol musst du auch blasen, wenn du das verweigerst gehts gleich zur Wache -> Bluttest.

Wenn endlich ein test entwickelt wird, der den wirkstoff nachweist, bin ich dafür. So aber wird oftmals etwas festgestellt, auch wenn du eine woche clean bist... und du merkst schon nach ein paar Stunden nix mehr. ( je nach Menge ;) )

das ist ja bisher auch noch das Problem, das der Drogentest der durchgeführt wird nich tnachweist ob du noch unter Drogen stehst, sondern eher nachweist, das du in der letzten Zeit mal gekifft hattest... und das ist ja ned so doll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

[OT]

Ich möchte schonmal prophylaktisch darum bitten, anständig und tolerant zu diskutieren (und damit meine ich auch die Cannabis-Befürworter). Es gab hier schon zwei-drei Threads zu diesem Thema, die alle geschlossen werden mussten. Wäre schön, wenn das diesmal nicht nötig wäre. Danke. :)

[/OT]

Ach ja, Meinungsäußerung dazu von mir:

Keine Macht den Drogen !

Egal, welchen Drogen (auch Alk+Nikotin), das Leben macht auch ohne Drogen Spaß.

Ja, Du hast vollkommen recht...

Es macht aber manch tristen Alltag viel interessanter und stell Dir mal ne Kneipentour ohne Bier vor :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Keine Macht den Drogen ! Egal, welchen Drogen (auch Alk+Nikotin), das Leben macht auch ohne Drogen Spaß.

Leider wird sich das aber ned durchsetzen, weil es ab und an ja wirklich mal fetzt.

Warum nimmt man es denn?

ich denk weil man z.B. bei Alkohol locker und entspannt wird. Auf einmal kann man mit fast jedem locker reden, macht lustige Dinge und feiert. Bei Canabisrausch ist es der Lachflash, bzw die Tiefgehende kommunikation :D

Leute nehmen ja Droge nnednur, um sich Problem vo mhals zu schaffen, sondern auch weil es einfach schön ist/ Spaß macht, oder was auch immer?

Oder warum denkt ihr nehmen die Leute sowas überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung wegen OT:D *aufknienundmitgesenktemkopfherumrutsch*

@bako

wir werden uns bemühen, so zu diskutieren das der Thread nicht geschlossen werden muss:)

ich rauche und trinke (ab und zu beim weggehen hald) hab aber noch nie illegale drogen ausprobiert, denk auch das ichs nicht maschen werde, mein körper kriegt so schon genug von mir zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Ich trinke aber nicht jeden Tag, nur um solchen Kommentare schonmal vorzubeugen :D

... und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt. Es kommt halt genau drauf an, wie oft und zu welcher Gelegenheit man was trinkt oder raucht (von was anderem spreche ich nicht). Ich würde zum Beispiel nie alleine ein Bier trinken. Das schmeckt mir dann einfach nicht.

Ich finde der Staat sollte den Bürger nicht für umnmündig erklären mit Dope umgehen zu können und ihm gewisse Rauschzustände verbieten...

Jeder Mensch hat ein verdammtes Recht auf Rausch. Der Wunsch nach Rausch liegt in der Natur des Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ab und an mal einen zuviel getrunken, keine Frage.

Und wenn jemand das oder sich zukiffen regelmäßig machen will, seine Sache, seine Gesundheit.

Wovor es mir nur graust, ist, dass, wenn das Zeug legal wird, es mit Sicherheit mehr Autofahrer geben wird, die in benebelten Zustand versuchen, Auto zu fahren und Unfälle verursachen. Es reicht schon, dass durch Alkoholeinfluß so viele ums Leben kommen, da müssen nicht noch mehr dazukommen.

Außerdem würd ich kein gutes Vorbild für meine (noch nicht vorhandenen) Kinder sein, wenn die mich später nur zugedröhnt irgendwo in der Ecke sehen, ich will, dass sie mal ihre Umwelt aktiv wahrnehmen, das Leben ist schließlich kurz genug.

Und in meiner Zivi-Zeit im Krankenhaus hab ich genug gesehen, was bewusstseinserweiternde Substanzen oder sonst irgendwelche Drogen mit einem Menschen (und seinem Umfeld) anrichten können, um für mich zu sagen, das will ich nicht, da sträube ich mich gegen.

Ich sehe jedenfalls keinen sinnvollen Grund für mich, mein Geld, meine Zeit, meine Gesundheit und mein soziales Umfeld für ein paar chemische Substanzen aufs Spiel zu setzen und mich davon kontrollieren zu lassen. Locker sein, entspannen und Spaß haben kann ich auch so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FIAE_professional

Jeder Mensch hat ein verdammtes Recht auf Rausch. Der Wunsch nach Rausch liegt in der Natur des Menschen...

Genau das finde ich nicht, es ist nicht verboten, aber ein Recht darauf hast du nicht... Recht auf Rausch würde ja auch Koks, Heroin etc. einschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FIAE_professional

Kiffen kann auch mal gesund sein...

Man darf halt kein Tabak reinmixen :D

Am besten noch in der Form von guten Keksen :OD

Über die Langzeitauswirkung von THC gibt es noch keine wirkliche Studie, ich hab letztens was gelesen, was das ganze eher negativ sah. Was natürlich für alk auch stimmt... am besten sollte man das alles verbieten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FIAE_professional

Ich finde der Staat sollte den Bürger nicht für umnmündig erklären mit Dope umgehen zu können und ihm gewisse Rauschzustände verbieten...

Der Mensch ist doch schon unfähig mit Alkohol oder Zigaretten umzugehen. Siehe Unfallstatistiken, Hooligans, innerfamiliäre Schlägereien unter Alk-Einfluß, nicht zu vergessen Lebererkrankungen etc... oder Lungenkrebs-, Raucherbein- und andere Erkrankungen. Wenn man eins daraus gelernt haben sollte, dann, dass der Mensch seinen Konsum nicht unter Kontrolle hat und unverantwortlich damit umgeht. Und ihm dann noch mehr zur Verfügung geben? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn manns genau nimmt können wir mit gatr nichts umgehen..

nicht mit unserer umwelt, mit der natur, mit uns selbst, unseren mitmenschen, unserem verstand...

ich meine wir...

filmen uns beim ******

bringen uns gegenseitig um

bringen alles andere um

wo soll das hinführen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles mit Mass und Ziel.

Am Wochende mal nen Cocktail oder ein Bierchen schlürfen oder auch zwei oder drei... wenn man nicht fahren muss.

Beim Zigarettenrauchen ist jedem sein eigenes Geld und Gesundheit (bin Raucherin). Und beim Kiffen ist auch (wie bei ALK)zu beachten, dass die Menge vertretbar bleibt und Hände weg vom Steuer (auch bei nur einer Tüte oder einem Topf oder Keks oder wie auch immer).

Nach dem Motto kommen keine anderen in Gefahr, und den Schaden den sich jeder selbst zuführt, muss auch jeder selber vertreten.

Meine Meinung.

Schönes Wochende, ich geh jetzt nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Ich sehe jedenfalls keinen sinnvollen Grund für mich, mein Geld, meine Zeit, meine Gesundheit und mein soziales Umfeld für ein paar chemische Substanzen aufs Spiel zu setzen und mich davon kontrollieren zu lassen. Locker sein, entspannen und Spaß haben kann ich auch so. :)

Ich habe noch nie chemische Substanzen zu mir genommen, um Rauschzustände zu erreichen :D :D

Da denke ich sind wir uns alle einig. KEINE CHEMIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...