Zum Inhalt springen

Notebook - Kauf


Morrighan

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die Spiele an...

fürs surfen reicht nen Celeron...für Spiele a´la Civ3 reicht nen 1,5GHz prozessor..für mehr musses mehr sein

es ist dann auch ne Frage des Arbeitsspeichers...auch hier gilt..je aufwendiger die anwendungen / Spiele desto mehr sollte es sein

Die einzige Seiten wo mir nun einfallenl sind diese:

http://www.maxdata.de/produktkatalog/notebooks/default.asp

oder auch www.Gericom.com

Das sind relativ preisgünstige Anbieter

Da kannste dir die Notebooks mal zusammenbasteln, wie du sie wünschst...dann haste schon mal nen Anhalt

Prinzipiel würde ich sagen

TFT 14,1 "

1,5 Mobile P4

mind. 256 MB RAM

DVD-Laufwerk ( ist fast überall Standart )

Ich persönlich würde wegen Notebooks immer direkt in ein Fachgeschaeft gehen ( NICHT MEDIAMARKT o.ä.) udn da mal nachfragen.

ANMERKUNG: Warum musses ein Notebook sein?

Nen HIGHEND-Rechner mit gutem 19er" Monitor ist auf jeden FAll günstiger als nen Medium Notebook

So, kontne hoffentlich ein wenig weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xerox: weil ich aus eigener Erfahrung die Berater bei Mediamarkt für Schwätzer ( spreche von 3 versdchiedenen Mediamaerkten Bundesweit) halte, die die Kunden, grade die die net so viel Ahnung haben, für blöd verkaufen..grade in Sachen Notebookverkauf..wenn schon ein Notenbookdann eins das meinen Anspüchen genügt und und nicht das teuerste und beste, was im Laden steht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen das wenn ich die nötige Kohle dafür hätte

würde ich darauf achten:

Ein schneller Prozessor z.B. mobile Athlon xp 1800

Das es eine richtige Grafikkarte drin hat und nicht mit shared Memory (ganz wichtig zum spielen)!!!

Dann viel Arbeitspeicher am besten 256 oder größer aber DDR

Für den Spaß zwischendurch währe noch ein DVD/CD-RW combo zu emfehlen.

Soundkarten da sind eigentlich alle heutigen standart dinger ausreichend.

Bei der Festplatte würde ich auf jeden fall nicht unter 20Gig gehen!

Bei den Anschlüssen währe ein eingebauter USB,Firewire,RJ45 das mindeste.

Dann von der Hardware abgesehen mußt du darauf Achten das du es möglichst lange unter Akku betreiben kannst!

So das ist das auf was ich Achten würde aber die meisten sachen die ich aufgelistet habe machen das ding sau teuer!

Am teuersten ist glaub ich die richtige Grafikkarte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morrighan

Ich denke mal das es auch bei Dir, wie bei fast allen von uns auch eine Geldfrage ist oder? Wenn Du ungefähr sagen könntest wieviel Du ausgeben möchtest oder kansst, dann können wir alle mal schauen und für dich ein passendes Notebook zusammenstellen bzw. raussuchen, was Qualitativ hochwertig ist und deinen anforderungen entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Egal, was Du tust, nimm auf jeden Fall eines mit Mobile CPU, denn erstens erzeugen die keine Brandblasen an den Fingern, und zweitens, wohl noch wichtiger bei einem Laptop, verschlechtert sich die Akkulaufzeit dramatisch. Gerade bei den günstigen Laptops sind i.d.R. keine Mobiles verbaut. Achte auch darauf, ein gutes Display zu haben, denn ansonsten kann man sich den Spielespass ganz schnell selbst verderben.

P.S.: Mediamarkt: Treffender könnte ich es nicht ausdrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe ein Acer TM 632XV und bin damit völlig zufrieden,

-1600MHz P4

-20GB HDD

-512MB Ram

-32MB Grafik

-DVD Rom

Lan und Modem sind auch schon dringewesen. Nen Brenner bzw. Combolaufwerk hat es allerdings nicht, da hab ich mir einen externen Brenne dazugekauft.

Vor drei Monaten hat es mich 2100 € gekostet, sofiel zum Preis.

Man kann da aber fast alles mit machen, hatte noch kein Spiel was nicht lief und momentan fungiert es als Workstation, weil man bei der Leistung im Regelfall auch Keinen Desktop PC mehr braucht. Außerdem kann man ihn überall mit hin nehmen.

Ich würde mir immer Wieder einen Laptop kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meiner Meinung nach habt ihr die wichtigste Frage vergessen: Das Gewicht! Wenn Du viel unterwegs bist und das Notebook in erster Linie nicht als Ersatz fuer einen Desktop angeschafft wird, solltest Du darauf achten, dass Du ein leichtes Geraet kaufst (Gewicht mit Akku unter 2 Kilo). Ein 4-Kilo Laptop ist in meinen Augen nicht mehr 100%ig portabel, da man ganz schoen zu schleppen hat.

Allerdings habe leichte Geraete den Nachteil, dass die Rechenleistung meist geringer ist als bei den "grossen" Geraeten und das sie deutlich teuer sind. Sofern Du nur Office-Anwendungen verwendest, ist aber auch eine 650 MHz CPU mehr als ausreichend (genuegend Speicher vorausgesetzt). Ich verwende beispielsweise einen Portege 7220 und bin damit ausgesprochen zufrieden (sogar Diablo 2 laeuft darauf vernuenftig, was will man mehr).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

leider geht aus deiner Beschreibung nicht hervor, warum es ein Notebook sein soll. Allein von den Anwendungen zu urteilen, bietet sich ein Desktop-Rechner wohl eher an. Besonders in Sachen Display kann man einen hier unvermeidlichen TFT nicht gerade als idealen Game-Display bezeichnen. Also wenn es keine zwingenden Gründe für ein Notebook gibt, würde ich dir raten ein bisschen Geld zu sparen und dir einen vernünftigen Desktop-PC mit 19" zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für die ganzen Tipps und Hilfen!

Ich muss vielleicht noch Anmerken, dass das Notebook eigentlich nicht für mich ist, sondern eine Freundin es sich kaufen möchte.

Das mit den Spielen hat sie auch wieder eingegrenzt. Höchstens sowas wie SimCity2000 :D

Hmmm, sonst bin ich zu dem Entschluss gekommen:

ab 1,6 GHz

mind. 256 MB DDR (optimal 512 MB)

mind 20 GB Festplatte (opt. 40 GB)

Modem und Netzwerkkarte

und ich werd trotzdem mal beim Media vorbeischauen. immerhin haben die mir meinen neuen cd brenner innerhalb von 2 (!) tagen herbekommen und es sind drei verkäufer auf mich eingestürzt, die mir weiterhelfen wollten. da war ich echt platt.

Falls ich noch irgendwas vergessen hab, das ich beachten soll... bitte schreiben..

Danke!

CU

Morrighan

PS: Kosten sollte das Notebook max. 1'500,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglichst vorher über bestimmte Wunschsachen informieren, auch den Brenner, damit man Geschwafel der "Berater" gleich ad acta legen kann und bei Bedarf dann doch lieber selbst sucht. Es ist schon lustig, mit was für Argumenten die netten Herrn (sinds ja meist) an eine erwartungsgemäß unbedarfte Frau herantreten. Noch besser natürlich, wenn selbige ein außerordentliches Maß an Wissen mitbringt *fg* Die Gesichter sind jedesmal eine Augenweide :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@morighan....da wird 1500 € schon knapp

hab mal diverse URL gecheckt....solche notebboks liegen mit 14" TFT schon größtenteils bei 1600 - 1700Euro..je nach anbieter.

*schaut zu nervös zu Chief Wiggum*

wenn du genau weißt, was du willst, und dich net beraten lassen mußt, kannst du selbstverstaendlich auch bei MEDIAMARKT kaufen... die NETWORK-Notebooks sind Z.B normalerweise Notis von GERICOM..(siehe Link oben), die nur umgelabelt wurden

*So nun nix mehr gegen MEDIAMARKT sag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...