Zum Inhalt springen

Von Headbangern und White Russians


Burgi

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

1. Ich hätte mal eine existenzielle Frage. Kennt einer von euch ein Rezept für den Headbanger (Cocktail)?

2. Wie hat der Dude ("The big Lebowski") sein "White Russian" gemacht? Eigentlich gehört da doch keine Milch rein?!?!?

MfG der Burgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burgi

2. Wie hat der Dude ("The big Lebowski") sein "White Russian" gemacht? Eigentlich gehört da doch keine Milch rein?!?!?

Den Film kenn ich nicht. Aber "White Russian" ist afaik 1/3 Wodka, 1/3 Kahlua und 1/3 Sahne. (Schmeckt aus'm grossen Saftglas aber besser als aus kleinen Schnapsgläsern. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Thx.

Mich hatte nur verwirrt, dass er am Anfang Milch kauft.....

In meinen Cocktailbüchern war auch nie ein Rezept mit Milch.

Selbst hab ich einfach mal Milch ,it Wodka zum probieren versucht..... versucht es lieber nicht :)

Dann muss ich das oben genannte Rezept mal probieren.

Aber Headbanger kennt keiner. (Ich glaube das waren ganz ganz ganz viel verschiedene Sorten Alkohol und Red Bull) Rezept hab ich aber noch nirgends gesehen oder gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burgi

Selbst hab ich einfach mal Milch ,it Wodka zum probieren versucht..... versucht es lieber nicht :)

So schlecht ist das aber nicht! Du mußt allerdings zur Milch und dem Vodka noch Vanillezucker dazugeben! Erst dann hat man die richtige Mischung!:D;)

G MATZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne nur einen Cocktail namens

Harvey _Wallbanger _

is wohl nach nem legendÅ ren Surfer (Wellenreiten, das mit dem Brett und den Wellen, nicht am Computer) benannt der immer wenn er gewonnen hatte sein board an der nÅ chsten wand zerkloppt hat ... oder wars wenn er verloren hatte ? egal ...

Prost!

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bcturok

In den White Russian gehört Sahne. Milch nimmt man nur im Notfall, wenn halt nichts anderes da ist.

Geschmackssache... - es gibt genügend Rezepte, die statt Sahne Milch nehmen... - ich bin außerdem mal auf der Seite des Dudes - und der trinkt ihn ja mit Milch ;)...

Hier mal ein paar Seiten mit dem White Russian und guten anderen Cocktails:

http://www.only-network.com/cocktails/

(Es gibt hier sogar ein Rezept mit Lemonade statt Milch... *igitt* :rolleyes: )

http://micro.magnet.fsu.edu/cocktails/

http://www.obh.snafu.de/~solon/lofab/cocktails/

(Hier gibt's nen Headbanger - aber ob das stimmt: 1 1/2 oz Whiskey und 1 1/2 oz Whiskey shaken und fertig?!? :confused: )

Und hier noch ein paar unterschiedliche Head Banger Rezepte, die ich gefunden hab:

Exotic Head Banger

Ingredients

1/2 ouzo

1/2 rum

dash of grenadine

Glass - shot Glass (shooter)

Directions :

1) Start with ice in a shaker

2) Pour the liquor(s) or liqueur(s) in first

3) Add the mixer

4) Shake drink

5) Strain into several shot glass.

--------------------------------------------------------------------------------

Head Banger

1 part Southern comfort

1 part Jack Daniels

--------------------------------------------------------------------------------

Head Banger

8.88 cl. Orange juice

5.92 cl. BOLS Cherry Brandy Liqueur

5.92 cl. Tequila Silver

5.92 cl. Baileys

2.96 cl. Vanilla Flake

--------------------------------------------------------------------------------

Hawaiian Headbanger

Get a big pitcher, and add, in equal parts:

Ice

Malibu Rum

Appleton Rum

Captain Morgan Rum

Fruit Punch

Odwalla Orange Juice

Pineapple Juice

Add a splash of Pina Colada mix. Stir. If you did it right, you now have a mixture that's almost half rum, tastes like coconut fruit punch, and looks like blood mixed with water and milk. Run around and pour into everyone's glass, whether their glass is empty or not. Guzzle the remainder of the pitcher along with a couple of Metabolift pills so you can keep going all night long. Pass out around 5am.

Wake up and do it again.

--------------------------------------------------------------------------------

Du hast die freie Auswahl... - keine Ahnung, was richtig ist - sind ja schon reichlich unterschiedliche Rezepte...

BTW: Ist übrigens alles innerhalb von 10 min. zusammen gegooglet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab den Film schon viel zu oft gesehen glaub ich!

Der Dude trinkt den Russen weder mit Milch noch mit Sahne sondern mit beidem!!!!!!

Am Anfang kauft er ja im Supermarkt diese Tüte (mann sollte annehmen es ist Milch) aber wenn ihr genau hinschaut steht da half&half drauf und das ist Milch und Sahne gemixt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FlorianLiebens

Also, ich hab den Film schon viel zu oft gesehen glaub ich!

Der Dude trinkt den Russen weder mit Milch noch mit Sahne sondern mit beidem!!!!!!

Am Anfang kauft er ja im Supermarkt diese Tüte (mann sollte annehmen es ist Milch) aber wenn ihr genau hinschaut steht da half&half drauf und das ist Milch und Sahne gemixt!!!!

Hey, so genau hab ich's noch garnicht analysiert... :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...