Zum Inhalt springen

Bücher für Vorbereitung auf Abschluss-Prf.


Ivy_125

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch, um für die Abschlussprüfung zu lernen.

Kann mir jemand ein Buch besonders empfehlen?

(ich weiß, das Thema gabs hier schon einige Male, aber kann ja sein, dass inzwischen neue Bücher auf den Markt gekommen sind.)

Gruß und Danke

Ivy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein buch, da steht weniger fachliches drin, als Informationen über den Ablauf der Prüfungen, Vorbereitungshilfen und Informationen über Bewertungskriterien...ich persönlich fande es wert, drin zu blättern...ich schau zu hause mal nach, wie es heisst und poste es dann mal...

Sehr gut sind die Unterlagen vom Herdt Verlag, auf jeden Fall habe ich von denen Super Unterlagen, einmal über Netzwerke und Co. und einmal über PC Technik...super erklärt und auch nicht so teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benNebbich

meinst du? ich habs auch vorher öfters durchgeguckt, auch in der schule haben wir teilweise damit gearbeitet, so dass man in etwa weiss, was wo steht...aber so eine grosse hilfe war es in der prüfung trotzdem nicht...oft sind die fragen auch so, dass du nur mit tabellenbuchwissen nicht weiter kommst, da da nur grundlegende fakten drin stehen...

und das eine grüne buch, ist auch eher was zur vorbereitung von projekt und der mündlichen...nicht so sehr für die schriftliche, weil da eben keine Fachthemen behandelt werden...kam vielleicht nicht ganz klar durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Ich kann nach meinen bisherigen Prüfererfahrungen auch das Tabellenbuch als Kern empfehlen - man muss es aber VOR der Prüfung schon mal mehr als bewusst angeschaut haben :marine

Ansonsten kommt es auf die Themen an. Für Wiso gibt es zB nichts spezielles, da würde ich - wegen der Vollständigkeit - so ein "sicher zum xxx-Kaufmann/-frau" (Industrie oder Büro ist ziemlich wahlfrei) wählen, und bei IT in jedem Fall vorab einige c't, Computerwochen oder wenigstens PC-Welt reinziehen (wegen den aktuellen Themen).

Die anderen IT-Bücher sind schon größtenteils gepostet...

LiGrü

Der Bücherwurm

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann von dem Buch "Prüfungsbuch für IT-Berufe" persönlich nur abraten. Die ca. 22 €uro kann man besser investieren.

Die Aufteilung Fragen, Antworten ist vielleicht recht gut gemacht, aber nach 10 Seiten des Buches legst Du es zur Seite . Da die Fragen entweder veraltet, zu unspezifisch oder einfach mit den Prüfungsfragen nichts gemeinsam haben.

Am besten bereitet man sich mit den alten Prüfungen vor um sich mal mit der Fragestellung vertraut zu machen.

Ansonsten gibt es ein paar gute Seiten im Netz, wo man sich auf die GH2 und WISO ganz gut vorbereiten kann.

Das IT-Handbuch (westermann verlag) kann ich auch weiteren entfehlen steht vor allem für die GH2 einiges brauchbares drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IT-Newbie

(...)

Ansonsten gibt es ein paar gute Seiten im Netz, wo man sich auf die GH2 und WISO ganz gut vorbereiten kann.

Das IT-Handbuch (westermann verlag) kann ich auch weiteren entfehlen steht vor allem für die GH2 einiges brauchbares drin

Mahlzeit IT_Newbie,

hätteste da evtl. nen paar konkrete Links zu den Seiten, die für GH2 und WISO interessant sein könnten ?!

Wäre Dir dankbar dafür !

Grüsse Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...