Zum Inhalt springen

Was ist eine Indexerstellung? :confused:


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Wissenswertes über die Indexerstellung

Mit Hilfe der Indexerstellung werden Indizes erzeugt, um in Microsoft Office-Programmen und in Microsoft Outlook die im Dialogfeld Öffnen durchgeführte Suche nach Dokumenten zu beschleunigen. Mit Hilfe der Indexerstellung verfaßte Indizes, die sich auf einem Microsoft Windows NT-Server befinden, können auch von Office WebSearch verwendet werden. Wurde die Indexerstellung mit Office installiert, wird für alle Office-Dokumente auf jedem lokalen Laufwerk des Computers automatisch ein Index erstellt. Dokumente auf Wechsellaufwerken oder schreibgeschützten Medien, z. B. CD-ROMs, werden nicht indiziert. Da ein Index automatisch aktualisiert wird, können Sie jederzeit die Vorteile dieser schnellen Suchmethode nutzen.

aus der office-hilfe.

die indexerstellung stammt aus dem office-paket und wird automatisch mitgestartet. (bei offic97 stand die indexerstellung noch mit in der autostart.)

ist die frage ob man's braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Indexerstellung ist ein riesen Resourcenfresser...

bei heuteigen Kisten ist das vieleicht nicht mehr so relevant, aber bei alten Kisten hast der Dienst die erstmal für ne gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt, da die Festplatte am Dauerröeln war... und dann haben die User immer Rumgeschriehen - Bei mir geht nix mehr -

Daher würd ich die Indexerstellung standartmäßig deaktivieren, wenn der User die nicht ausdrücklich wünscht...

*VIELEN DANK AUCH, SEAGATE!!!* :rolleyes:;)

Und da soll nochmal einer über IBM schimpfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, Community!

Ich häng mich einfach mal hier dran, auch wenn's zig andere Threads gibt, die möglicherweise in diese Richtung gehen.

Situtation:

Ein Mitarbeiter mit etwas älterem Dell-Laptop (etwa 500-600 MHz, Intel CPU, 128 MB RAM, 10 GB Festplatte IBM) hat beim Öffnen eines Dokumentes in Word eine CPU-Auslastung von 100% und zwar dauerhaft. Die Platte rödelt wie verrückt.

Ich hab mir dieses Dokument lokal auf meine Platte kopiert, geöffnet und siehe da, ich habe ebenfalls innerhalb des Dokuments 100 % Auslastung (bei einem Desktop-Rechner mit 2 GHz-CPU).

Die Datei umfasst etwa 40 Seiten und knapp 500 KB, was eigentlich zu verkraften sein sollte.

Den Indexdienst habe ich schon deaktiviert, und in den erweiterten Dokumenteigenschaften das Häkchen bei "Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren" weg gemacht. Ohne Erfolgt.

Heisst: Sobald mit der Maus in das betreffende Dokument geklickt wird, geht die Prozessorauslastung nach oben; wechselt man in andere Anwendung, sinkt die Auslastung wieder.

Any ideas?

thx in advance

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wäre ne Möglichkeit, an die ich auch schon gedacht hatte; aber mehrere Faktoren sprechen dagegen:

- die Datei hat gerade mal 0,5 MB

- sobald ich in andere Anwendungen ("offene Fenster") wechsele, sinkt die Auslastung wieder. Und ich nehme an, dass der Virenscanner nicht immer nur im aktiven Fenster scannt, es sei denn, er will mich ärgern ;)

weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...