Zum Inhalt springen

Ziemlich merkwürdig...


Blue55

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht so recht, in welches Forum ich das schreiben soll, also versuch ich's hier.

Kennt ihr Road Runner von Warner Bros.?

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hab meinen Computer eingeschaltet Seit dem hör ich ständig Road Runner. Ich weiß einfach nicht wo das herkommt. Könnt ihr euch das erklären?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Blue55 :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blue55

[...]hab meinen Computer eingeschaltet Seit dem hör ich ständig Road Runner. Ich weiß einfach nicht wo das herkommt. Könnt ihr euch das erklären?...

Hi

Schonmal einen Virenscanner drüberlaufen lassen? Vielleicht hast du dir ja irgendeinen Virus oder Trojaner eingefangen oder ein Scherzprogramm das im Hintergrund läuft und im Autostart liegt... :roll:

Schau doch mal im Taskmanager, ob da was verdächtiges liegt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@ BlondeSuende: Nein, der Fernseher war aus. :D

@ DanielH: zwei meeps, der zweite länger als der erste :WD

@ Crash2001: Ich hab Antivir laufen, hat bisher alles entdeckt, auch die Scherzprogramme. Ich kann weder in Autostart noch im Taskmanager was ausergewöhnliches finden, jedenfalls nicht unter Anwendungen, mit den Prozessen kenn ich mich nicht so aus. Merkwürdig finde ich auch, daß es zwischendurch mal für ziemlich lange aussetzt und dann wieder weiter meept.

Das kommt wenn ich in Windows bin, der Computer fährt ganz normal hoch und startet Windows, es ist alles normal, bis auf die meeps. Es scheint auch nur in meinem Profil (Windows 2000) zu sein, meine Mutter hat jedenfalls nichts gehört.

Ich kapier das einfach nicht, letzten Dienstag war noch alles normal. :confused:

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Du hast nicht zufällig Software à la Kazaa oder so laufen ?!

Da "meepst" nämlich kräftig, weil dort des öfteren AOL-Werbung eingeblendet wird mit diesem kleinen gelb-orangen Männchen, daß da immer lang läuft und immer "meept" wie im Fernsehen eben auch...

Hab im ersten Moment auch erst gedacht, ich hätte nich mehr alle Sinne beisammen oder nen Virus an Bord, aber es lag tatsächlich an dieser Werbung innerhalb von Kazaa ! :D :D

Ansonsten bin ich mal gespannt wie dieser Thread hier ausgeht !

Oder ist schon wieder 1. April ?! :eek: :eek:

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sehr sicher entweder eine flash-werbung von AOL oder der AOL Instant messenger (AIM) der sich eingeschlichen hat.

Installiert sich beispielsweise mit Netscape mit und bestimmt noch einigen anderen Softwarepaketen von AOL-Töchtern.

Kontrollier mal den Systray nach verdächtigen gelben Männchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke von dem meepmeeeeeeep hängt davon ab, wie laut meine Lautsprecher eingestellt sind.

Ich glaub, das gelbe Männchen hab ich auch schon gehört, das isses definitiv nicht. Bisher hab ich es zwar nur gehört, während ich im Internet bin, aber das kann auch daran liegen, daß ich IMMER im Internet bin. :D

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, hab deine Beiträge nur überflogen, kommt "Road Runner" nur wenn du im Netzt bist. Richtig ?

Junge, du hast doch sicher eine Firewall auf deinem REchner. Wenn nicht installieren ! Wenn du eine hast, sschau dir mal an, welche Prozesse das recht haben in die unendlichen Weiten vorzustoßen. Wenn du dort einen findest, mit dem du nichts anfangen kannst, etwa Microsoft Internet Explorer 6 :eek: , entzieh diesem das Recht. So kannst du davon ausgehen, das du den richtigen Prozess erwischt. Was auch möglich ist, benutzt du ein FTP programm ? wenn ja, mache geben gerausche von sich beim connecten oder laden von Dateien.

Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ih glaube ich kann das aufklären. Hab das eben nämlich auch gehört. Und hab mal geschaut wo das herkam. Da war so eine AOL-Werbung an, bei der gelbe Männchen immer hin- und herlaufen. Und dabei kommt immer dieser Roadrunner-Ton. Schien ne Werbung für diesen InstantMessenger von AOL zu sein. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...