Zum Inhalt springen

Umstellung von Win2k auf Win XP


Bartsi

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 Prof. und möchte auf Windows XP Prof umstellen (Updaten). Muss ich auf irgendwas achten ? :confused: Ich habe gehört das XP alle Treiber usw. mit übernimmt. Hier eine kurze zusammenstellung meiner Hardware:

ASUS A7V (mit Bios vom RAID von ASUS zur nutzung des Fasttracks RAID controllers)

DURON 800 Mhz

760 MB SR Ram

SCSI Adapter (hmm ist aus einem Compaq Server weiß die marke aber leider ned)

IBM Platten und WD

Soundblaster Live Value (<-- Value so richtig geschrieben ? :confused: )

Ge-Force 2 MX von Chaintech

mehr fällt mir jetzt ned ein da ich im Büro sitze und ned nachschaun kann :)

Ok ich bin für jede antwort dankbar.

mfG Bartsi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es erstmal mit einer Installation auf eienr neuen Partition probieren !? Hast Du denn schon XP ausprobiert, ich finde es ganz gut, ist aber nicht sehr stabil, jedenfalls nicht wenns um zocken geht !

Ansonsten kannst du doch, wenn Du ein Raid-Controller hast Deine Daten siechern und das BS einfach löschen und neu installieren ist glaube ich besser ! Die Treiber wirst Du ja wohl noch habe, außerdem findet XP eigentlichg alles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das mit dem Neuinstallieren ist keine gute Idee :) Weil ich ein lauf fähiges system brauche als Web Provider (Werbung mach ;) ) Aber noch mal zur Stabilität. Du sachst ist nicht sehr stabil wie äußert sich das ? Weil ich hier und da schon mal CS und so zocke. :)

Aber danke schon mal.

So long Bartsi :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du ja schon alles was du wissen willst.

Es gab (zumindest für Win2000) auch mal ein Tool von

M$ das den auf Kompatibilität überprüft.

Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt,

es war aber auf der Win2000-CD mit drauf und man konnte

es auch bei M$ downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das gibts für XP auch. Es läuft jedoch eigentlich alles, was auch mit 2000 läuft, da XP ja auf 2k aufsetzt und von der Archtektur ziemlich gleich ist. Oft kann man auch die 2k-Treiber für Hardware benutzen, wenn noch keine neuen Treiber für XP verfügbar sind, oder aber XP die Treiber nicht dabei hat. Wenn du den Promise-Controller meinst, der on board ist, der läuft unter XP auf jeden Fall (entweder mit den Windows-Treibern oder aber mit den Treibern für 2k. Hatte ich bei mir auch am laufen.).

Also von der Stabilität hat mich XP nicht so sonderlich überzeugt. Ist mir einige Male öfter abgestürzt als Win2k im selben Zeitraum. Deshalb werde ich XP auch erst wieder drauf tun, wenn es da das erste Servicepack oder die nächste Revision von gibt.

Und dass das angeblich schneller sein soll, kann ich auch nicht unbedingt bestätigen. Bei mir wars genauso schnell wie 2k, wenn nicht sogar minimal langsamer. Das kommt einem nur teilweise subjektiv schneller vor, da das z.B. Explorer-Fenster schneller öffnet, dann jedoch wieder länger braucht, bis da drin was angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...