Greyzoner Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo, ich komme nun nach den Sommerferien in die 13. Klasse am Wirtschaftsgymnasium und habe vor, nach dem Abitur eine Ausbildung zum FI/SI zu beginnen. Da ich momentan noch Ferien habe, und um mein Auto zu finanzieren auch schon auf der Suche nach einem Nebenjob bin, habe ich mich auf folgende Anzeige der Gemeinde, in der ich wohne, per e-Mail beworben: Die Gemeindeverwaltung sucht wegen einem Personalengpass einen nebenamtlichen EDV-Freak, welcher nach Möglichkeit in XXX wohnen sollte. Dieser Spezialist bzw. die Spezialistin sollte Erfahrung bei der Netzwerkbetreuung aufweisen können. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn eine entsprechende Beratung und Umsetzung bei der Ausgestaltung der Bildschirmarbeitsplätze auch bezüglich der Verbesserung bei der Anwendung der Programme usw. möglich wäre. Bitte rufen Sie uns kurzentschlossen an und sprechen Sie mit der Hauptamtsleiterin XXX (Tel. XXX-20) oder Gemeindeoberinspektorin XXX (Tel. XXX-25). Ich denke, dass ich die Anforderungen der Anzeige erfüllen kann, da ich doch schon auf einige Erfahrung eben bei Netzwerkbetreuung und Support habe (Alle die irgendwelche Computerprobleme haben rufen bei mir an.) Jetzt habe ich eine Antwort-E-Mail erhalten, in der ich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt werde. Da ich bisher immer nur für Bekannte so etwas gemacht habe und nie Geld dafür verlangt habe weiß ich aber nun nicht, was ich darauf antworten soll. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Nebenjob? - hmm - 10 - 15 Euro? Ich weiß nicht ich habe bei meinen Ferienjobs immer nur so 15 DM bekommen, aber als "EDV-Freak" kann man da bestimmt mehr verlangen, wobei ich keinen Freak einstellen würde. nein Quatsch bin ja selber einer. Schreib doch einfach, dass Du 10 - 20 Euro die Stunde im Sinn hast, man aber auch gerne darüber handeln kann. Dann kriegst Du das schon hin. Ciao Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OGHC Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 ca. 10 Euro pro St. aber Netzwerksupport weis ja net was die wollen, freiberufliche Fachinf. holen durchschnittlich 70 Euro die St. Vorsicht mit Versicherung und Steuer nicht über das Einkommensgesetz kommen. früher 630 DM sonst geht soviel ab :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 320 Euro sinds jetzt. Aber für Schüler gilt da was anderes. Bis zu 7000 Euro jährlich (bitte um Korrektur falls nicht korrekt) bist du von der Steuer befreit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansMaulwurf Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ganz genau sinds jetzt 325 Euro. Ich währe mit 12 - 15 Euro zufrieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thales Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 hallohallo zusammen! ich stimme maulwurf voll und ganz zu. ich würd einfach mal 15Euro verlangen. Vielleicht sind sie ja bereit das zu zahlen, ansonsten werden sie dich halt ein wenig 'nach unten korrigieren', wenn du allerdings x-y verlangst werden sie dir wahrscheinlich 'nur' x zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Und bedenke: Wenn Du in der Ausbildung bist darfst Du diesen Job (vermutlich) nicht mehr machen (vgl. diese Diskussion )! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Doch er kann einen Nebenjob machen wenn er vom Betrieb die Erlaubnis dazu bekommen hat.. Heimlich machen wäre nicht so gut.. Man kann sogar Selbstständig neben der Ausbildung sein, mann brauch nur die erlaubnis der Firma. Ist bei uns so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyzoner Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Danke für eure Hilfe. Ich habe jetzt einfach mal 12 Euro vorgeschlagen und soll nun heute Abend zu einem Vorstellungsgespräch vorbeikommen. Das mit der Konkurrenz zu meiner bevorstehnenden Ausbildung habe ich noch nicht bedacht gehabt, aber da ich ja erst 2003 mit der Ausbildung anfangen kann, wird sich dieser Nebenjob im Lebenslauf doch wohl eher positiv auf den Gesamteindruch auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.