Zum Inhalt springen

Nebenjob im Rathaus - Was kann ich verlangen?


Greyzoner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich komme nun nach den Sommerferien in die 13. Klasse am Wirtschaftsgymnasium und habe vor, nach dem Abitur eine Ausbildung zum FI/SI zu beginnen. Da ich momentan noch Ferien habe, und um mein Auto zu finanzieren auch schon auf der Suche nach einem Nebenjob bin, habe ich mich auf folgende Anzeige der Gemeinde, in der ich wohne, per e-Mail beworben:

Die Gemeindeverwaltung sucht wegen einem Personalengpass einen nebenamtlichen EDV-Freak, welcher nach Möglichkeit in XXX wohnen sollte. Dieser Spezialist bzw. die Spezialistin sollte Erfahrung bei der Netzwerkbetreuung aufweisen können. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn eine entsprechende Beratung und Umsetzung bei der Ausgestaltung der Bildschirmarbeitsplätze auch bezüglich der Verbesserung bei der Anwendung der Programme usw. möglich wäre. Bitte rufen Sie uns kurzentschlossen an und sprechen Sie mit der Hauptamtsleiterin XXX (Tel. XXX-20) oder Gemeindeoberinspektorin XXX (Tel. XXX-25).

Ich denke, dass ich die Anforderungen der Anzeige erfüllen kann, da ich doch schon auf einige Erfahrung eben bei Netzwerkbetreuung und Support habe (Alle die irgendwelche Computerprobleme haben rufen bei mir an.)

Jetzt habe ich eine Antwort-E-Mail erhalten, in der ich nach meinen Gehaltsvorstellungen gefragt werde. Da ich bisher immer nur für Bekannte so etwas gemacht habe und nie Geld dafür verlangt habe weiß ich aber nun nicht, was ich darauf antworten soll.

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenjob? - hmm - 10 - 15 Euro?

Ich weiß nicht ich habe bei meinen Ferienjobs immer nur so 15 DM bekommen, aber als "EDV-Freak" kann man da bestimmt mehr verlangen, wobei ich keinen Freak einstellen würde. :D

nein Quatsch bin ja selber einer. Schreib doch einfach, dass Du 10 - 20 Euro die Stunde im Sinn hast, man aber auch gerne darüber handeln kann.

Dann kriegst Du das schon hin.

Ciao

Gruß

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallohallo zusammen!

ich stimme maulwurf voll und ganz zu. ich würd einfach mal 15Euro verlangen. Vielleicht sind sie ja bereit das zu zahlen, ansonsten werden sie dich halt ein wenig 'nach unten korrigieren', wenn du allerdings x-y verlangst werden sie dir wahrscheinlich 'nur' x zahlen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

Ich habe jetzt einfach mal 12 Euro vorgeschlagen und soll nun heute Abend zu einem Vorstellungsgespräch vorbeikommen.

Das mit der Konkurrenz zu meiner bevorstehnenden Ausbildung habe ich noch nicht bedacht gehabt, aber da ich ja erst 2003 mit der Ausbildung anfangen kann, wird sich dieser Nebenjob im Lebenslauf doch wohl eher positiv auf den Gesamteindruch auswirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...