Zum Inhalt springen

IT-Bücher aber woher? Inhalt<>Qualität


Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte mir ein paar Bücher kaufen um meinen Horizont ein bisschen zu erweitern, zu den Themen:

Netzwerk

Webdesign

Windows (Konfigurationen)

Es sollen natürlich keine Kinderbücher sein wo drin steht das man in 2 Min. ein Heimnetz usw. einrichten kann....

Von welchen Verlag empfehlt ihr mir da was? (DATA BECKER)

Ich bin jetzt im ersten Ausbildungsjahr und möchte dass mich die Bücher zumindest in den 3 Ausbildungsjahren zur Seite stehen.

also schickt mir ma ein paar links wo ich mir diese Bücher bestellen kann....

THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schickt mir ma ein paar links wo ich mir diese Bücher bestellen kann....

[x] Du kennst amazon.de noch nicht --> amazon.de

[x] Du kennst www.terrashop.de noch nicht. (billigere Bücher, da z.B. Restposten, oder Eselsohren usw...)

[x] Bol.de gibts glaube ich auch noch..

Empfehlen kann ich Dir auch mal einen Gang in die örtliche Buchhandlung bzw. die nächste Universitätsbuchhandlung (die haben fast alles) um Dir die Bücher wenigstens anzusehen, denn die Bücher sind auch bei gleichem Thema unterschiedlich aufgebaut und haben unterschiedliche Inhalte.

Das IT-Handbuch für Fachinformatiker hast Du schon - oder?

http://www.fachinformatiker.de/buchtipps_hand.php

hier werden ein paar Bücher empfohlen: http://www.fachinformatiker.de/buchtipps.php

Von welchen Verlag empfehlt ihr mir da was?

Hanser, o'Reilly, H. Heise Verlag, Addison-Wesley, teilweise Markt&Technik. Bei Data Becker hab ich da so meine Bedenken (persönliche Empfindung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist von die Abhängig, a) was du ausgeben willst B) wie das Thema behandelt werden soll.

Ich persönlich arbeite gerne mit Büchern von Markt+Technik, mitp oder Addison-Wesley.

Es kommt wirklich immer auf deine persönlichen Vorlieben an, ich hab auch schon mal mit einem Buch über PHP4 gelernt das von einem NoName-Verlag war, und war total begeistert.

Das beste ist wirklich wie vorgeschlagen, dass du man in einen Bücherladen gehst und dich persönlich umschaust. Schreib dir die interessanten Bücher auf und schau dann mal auf terrrashop.org (Ich hab da bücher um die hälft billiger bekommen).

Viel Spaß beim lernen

Just_itt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Controller

[/Mods]Das ist kein Threadpushing sondern nur für Verdeutlichung[/Mods]

Ja sorry habe ich mich vielleich falsch ausgedrückt....

Brauche Bücher zu

- Netzwerk

- Webdesign

- Hardware

- Windows

Möchte mich schon vorneweg ein bisschen "Fortbilden".

Schau mal beim Herdt Verlag (www.herdt.de) vorbei! Die veröffentlichen Schulungsunterlagen. Zumindest das Material LAN-Vernetzung hatte ich schon in der Hand. War OK. Unser Unterricht wird mit diesem "Buch" gemacht.

Gruß

Methusalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...