Zum Inhalt springen

Cyrix-Prozessoren


unite

Empfohlene Beiträge

- CPU ist, laut dem Hersteller, vergleichbar mit Intel Celeron 1 GHz

- Die Cyrix CPU braucht keinen Kühler, daher ist das Gerät sehr leise, und auch Stromsparend

- ich habe bei Ebay ein Notbook gefunden und zwar mit einer Cyrix-CPU. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen ob die Leistung ausreichend ist?

NOTEBOOK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht...

Akku brauchste noch extra, das Diskettenlaufwerk auch..., zu guter letzt ist auch kein OS dabei. Mhhh da kommt man schnell über die 1000€uro.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Prozessor mit einem Celeron 1GHz vergleichbar ist. Wahrscheinlicher sind 800 MHz (höchstens). Selbst wenn der Prozessor 1GHz Celeron entspricht ist das schon SEHR SEHR alt.

Wie siehts eigentlch mit Garantie/Umtausch aus? Welche marke ist das Ding überhaupt?

Ich würd mich da noch a bissal*g* umschaun, es gibt bestimmt schon ein gebrauchtes Notebook (Celeron um die 1GHz) mit Akku und Floppy-LW evtl. sogar Brenner für den gleichen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es als Notbook nutzen möchtest solltest du wissen das cyrix cpu (als sie noch von Cyrix hergesttelt worden) zimmlich heiss wurden und deshalb sehr stark gekühlt wurden(gibt nicht umsonst Mobielcpus (sind nicht nur leise sparen auch noch Strom) waren *meiner meinung nach* , als Cyrix aufgekauft wurde (behilten die cpu erst mal noch denn Namen) wrden aber nicht mehr ganz so heiss und mussten deshalb nicht mehr so .......

- mein Tip kauf dir lieber ein gebrauchts Ibook mit G3 werden nur passiv gekült und brauchen noch weniger Strom als ein Mobiel intel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der MobilCPU ist schon nicht schlecht die sparen Strom und werden nicht so warm.

Über den Lüfter würd ich mir keine Sorgen machen die sind bei Notebook CPU`s ziemlich klein und von Haus aus leise!!!

Aber von Cyrix halte ich nicht viel!!

Die werden nicht mehr wirklich weiter entwickelt und ich glaube auch nicht, dass die mit einem neueren Celeron mithalten können!

Vielleicht kriegst du ja ein günstiges mit AMD CPU!!

Die sind im Notebook-Bereich auch besser geworden!!!!

Bei dem Notebook war kein Akku dabei, wenn ich richtig gelesen hab???

Das würde bedeuten du kannst auf den Kaufpreis noch locker 150€ (wenn nicht sogar mehr) draufschlagen!!!!!!!!!!

Firmen wie Compaq oder so lassen sich die teuer bezahlen (ist schon fast ne Frechheit)!!!

@Jhus

"(gibt nicht umsonst Mobielcpus (sind nicht nur leise sparen auch noch Strom) "

Schon mal ne CPU gesehen die Geräusche von sich gibt????

Wenn ja wie und wo kann ich die Drogen bekommen

!!!!!!!!!!!(nicht ernstnehmen)!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cpu Töne: wie du vileicht schon im vorangehenden text gemerkt hast meine ich denn lüfter , und auserdem wenn du nicht nur i486+.... kennen würdest wüstest du das alte x86 m68k Töne von sich gaben und imer noch geben :) so ein leises klicken . Vektor Procesoren sollen auch Geräusche von sich geben , kann sich aber hier im Forum so wiso keiner leisten , oder :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon jede menge Computer gesehen und gehört von Sirius über C64, Amiga, und diverse Cpu`s von 80x86 bis zu den Aktuellsten von heute und wirklich keiner hat irgendwelche Töne von sich gegeben!

Das Einzige was ich kenne, was ein leises klicken von sich gibt ist eine HDD die sich gerade im Zugriff befindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cyrix CPU's würde ich nicht mal einem Anfänger empfehlen. Ich verkaufe viele PC's, ein mal auch einen Cyrix, den ich zusammgestellt habe. Im Vergleich zu einem Duron bei UT ergab sich das die Cyrix CPU mit der gleichen Geschwindigkeit und den gleichen Komponenten wie die AMD CPU bis zu 20% schlechter war. Außerdem lief es nicht gerade Ruckelfrei. Um Geld zu sparen würde ich dir ein TB oder Duron empfehlen. Auch zu vergleichen mit Celeron ist die CPU mit Sicherheit nicht. Also ich empfehle dir, laß die Finger davon weg.

MFG

Andie2409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...