Zum Inhalt springen

browser zeigt manche bilder nit an...


thales

Empfohlene Beiträge

tach ihr freunde des technischen fortschritts!

erstmal an die moderatoren: ich weiss nit ob der post hier richtig ist, ich versuchs einfach mal (nit bös sein) ansonsten könnt ihr mich ja woanders hin verschieben. ;)

folgendes:

ich hab zwei rechner, die über nen dsl-router ins internet gehen. so. das dumme ist nur, dass mein browser, egal ob iexplorer, opera oder netscape, auf jeder website einige bilder einfach nicht anzeigt (mit rechter maustaste, bild anzeigen funktionierts irgendwann). proxys sind ok.

das merkwürdige ist nur, dass es auf dem anderen rechner einwandfrei funktioniert. am router kanns also nit liegen, oder?

ich hab echt keine ahnung. hab von allen browsern die neuesten versionen etc.

vielleicht wisst ihr ja was...

ich dank euch schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du uns Freunden der Technik doch erstmal ein paar mehr Infos geben;) Es kann an so ziemlich allem liegen wenn man keine näheren Infos hat.

Betriebssysteme? (lass mich Raten:confused: Windows? :D Wahrscheinlich XP:confused: )

Was für ein Router? Wie ist das Netz aufgebaut? Welche Proxys? Gibt es sonst Probleme im Netz? lief das ganze schonmal? (gut das denke ich nach der Lektüre deines Beitrags eigentlich nicht)

sonstige Dinge die dir noch einfallen und vielleicht irgendwie von Beseutung sein könnten...

:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salute!

auf beiden pc's läuft windows 98 über ganz normale 10/100er netzwerkkarten mit dem router verbunden (Router: ALLNET

ALL 129). als proxy's sind die ganz normalen telekom-standard-proxy's angegeben: www-proxy.dtag.de etc., ansonsten gibts keine probleme und das merkwürdige ist, dass es auf dem anderen rechner funzt!:eek:

hab echt keine ahnung...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, daß du einfach auf dem einen Rechner bestimmte IPs sperrst, und die Bilder kommen ausgerechnet von soo einem server?

Hatte auch mal nen domainblocker auf meinem Rechner, der mir dann alle domains mit dem string "sex" drinnen geblockt hat. Und ein paar Monate später hab ich mich ne Woche lang dran rumgeärgert, warum ich die website www.essex.co.uk nicht mehr aufrufen konnte, obwohls bei allen anderen Kollegen ging ... und die brauchte ich fürn referat. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, daß du einfach auf dem einen Rechner bestimmte IPs sperrst, und die Bilder kommen ausgerechnet von soo einem server?

:D Neenee, das Prob tritt bei wirklich jeder Seite auf nicht nur bei den einschlägigen XXX-Seiten.

Die MTU-Werte werd ich nachher mal kontrollieren, kam grad nicht auf die gelinkten Seiten drauf und konnte mir Dr. TCP nicht runterladen :( Was sind überhaupt diese MTU-Werte?!:confused:

Hoffentlich liegts nur dadran! *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der MTU-Wert ?

MTU steht für Maximum Transmission Unit. Dies ist die maximale Netzwerk-Paketgrösse die ein Client (z.B. Ihre PC) mit einem Server „vereinbart“. Standarmässig ist dieser Wert 1500.

Das Problem liegt nun darin, dass im Internet die Paketgrösse nicht höher als 1500 Byte sein darf. Mit dem für ADSL notwendigen Uebertragunsprotokoll (PPPoE) steigt dieser Wert aber auf 1508 Byte, da PPPoE 8 Byte zur "Verkapselung" benötigt.

Wenn Sie nun auf eine Seite zugreifen entstehen so, fragmentierte Pakete, d.h. das Paket mit 1508 Byt wird in zwei Pakete aufgeteilt. Viele gesicherte Seiten (z.B. www.weisseseiten.ch) wehren solche fragmentierten Pakete aus Sicherheitsgründen (DDos, ...) ab und damit verwehrt Ihnen das Sicherheitssystem den Zugang.

Ein weiteres Problem ist wenn die gesicherte Seite keine ICMP-Pakete durchlässt. In diesem Fall wird die Aushandlung des Paketgroessen-Wertes erst gar nicht möglich.

Wenn Sie auf eine ungesicherte Seite zugreifen, handelt Ihr Computer und der Server mittels des ICMP-Protokolls den Wert aus, d.h. die beiden Maschinen einigen sich auch einen für beide funktionierenden Wert, welcher immer kleiner als 1500 ist.

Die Lösung liegt darin, dass Sie den MTU-Wert hinuntersetzen.

Der Wert sollte meiner Erfahrung nach 1414 betragen. Möglich wäre auch 1492, nur mit diesem hatte ich vielfach immer noch Probleme.

http://www.your-connect.ch/faq/tips-032.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...