Zum Inhalt springen

Möchte Fernstudium machen


jackx

Empfohlene Beiträge

Suche doch mal bei Google.de da gibt es zu dem Begriff Fernstudium 45100 Treffer, da findeste bestimmt ne Uni oder FH.

Viele bieten auch an, Dir nen kostenlosen Katalog zu schicken, da steht alles zu den verschiedenen Möglichkeiten die du machen kannst z.B.: Sprachkurse, Abi, Studium, usw. drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45100 Treffer.. na olala da hat der gute Mann aber zu tun

. Unter diversen Vorraussetzungen kannst du auch ohne Abi studieren, zumindest an der Fernuni Hagen..muss halt da irgendwelche tests mitmachen... einfach mal informieren.. die schicken echt informative Sachen zu wenn du nachfragst.. Also würde dir das auf jeden Fall empfehlen werde auch bald anfangen dort zu studieren.. als teilzeitstudent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere da auch (FernUni Hagen). Würde ich auch wieder machen; Tatsache ist aber, und das mußt Du Dir vorher dann auch wirklich gut überlegen, ob Du Dich zum Beispiel motivieren kannst, abends und am Wochenende - unter Umständen dann, wenn die Kumpels feiern, im Kino oder im Schwimmbad sind - wirklich die Unterlagen zur Hand zu nehmen und richtig zu lernen (ich setze jetzt mal voraus, daß Du auch halbwegs vernünftige Ergebnisse sehen willst...).

Wenn Du daran Zweifel hast, solltest Du erstmal als Gasthörer anfangen (ich glaube, Du kannst danach trotzdem die Klausur schreiben, die Dir auch angerechnet wird). Sollte das gut klappen, dann mach es; wenn Du merkst, daß Du Schwierigkeiten hast, dann mach Dir halt nochmal ein paar Gedanken, ob Du es wirklich willst.

Also wie gesagt: es ist sicherlich nicht leicht und es braucht schon eine gehörige Portion Anstrengung, das alles zu machen; andererseits zahlt es sich irgendwann sicher aus.

Ich hoffe, daß ich helfen konnte,

Gruß

-etops-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SileDeli

[..]