Zum Inhalt springen

Domäne


UTGMK

Empfohlene Beiträge

Wie funktioniert das eintragen einer Domäne?

Warum bieten manche Anbieter eine einmalige Gebühr an und andere eine monatliche?

Kann ich nicht einfach eine Domäne kaufen und dann gehört Sie mir?

Bitte klärt mich auf.

Ich war nämlich auf der Seite http://www.dom4u.net dort bieten Sie Domänen für ca 9 Euro einmalig an. Ist das seriös?

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern

ranger81.de

registrieren lassen. Du musst 18 sein und die ca 27€ (de dom und add on 3) werden per Bankeinzug von dienem Konto abgewiesen.

Per E-mail formular sendest du den antrag, du bekommst dann eine pdf file die du ausdrucken musst unad alle daten nochmal eintragen musst (von hand, editieren geht nicht, kovert auchnicht da passwort gegen veränderung)...

das musst du per post oder fax an Dom4u Internetservice schicken und dann wirst du freigeschaltet.

Ich hab zur sicherheit mein konto auf das die die Einzugsermächtigung forderten (in dem pdf) per unterschrift leergeräumt bis auf 200€, nicht dass die mein konto plündern...

aber vom bisherigen kontakt mit Dom4u bin ich sehr zufrieden und die firma scheint seriös zu sein. wie gesagt die domain: ranger81.de müsste in ca 2 tagen frei sein, ich schreib dann hier, wie es mit dem geld u.s.w. lief, aber das angebot musste ich sofort nurtzen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von UTGMK

Kann ich nicht einfach eine Domäne kaufen und dann gehört Sie mir?

Bitte klärt mich auf.

Nein, weil eine Domain auch laufende Kosten verursacht....

Da ist zum einen die Denic, die die Domains verwaltet und natürlich auch ihre Personal-, Verwaltungs- und Rechnerkosten gedeckt haben will.

Außerdem muß die Domain noch auf mindestens 2 Nameservern in verschiedenen Class C Netzen eingetragen werden. Auch das verursacht Wartungs-, Hardware- und Traffic-Kosten.

Original geschrieben von UTGMK

Ich war nämlich auf der Seite http://www.dom4u.net dort bieten Sie Domänen für ca 9 Euro einmalig an. Ist das seriös?

Ich vermute mal, das der Anbieter darauf spekuliert, das keiner seiner Kunden die Domains ewig bei ihm hostet, da er ja auch regelmäßig die Beitrage an die Denic abführen muß. Je früher der Kunde die Domain also kündigt, desto mehr Gewinn dürfte er an der einzelnen Domain haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da nicht bestellen. Bei dem Preis kannst du davon ausgehen, dass es die in ein paar Wochen, Monaten nicht mehr gibt. Außerdem sind die AGB auch schon sehr komisch. Dein Konto sollte auf alle Fälle gedeckt sein, ansonsten wird es teuer.

Und die rechte Maustaste mit einem Hinweis auf ein Copyright zu sperren, sagt mir, dass es sich hier um irgendwelche Kiddies handelt die nen Server bei irgendeinem Housing Anbieter stehen haben.

Zahle lieber ein paar Euro mehr und du bist dann auf der sicheren Seite.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja egal wie lange es den anbieter gibt, dann sit die doamin halt weg, das ist mir dann egal. vorrangig gehts mir da drum ob der anbieter seriös ist...

Das bringt dir aber auch nix wenn der Anbieter seriös ist und du deine Domain verlierst.

Ich glaub ich mach das doch nicht bei dem Anbieter.

Das hört sich zwar verlockend an ist mir aber dann doch zu heiß.

Wie ist das eigentlich? Haben die Anbieter die Domainnamen gekauft oder wiso haben die das Recht die Domains anzubieten?

Kann ich auch einen DNS Server einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

konto decken ? das heisst ?

Wenn nix bei dir auf dem Konto ist, wird die Lastschrift rückgängig gemacht. Es sei denn du hast noch ausreichend Dispo.

Eine zurückgebuchte Lastschrift kostet bei denen 30 Euro. Selbst die gierige Telekom verlangt dafür "nur" 7,5 Euro.

Wenn die pleite gehen, ist die Domain zwar auf deinem Namen registriert, es wird aber schwer die dann auf einen anderen Anbieter umzuschalten.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass auf dem konto halt so 50€ dann können die nix plündern... aber sammal

warum sollten die denn sowas tun ????

also bitte.... das glaub ich nun wirklich nicht und warum sollten die pleite gehen ? freecity verkauft nach angaben domains für 10€ !!! also, dann müssten die ja schon ewig pleite sein, aber die gibts noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

warum sollten die denn sowas tun ????

Die günstigste Möglichkeit die ich kenne, um an de Domains zu kommen, liegt bei ca. 6 EURO jährlich. Also sind die nach 1,5 Jahre im Minus. Da hilft also nur, den Laden nach max 12. Monaten zu schließen und die 3 Euro einzustecken. Ce la vie. Oder die ändern nach ein paar Monaten einfach den Tarif. Du kannst zwar dann kündigen, aber dein Geld bekommst du trotzdem nicht wieder.

Wobei sich der Verlust bei 9 Euro in Grenzen hält.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, wenn mir was nicht passt, gibts ne kündigung !

ich finde aber man sollte nicht auf dem anbieter rumhacken nur weil er ein gutes angebot hat, bisher hat er mir und euch nix schlechtes getan. dazu ist nachher ziet, wenn er was unrechtmäßiges tut.

In der Webhotlist ist er schliesslich mit einer guten Bewertung drin und auf Platz 3. Das kommt auch nicht von ungefähr. Wir sollten mal langsam tun und warten bis ich jetz dann die Domain habe, dann kann ich berichten, wie der Service ist und das mit dem Geld ablief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

ich finde aber man sollte nicht auf dem anbieter rumhacken nur weil er ein gutes angebot hat, bisher hat er mir und euch nix schlechtes getan. dazu ist nachher ziet, wenn er was unrechtmäßiges tut.

So, nu zum Schluß aber noch ein paar Fakten die zu denken geben sollten.

Adresse: nur ein Postfach.

Firmendomain: existiert erst seit 03.07.2002

Telefonischer Kontakt: nur über 0190 Nummer

Mehrere andere Ungläubige:

http://www.webhostlist.de/active/thread.jsp?forum=113&thread=10604

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch dummes gelabere von denen, der eine redet von 3er bmws und vergleicht das irgendwie mit dom4u, der andere redet von AOK und ZDF....

niemand, gar niemand hat bei Dom4u eine Domain, daher können ALLE ! nur vermuten !!! Die können alle nicht wissen wie der Anbieter ist, nur raten, also ist das 0% Beweis dafür, dass Dom4u schlecht ist !

Argument != Vermutung

Ich sage nicht dass Dom4u gut ist, das angebot ist gut, eine meinung über den anbieter sollte man erst von sich geben, wenn man eine eigene Erfahrung hat ! Keine Vermutungen anstellen... Und im Forum vermuten die nur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranger81

Im Titel und auch im 1. Post schreibst du Domäne statt Domain, aber das ist doch was anderes, Domäne ist was in nem Netzwerk und Domain eine .... ja, hmm, was eigentlich ?!

Grüß Dich!

Eigentlich ist es dasselbe nur einmal auf deutsch und einmal auf englisch!

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigMac: Wenn eine Anmeldung wie bei Dom4u Handschriftlich erfolgen muss per Unterschrift finde ich das nur ein Vorteil an Sicherheit gegen Missbrauch, sonst könnte ja jeder jeden anmelden. Klarer Nachteil bei DENIC (Deshalb dauert das bei Dom4u etwas länger)

http://www.dom4u.net/angebote.html nicht www.dom4u.de !!!!

Naja, Englisch.... ihr versteht schon :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...