Zum Inhalt springen

Reli abwählen


eisdealer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

sagt mal hat jmd von euch Reli abgewählt?

Das muß man doch so n blöden Wisch schreiben warum und sowas...

Weiß jemand genau was man da schreiben kann...

Ich will das nicht abwählen um ne freistunde haben, nur als ich gehört hab, welche Themen wir behandeln, ist mir die Lust vergangen, ich glaube halt nicht an das ganze Zeug von Gott und der Welt, und finde den Unterricht unsinnig...

Naja egal, also wenn jemand weiß was da rein muß ruhig schreiben :)

Thx a lot

Eisdealer

http://www.digital-inn.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eisdealer

Das muß man doch so n blöden Wisch schreiben warum und sowas...

Du bist mit Sicherheit älter als 14 Jahre und damit religionsmündig. Das bedeutet, ein kurzer Zettel mit Name und dem Satz "Hiermit wähle ich Religion für das Schuljahr 2002 / 2003 ab" reicht völlig. Den gibst du deinem Klassenlehrer & fertig. ;)

Ich will das nicht abwählen um ne freistunde haben[..]

Hast du auch nur theoretisch. Dein Betrieb muss darüber informiert werden; und der kann die Stunde einfordern, d.h. du müsstest sie nacharbeiten, wenn dein Betrieb das will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur aufpassen solltest du, wenn Religion auf einen Tag mit nur 6 Unterrichtsstunden fällt - denn wenn man weniger als 6 Unterrichtsstunden hat, muss man nach der Berufsschule noch in den Betrieb!

Wie gut ich mich da noch an letztes Jahr erinnere, wo Freitag 6 Stunden waren und eine davon Reli - wie schnell sie sich wieder angemeldet haben und darum gebettelt haben, dass sie in der 2. Woche wieder in die Reli-Stunden aufgenommen werden :P

Also: aufpassen ;)

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gilt sogar die Grenze von nur 4 Stunden. Aber das auch nur, weil wir Blockunterricht haben.

Allerdings hatten wir Reli auch nur im ersten Jahr, und haben da keinerlei Reli-Themen gemacht, sondern Zeitmanagement. Und die schlechteste Note war ne 3...

Original geschrieben von Panther

Das mit den 6 Stunden kommt aber auf den Betrieb an wie er das regelt, denn 6 Stunden ist glaub ich die gesetzliche Regelung, und wenn der Betrieb sagt das man nach 5 Stunden, oder sogar generell nach Hause darf ist das sache des Betriebes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_red_one

Gefahr der Nacharbeit ist wirklich gering... ich habe ABI, und das fällt Reli automatisch weg, weil ich meine 13 Jahre Reli/Ethik schon "abgesessen" habe. Da wäre ja jeder mit ABI angesch...miert, denn wir müssten ja alle Nacharbeiten, was wir schon erledigt haben...

das heißt ich hätte das gar nicht machen müssen?

*ärgertsich*

wie siehts aus mit deutsch? kann ich das auch wegfallen lassen wenn ich abi hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Bei uns hat der Lehrer einfach die Frage an die Klasse gestellt: "Wer möchte am Reli Unterricht teilnehmen?". Da sich natürlich keiner gemeldet hat, ist also gar keine Reli Klasse eingerichtet worden und der Unterricht wurde ersatzlos gestrichen. Da wir nur einen Tag in der Woche BS hatten, gabs auch keine Probleme mit den mindest Stunden. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_red_one

Ich weis ja nicht in welchem Bundesland Dreis liegt... aber in Bayern is das mit Deutsch das gleiche (evtl. gibts keine Freistunde sondern Ersatzunterricht....)

ähm vielleicht sollte ich erwähnen das dreis mein zweiter (ehemals erster) wohnsitz ist und ich in frankfurt auf die bs gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...