Zum Inhalt springen

Benötige infos für den Job : fachinformatiker


Dennis.P

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Dennis.P

Tachchen. Also mich würde es echt interessieren ob es euch spass macht als Fachinformatiker.

Ich arbeite jetzt seit drei Wochen und einem Tag als Azubi zum FIAE und ich muss sagen mir machts schon Spaß!

:marine

Was benötigt man für einen Schulabschluss als Fachinformatiker ?

Also wie gesagt, die meisten haben mittlere Reife, Abi oder Fachabi aber es gibt auch Ausnahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt im 2ten Ausbildungsjahr und ich bin einer der wenigen Menschen, die es geschafft haben ihr Hobby zum Beruf zu machen. Ich habe zwar vor der ausbildung noch keinen blassen schimmer von Programmieren gehabt, aber ich bin in der glücklichen Lage, dass sich mein Betrieb sehr um die Azubis kümmert und eigendlich viel zu viel mit uns macht (laut Rahmenplan der IHK) ...es ist aber nicht so, dass wir zu sachen gezwungen werden oder so. Wir wollen ambesten gleich alles auf einmal lernen. Mein Cousign hat aber leider nicht so gute erfahrungen mit seinem Betrieb gemacht.

Fazit: Du kannst nur Hoffen, dass du (wenn du dich denn dazu entscheidest) einen guten Betrieb findest in dem dir die Arbeit auch Spass macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr (FI AE) und bin mit meinem Betrieb und auch der BS seeehr zufrieden (jaa, das gibt's :):) - passt echt alles!)

Bei mir war's auch "Hobby zum Beruf machen", da ich ein totaler Programmierfreak bin:cool:

Ach ja: ich hab Mittlere Reife mit 1,3

Die meisten FI's die ich kenne, haben entweder (Fach-)Abi oder Mittlere Reife mit besser als 1,75

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...du hast schon gelesen, dass die kollegen die vor dir gepostet haben, viel spass an ihrer tätigkeit haben.

...insofern verstehe ich deinen post nicht.

ich denke mal ganz sicher, comrad meinte das ironisch!

Er wollte praktisch damit sagen :"Wenn es einem keinen Spaß machen würde, dan würd man diesen Job nicht machen können!"

Lies seine Aussage nochmal (besonders seinen letzten Satz!), dann verstehst du's ;)

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aai ;)

hinzugefügt nochmal :

also klar gibt es leute, die einen job machen obwohl er ihnen nicht gefällt, aber dagegen ist wahrscheinlich zu setzen, dass die absolute mehrheit diesen oder einen anderen job gewählt hat, weil sie interesse und spass daran haben. darum ist der ausgangspost ganz oben mit der entsprechenden frage vielleicht zu trivial oder einfach nur ungünstig gewählt.

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...