Zum Inhalt springen

Battlefield 1942 Probs


AVEN

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal n extra Thread für Probs zu BF aufgemacht...

Bei mir funzt es nich... nach dem Start kmmt noch ein Bildchen mit dem Spieletitel... dann kommt ein Windowspling und ich bin wieder am Desktop... Da kauft man ein sundhaftteures Spiel in einer billigen DVD-Verpackung und dann noch das... :(

System:

Win 2000 SP2

Athlox XP

Soyo Dragon +

256 DDR RAM

ELSA Gladiac (GF2 32MB) mit Detonator 23.11

IBM HD

ASUS DVD/CDROM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, daran lags auch nicht... Hab die Kiste gerade mal schnell neu Aufgesetzt und siehe da es geht... Ich vermute das lag am MP Demopatch 1.20, danach hat die Demo auch so reagiert... da mussen noch irgentwelche Rückstände von im System gewesen sein... deshalb gings nich...

Danke für den Tip mit dem Patch... n Link wäre ganz nützlich gewesen, aber bemüh dich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aven.

Saug dir nen neuen Detonator Treiber, daran lags bei mir auch.

Mit Version 29.42 sollte es auf jeden Fall gehen. Ich hab mir auch 40.41 heute runtergeladen und damit läufts auch ohne Probs (Win2k SP2, GF2 MX400, 256 MB DDR Ram).

Das liegt 100% an deiner GF2 und dem alten Treiber.

Übrigens den 1.1 Patch findet su u.a. auf www.bf42.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja bei Probs mit der Refreshrate:

Zuerst den neuen Patch installieren.

Dann im Verzeichnis "Settings" die Datei "VideoDefault.con" mit nem Editor öffnen und in der Zeile "renderer.allowAllRefreshRates 0" aus der 0 ne 1 machen - dann klappts auch mit der Refreshrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft jetzt zwar, aber irgentwie is mir das immernoch ein wenig buggy...

Der Sound bei der Ladeorgie hat gelegentlich ordentliche Aussetzer und wenn ich eine Mission beende, egal ob erfolgreich oder abgebrochen schmiert der ganze Rechner ab... wohlgemerkt mit dem 1.1 Patch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich glaub bei Probs mit dem Sound sollte man mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren. Einerseits im BF1942 selber (Optionen -> Sound, 2. Karteikarte) oder im Windows.

Einfach dxdiag unter "Ausführen" in Windows eingeben und das da Deaktivieren.

Wenns nix bringt aber wieder anstellen, soll ja eigentlich die CPU entlasten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm der Hardwareunterstüzung für Sound war bei mir deaktiviert... habs mal aktiviert... läuft jetzt ein bischen stabiler, da er jetzt nicht nach jeder Mission abstürzt, sonder erst nach jeder fünften...

Unter Win98 läufts fast Problemlos... keine Sondaussetzer beim laden... keine Abstürze nach den Missionen... ABER ich kann nur in 640x480x16@0 Spielen...

Bei dem Spiel kommt langsam ähnlicher Frust auf, wie bei Silent Hunter II...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine Probs, obwohl ich fast diesselbe Konfiguration hab.

Evtl solltest du dir doch mal nen neuen Grafikkartentreiber draufmachen.

Achja, Mainboardupdates sollen auch gut wirken.

Ansonsten schau mal in die Foren, es gibt eigentlich für jedes BF1942 Prob ne Lösung :)

Und ich muss sagen Online macht es tierisch Spass.

Vor allem als Torpedobomber oder U-Bootkapitän :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Der Sound bei der Ladeorgie hat gelegentlich ordentliche Aussetzer und wenn ich eine Mission beende, egal ob erfolgreich oder abgebrochen schmiert der ganze Rechner ab... wohlgemerkt mit dem 1.1 Patch...

Das hatte ich grade auch.

Hab mir aber vorher den SB-Live Treiber für Win2k von Creative draufgemacht, vorher hatte ich das Problem nicht.

Ich glaub ich nehm wieder den Win-Standardtreiber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zum Thema: die aktuellen NVidia-Treiber haben eine Registerkarte "Override Refresh Rate Settings", so dass man das problemlos umstellen kann. Das ist jedoch nur für DirectX, nicht für OpenGL. :(

2. @ Spike: kannst Du bitte den Banner aus deiner Signatur nehmen? Das ist für die Übersichtlichkeit nicht sehr förderlich, zumal Du ja auch teilweise 2 Beiträge direkt hintereinander postest. Dabei gibt es auch einen "edit"-Button, den Du ruhig benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tja du solltest uns schon etwas über dein System mitteilen, sonst können wir dir nicht helfen...

Ich hatte so ein Prob unter Win 2000 und da hat, wie ich oben bereits geschrieben hab, das geholfen ->

Originally posted by Spike

Achja bei Probs mit der Refreshrate:

Zuerst den neuen Patch installieren.

Dann im Verzeichnis "Settings" die Datei "VideoDefault.con" mit nem Editor öffnen und in der Zeile "renderer.allowAllRefreshRates 0" aus der 0 ne 1 machen - dann klappts auch mit der Refreshrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cultich, ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber das Spiel unterstützt keine Voodoo Karten mehr ...........

Steht übrigens auch hinten auf der Verpackung das der Chipsatz nicht unterstützt wird, also Umtausch wird schwer.

Übrigens Aven, besuch uns mal auf unserem Server, ist PW-Geschützt und Abends immer relativ voll, ohne diese ganzen Kiddies.

-UC- Nuddentreff of TQM

IP: 81.3.59.141:9790

PW: Sangria

Query Port ist 23000 - 23003, je nachdem :(

Ist ein Bug in der Server Version wenn mehrere Dedicated auf nem Server laufen, einfach mal ausprobieren (am besten mit ASE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich ja verstehen wenn es nie glaufen währe aber, es leif ja mal, hat es sogar gespielt, ohne Probleme, und auf einmal macht er das ebent nicht mer.....****

in nem anderen Forum hab ich was gelesen van da kommt bald ne Caracked .dll raus das es funkschnuckelt, ht jemand da was von gehört?

Ach ja in der LOG Datei steht:

Version BF1942 (Ver:26087/2002-08-30, 10:43)

Log created 2002/10/26:11.02d

--------------------------

SystemInfo:

-----------

Cpu:

Running on AMD Duron Processor at 1200 MHz

Supports AMD 3DNow

Supports MMX

Renderer:

Number of adapters:1

Adapter:0

Driver:3dfx32vs.dll

Description:Voodoo5 5500 AGP

Product:4 Build:666

DriverVersion:12:1

VendorId:4634 DeviceId:9 Revision:1

Your Graphic card Voodoo5 5500 AGP does not support Hardware Transform and Lighting (HTL)

You might experinence very low performance and even crashes, Please note that Battlefield only officially supports cards that supports HTL

Debug asertion failed!

Module:

File:

Line: 0

Text: Invalid videomode specified

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, an T+L kann ett nicht liegen, habe n Einstellungen gefunden, das der Treiber HW T+L emuliert, nur:

Version BF1942 (Ver:26087/2002-08-30, 10:43)

Log created 2002/10/26:11.02d

--------------------------

SystemInfo:

-----------

Cpu:

Running on AMD Duron Processor at 1200 MHz

Supports AMD 3DNow

Supports MMX

Renderer:

Number of adapters:1

Adapter:0

Driver:3dfx32vs.dll

Description:Voodoo5 5500 AGP

Product:4 Build:666

DriverVersion:12:1

VendorId:4634 DeviceId:9 Revision:1

Debug asertion failed!

Module:

File:

Line: 0

Text: Invalid videomode specified

unbenannt.jpg

H E L P ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Karte wird nicht unterstützt!

Wann lief es denn mal? Vor dem 1.1er Patch?

Am besten du besorgst dir ne neue Karte (GF2 reicht vollkommen und gibts schon fast für Umsonst).

Ansonsten schau mal in dieses Forum und such nach Leidensgenossen, evtl findet sich ja ein kleiner Trick.

P.S.

Evtl hilft dir auch dieser Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...