Zum Inhalt springen

Eine gute Grafikkarte


xellon

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich würde auch sagen, das es auch noch auf den Rest deines Systems ankommt. Denn was bringt dir ne super schnelle Grafikkarte, wenn der Rest nicht mitkommt? Ich meine: Ne Geforce4 mit nem P200 bringt z.B. nicht wirklich viel! (Abgesehen davon, das dies wahrscheinlich sowieso niemand machen würde ...)

Ansonsten kann ich dir nur meine Erfahrung mit meiner GeForce3 TI200 mitteilen. Ist ein schönes Teil und funktioniert bisher einwandfrei. Und mit 150 Euro kommste auch noch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit dem Rechner den mit ner Geforce4?

Ich hab nen AthlonXP 1700+ , 256 MB RAM und ne GeForce2 Ti und keine Probleme

mit irgendwelchen Spielen(hab allerdings nur nen 15 Zoll Monitor, also alles auf 800*600:rolleyes: ).

Trotzdem sollte eine GeForce3 vollkommen ausreichen und wenn du dir ne GeForce 4

hohlen willst weil du irgendwann mal aufrüsten willst würd ich mir dann ne Grafikkarte hohlen.

Gruß

wasweißich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marke macht manchmal schon Unterschiede in der Leistung aus, wenn auch meist nur gering. Am besten schlägst du das in einschlägigen Zeitungen bzw. Tests zu Grafikkarten nach... obwohl, GF3 werden wohl in keiner Zeitung mehr getestet... du musst halt suchen, ob du irgendwo noch Testergebnisse finden kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein schwachsinn ersten gf3 gibts nicht mehr wenn es die noch gibt mach nen bogen drum

ne gf4 4200 kannst du unter umständen für 150 bekommen kann ich dir nur wärmstens entfehlen ansonsten gibts als alternative noch eine ati 9000 pro die ist auch nicht von schlechten eltern kostet so ca. 150 wobei ich dir bei den beiden die gf4 raten würde da schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchsage der Moderation.

Original geschrieben von Indy

so ein schwachsinn

*räusper*

diesen sprachstil möchte ich von keinem mehr in diesem thread lesen.

ansonsten ist der thread dicht.

Original geschrieben von Indy

...ersten gf3 gibts nicht mehr wenn es die noch gibt mach nen bogen drum

begründung??

Original geschrieben von Indy

ne gf4 4200 kannst du unter umständen für 150 bekommen kann ich dir nur wärmstens entfehlen ansonsten gibts als alternative noch eine ati 9000 pro die ist auch nicht von schlechten eltern kostet so ca. 150 wobei ich dir bei den beiden die gf4 raten würde da schneller

begründung?

entweder wird hier, wie in anderen threads auch, vernünftig und fundiert gepostet (und das beinhaltet auch, dass mal links zu testergebnissen kommen) oder ich betrachte das ganze als reine schwafelei und kaffeesatzleserei und der thread ist dicht.

nachtrag:

über die geforce 4 wurde hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26120 auch schon mal diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

begründung : gf3 der chip dieser grafikkarte wird nicht mehr hergestellt gk mit diesem chip sind in der regel mindestens genauso teuer wie aktuelle karten

begrüdung : gf4 und ati 9000 pro kann man auf allenmöglichen hardwareseiten wie z.b. tomshardware.de techchannel.de usw. sowie fundierten magazinen nachlesen.

schwachsinn nehm ich zurück und nenn es in tips zum falschen weg um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Indy

begründung : gf3 der chip dieser grafikkarte wird nicht mehr hergestellt gk mit diesem chip sind in der regel mindestens genauso teuer wie aktuelle karten

dessen sollte man sich bewusst sein. aber es muss nicht immer die neueste und stärkste graka sein. vielmehr hängt es auch davon ab, dass die graka auf den rechner abgestimmt ist.

Original geschrieben von Indy begrüdung : gf4 und ati 9000 pro kann man auf allenmöglichen hardwareseiten wie z.b. tomshardware.de techchannel.de usw. sowie fundierten magazinen nachlesen.

schon besser. und wenn du dann auch noch das benutzt, was sich "link" nennt und direkt auf den von dir angesprochenen test verlinkst, dann wäre das ja fast zum jubeln.

p.s: was verstehst du unter "fundierten magazinen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xellon:

Wie alt sind die Spiele, die Du spielen willst und welche Spiele sind es genau?

Schau auch mal in Testzeitschriften fuer Spiele. Dort wird nicht nur der vom Hersteller verlangte und empfohlene Hardwarebedarf, sondern auch der Ressourcenbedarf angegeben, den die Redaktion in Tests ermittelte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich zwar eine GF 3 Ti holen, jedoch hat die im Vergleich zu einer GF 4 Ti 4200 ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis, da diese beiden Karten ungefähr gleich viel kosten und die GF 4 Ti 4200 ungefähr 40-50% mehr Leistung bringt. Außerdem wird die GF 4 Ti 4200 besser mit späterer Hardware zusammenarbeiten, wenn Du später auch noch CPU, RAM und Mainboard aufrüsten möchtest.

Ich habe in meinem Rechner eine MSI GF 4 Ti 4200 mit 64 MB und die ist der Hammer schlechthin. Die kostet inzwischen nur noch € 140,- und überflügelt selbst eine ATI Radeon 8500, die ca. € 170,- kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...