Zum Inhalt springen

Windows rebootet während Brennvorgang


Gloin

Empfohlene Beiträge

Hab ein Problem beim Brennen. Den Brenner hab ich in nem anderen Rechner schon gecheckt, der ist in Ordnung. Ebenso meine Brennprogramme. Aber auf meinem Rechner stürzt Nero sowohl unter 98 SE als auch unter XP ab und rebootet ohnen mein zutun. CloneCd brennt bis zum LeadOut und spuckt dann folgende Fehlermeldung aus:"Illegal Request: Logical Block Adress out of Range (5:0x21:0x00)" Der Brennvorgang hat ca. 35 min.gedauert, was für nen 10x Brenner wohl ein bisschen zu lang sein sollte! Das Brennproblem trat erst auf als ich in meinem BIOS die FailSafe Defaults geladen hab. Die CoreVoltag hab auf Empfehlung von AMD auf 1,85 hochgesetzt da ich nen 1,2 GH Athlon besitze. Hat aber auch nicht geholfen. Am Netzteil kanns auch nicht liegen, das hab ich checken lassen und bevor ich die SetupDefaults geladen habe hat auch alles astrein funktioniert. Bin für jeden Tip dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hast du einfach nur Windows neu Draufgeladen oder die Flatte davor mal formatiert oder so?

Kann nämlich sein das wenn du "nur" Windows drüber geschmiert hast, das das nciht hilft da der Fehler vermutlich im Brennprogramm selbst liegt.

Würde, falls noch nicht getan, Betriebssystem beibehalten und Nero neu installieren.

Vielleicht hilfts ja!?

Auf bald.

MFG - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du schon mal den arbeitsspeicher gewechselt? so wie du dein probelm beschrieben hast hört sich das an, als wenn er während dem betrieb den ram-inhalt löscht und dann neu bootet. das problem hatte ich selber mal ne zeit lang. ich habe dann einfach mal den arbeitsspeicher gewechselt und schon war das thema gegessen.

gruß jimbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...