Zum Inhalt springen

NE2000 (RTL8029 Chip) BNC Konfiguration


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Und zwar habe ich mein Problem jetzt etwas eingegrenzt. Ich kann keinen Ping machen. Nur auf mich selber und auf die 127.0.0.1

So die Karte funzt mit TP super. Nur mit BNC will sie einfach nicht. Konfigurationstool besorgt und laufen gelassen, doch außer Auto detect hab ich da nix gefunden was für mich logisch nach BNC aussah. Nur sowas wie Base 5 oder Base 2. Was kann ich da machen? Mit was kann ich der Netzwerkkarte sagen das sie bitte nicht den TP sondern den BNC nutzen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SilentHunter

Nur mit BNC will sie einfach nicht. Konfigurationstool besorgt und laufen gelassen, doch außer Auto detect hab ich da nix gefunden was für mich logisch nach BNC aussah. Nur sowas wie Base 5 oder Base 2. Was kann ich da machen?

10Base2 einstellen, das ist BNC.... ;)

Da du das als extra Frage gestellt hast, schieb ich's mal in die Hardware-Ecke rüber.....

Wenn du dann immer noch mit Linux dabei ein Problem hast, kannst du ja in deinem Ursprünglichen Thread weitermachen:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=33071&werbeid=25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du Dich selbst pingen kannst: wie sieht's denn mit der Verkabelung aus? Alles schön terminiert und hübsch mit T-Stücken versehen? Auch keinen Kurzschluß im BNC-Kabel? Womit ich auch regelmäßig Probleme hatte waren die Kabellängen. Nicht zu lang, sondern zu kurz. Kabel unter einem halben Meter sollte man nicht verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...