Zum Inhalt springen

Laserdrucker


fisi23

Empfohlene Beiträge

hi!

ich will mir evtl. einen laserdrucker zulegen, eigentlich "nur" um mal schnell ein paar skripte und dokus im netz auszudrucken.

hab nämlich nur nen tintenstrahldrucker.

was gibt man für nen laserdrucker so aus ?!

soll mittelklasse sein !

hab ein angebot gelesen von kyocera : fs 800 ist schon ein wenig älter. ich meine, der kostet aber grad mal so um die 130 €...

hat jemand ne kaufempfehlung ?!

DANKE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur um kleinzeug zu drucken würde ich mir niemals Laser Drucker zulegen aber wenn du unbedingt einen Laserdrucker haben willst dann würde ich diesen Angebot folgen und mir Kyocera zulegen, sind nähmilch sehr gute Drucker, amsonsten rate ich dir das du beim Tintestrahl bleibst wenn du nicht viel druckst. In diesem Sinne.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns unbedingt ein Laserdrucker sein muss, das ist das Angebot schon nicht schlecht...

Aber ich rate dir auch zu einem guten Tintenstrahler... ein Guter der 9xx Serie von HP ist fürs selbe Geld zu haben... und druckt fast genau so schnell, da der Tintenstrahler direkt losdruckt... der Laserdrucker muss sich vor dem Druck erst aufwärmen, insofern er nicht kurz vorher benuzt wurde... Laserdrucher rentieren sich nur, wenn man viel und grössere Printjobs druckt... von daher würd ich das mit dem Laserdrucker nochmal überdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir vor 2 Jahren einen Samsung ML-5000A (wird nicht mehr hergestellt) für damals 500 DM gekauft. Bin vollauf zufrieden damit. Wir haben auch einen Epson Tintenstrahler daheim, bei dem immer wieder die Düsen gereinigt werden müssen und die Farbe eintrocknet (da darauf nicht so oft gedruckt wird). Ausserdem kostet die Tinte auch ganz schön happig Geld. Der Laserdrucker hingegen hat immer noch die erste Tonerkartusche.

Also mein Vorschalg: Wenn du nur schwarz-weiss drucken willst, kauf dir einen billigen Laser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fisi23

hab ein angebot gelesen von kyocera : fs 800 ist schon ein wenig älter. ich meine, der kostet aber grad mal so um die 130 €...

Wo denn? Bin auch am überlegen, ob ich mir den zulege.

Mein Tintenstrahler geht mir nämlich auf den Nerv.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...